Ich glaub auch das du hier richtig bist. Hast du den Umbau der Longstrike dokumentiert? Da hätte ich tatsächlich auch nochmal Interesse dran, weil die mich schon lange reizt.Hallo an die Runde!
Wollte mich auch kurz vorstellen, bin der Arthur aus Biberach. 35J "jung-geblieben".
Bin erst vor kurzem an "Nerfs" gekommen da Airsoft und Paintpall mir zu "hart" sind für den(Inner)-Häuslichen Gebrauch! Eigentlich über X-Shot als die ori. Nerf Blaster bin ich hereingestolpert. Ich modelliere am 3D Drucker ohne höhere Ansprüche und Löten ist auch kein Problem. Bin Fan von eher "Cyberpunk" der 80&90ger. Daher auch ursprünglich eher X-Shot Blaster.
Mein Ziel ist es Blaster auf 12-15Meter "genau" hinzubekommen, also dort wo der Laserpointer hinzeigt (natürlich justiert) möglichst gerade Flugbahn, keine Ballistische.
Die meisten X-Shot blaster schaffen das ja auch erfreulich, hust, zumindest fast.
Mittlerweile ist mein Arsenal auch schnell gewachsen und ich habe auch ein paar "echte" Nerfs dabei. Die meistens mit Lipo mod & Tuningfedern, oder halt Doppelfeder weil es nichts zufriedenstellendes gab.
Mein größtest Projekt war bis jetzt die Retaliator internals in eine Longstrike CS6 mit "hard Range" kit zu verbauen, sowie die HAvok auf 20V Lipo umzulöten.
Eigentich wollte ich keine alternative Munition auser die guten alten Nerf Darts, chinafakes, Waffels etc. aber die X-Shot Chaos und Nerf Rival kamen dann doch dazu, Bin noch immer kein Fan von den Bällen, da die Einsammelzeit extrem die Spielzeit übertrifft (rollen halt in jedes Loch, aber mit _Schutzmaske ist dem Häuslichen Gebrauch nichts im Weg.
Ich konnte es dann doch nicht lassen und habe eine Orbit auf eine 22KG Longshot Worker Feder umgebaut. Hält wirklich bis jetzt, aber leider nur noch zum "Dosen" Schießen gut. Mission erfolgreich gescheiter.
Da futuristische Sniper natürlich sehr imposant sind, ist es wirklich enttäuschend gewesen wie schlecht die Leistung von diesen bei NERF ist. Teilweise könnte man wirklich zum gedanken kommen einfach eine kleine TK6 Handfeuerwaffe / revolver in das shell zu verstecken ist das leichteste.
Daher wuchs meine Sammlung schnell an, Alphahawk, Raptorstrike, Longstrike (wobei die weniger futuristisch ist ohne viel Aufwand), Regenerator.
Dann stolperte ich doch irgendwie in den NERF MEGA bereich mit der Thunderhawk und Centurion, allerdings eher aus Interesse die auf Normale Darts von X.shot / Elitefakes selbst umzurüsten.
Man scheint nicht wirklich um eine Longshot herumzukommen für eine..."sniper", die nicht nur danach aussieht. Aber *noch verwehre ich mich der dunklen Seite
Aber da Halteclips Ausdrucken und Heißkleber nicht genug sind, wage ich mich demnächst an die Messingrohre Sleeper breech umbauten. Dafür muss eine Raptorstrike und die "Retaliator"Longstrike herhalten zum Üben, eventuell kann man das dann in meine geliebte X-Shot Regenerator irgendwie übernehmen oder verbessern, die keinen Schlitten haben, nur mit Federn ist da nicht mehr viel zu holen. Bzw, zu ungenau und irgendwann wage ich mich auch an ein SCAR barrel.
Danke schonmal für die Inspirationen und die vielen tollen Dokumentationen hier!
Ich glaub auch das du hier richtig bist. Hast du den Umbau der Longstrike dokumentiert? Da hätte ich tatsächlich auch nochmal Interesse dran, weil die mich schon lange reizt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Auf Montage habe ich eigentlich nie viel Zeit, mache ich da etwas falsch?Und da ich auf Montage viel zeit hab, ...
Hallo zusammen,
mein Name ist Maik, bin blutjunge 33 Jahre geblieben und dreifacher Familienvater aus Chemnitz. Ich weiß nicht genau, was in den letzten Tagen genau passiert ist, dass mich das Blastern so anzieht, aber ich habe mich kurzentschlossen einfach mal hier angemeldet.
Nach ein wenig Suche im Netz habe ich gemerkt, dass es etwas, wie organisierte Events hier im Raum wenig bis gar nicht gibt. Mit @shorlarkhan habe ich mich vor Monaten schonmal kurz in einem anderen Hintergrund drüber unterhalten und irgendwie ist der FIx jetzt größer geworden.
Mal sehen, was sich so ergibt, aber ich bin definitiv neugierig.
Liebe Grüße Maik
Das ist eine ziemlich coole Vorlage, wobei ich ja mehr der Freund des ursprünglichen Jurassic Park Films bin und deshalb quasi den Vorgänger gebaut hab'ein Taser-Gewehr aus Jurassic World
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.