Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

joghurtberserker

Lernender Modder
Hallo,

nachdem ich schon eine Weile hier herumgeistere und nun auch anfange meinen Senf dazu zu geben, stelle ich mich mal vor.

Ich heiße Philipp, habe im verganenen Jahr die vierziger Marke geknackt und bin Erzieher.

In dem Kontext kam ich auch vor mittlerweile wieder 6 Jahren nochmals vermehrt in Kontakt mit diesem Hobby.

Zunächst über die Arbeit mit den Jugendlichen, die sich von mir wünschten, dass wir an den Wochenden im Jugentreff Battles veranstalten. Als ich dann aber mitbekommen habe wie weit sich Nerf weiter entwickelt hatte, seit ich das von meinen Eltern unbedingt haben wollte (und nicht bekommen, wohlgemerk) hat es mich gepackt.

Hier haben sich "haben wollen" und Kaufkraft erfolgreich ergänzt.

Irgendwann war dann der Wunsch nach mehr Leistung der Hintergrund, wie ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Seitdem habt ihr mich hier auf einige Ideen gebracht und bei meiner Frau viel Kopfschütteln verursacht.

Vor allem Flywheeler haben es mir angetan.

Ich freue mich auch weiterhin drauf hier Inspiration zu finden und in Zukunft auch mal die Zeit zu haben zu einem Battle zu fahren.

Da ich bei Trier in der Nähe zur luxemburgischen Grenze wohne, komme ich mir dabei immer etwas verloren vor. Schichtarbeit hilft auch nicht.

Die kleinen Battles auf der Arbeit helfen, aber da muss ich immer der Erwachsene sein. Doof.

Das Arsenal wird dadurch auch nicht ausgereizt.

Daher Hallo von mir.

Vlt irgendwann auch mit manchen von Angesicht zu Angesicht.
 

skeletron

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin Bojan, ich wohne in Wiesbaden.

Meine Geschichte begann damit, dass ich einfach zwei Jolts zum Spaß bekam, dann bekam ich einige X Shot Blasters (excess, zwei Packungen), nur um mit dem Kind zu spielen, dann ging es langsam weiter, dass das Kind sich Motoblitz wünschte, und ich bekam ein DZ Spektrum, das ich modifizieren wollte, und das führte mich hierher :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen!

Ich bin Bojan, ich wohne in Wiesbaden.

Meine Geschichte begann damit, dass ich einfach zwei Jolts zum Spaß bekam, dann bekam ich einige X Shot Blasters (excess, zwei Packungen), nur um mit dem Kind zu spielen, dann ging es langsam weiter, dass das Kind sich Motoblitz wünschte, und ich bekam ein DZ Spektrum, das ich modifizieren wollte, und das führte mich hierher :)
Joar...so oder so ähnlich fängt es immer an...erst harmlos und plötzlich landet man hier in der Mitte. Herzlich Willkommen
 

skeletron

Neuling
Joar...so oder so ähnlich fängt es immer an...erst harmlos und plötzlich landet man hier in der Mitte. Herzlich Willkommen
Ja.

Ich habe auch ein Swarmfire, das ich entweder so bemalen will, dass es aussieht, als käme es aus Half Life, oder es ist eine Tyranidenwaffe.
Zuerst war ich wie "keine flywheelers", aber jetzt finde ich so viel Spaß mit ihnen, ich denke, im immer ein Arbeiter swordfish und darauf aufbauen.

Außerdem würde ich gerne eine möglichst kurze Caliburn / Talon Claw finden, die Standard-Darts verwendet und eine niedrigere fps hat, ich spiele immer noch mit einem 8-Jährigen

Im immer noch den Dreh raus, wo man die Teile zu bekommen, alle Vorschläge wären sehr willkommen, wie ich lieber von jemandem bestellen würde hier (wie in der EU)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Für die Worker Sachen wie zB. Die Swordfish bieten sich vermutlich blasterparts.com und Blaster-time.Eu an, oder vllt. Findet sich auch hier im Forum jemand. Als Alternative zur caliburn fällt mir als erstes die metrische Variante "Warburn" von @ImMortis oder die von Worker ein. Wie weit sich die Leistung von denen aber jeweils drosseln lässt weiß ich aber nicht und habe mir beiden Versionen auch noch keine eigenen Erfahrungen gemacht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

foamblasted

Lernender Modder
Hallo zusammen,

Ich habe mich nun dazu entschieden mich ebenfalls hier anzumelden. Ich war bisher nur in diversen FB Gruppen unterwegs. Ich denke ein bisschen mehr Austausch mit der deutschsprachigen Community wäre cool 😁

ich heisse Markus bin 35 und komme aus Poing, östlich von München.
ich habe vor ca 3Jahren mit dem Hobby angefangen und kurz darauf den 3D Druck für mich entdeckt. So kam eins zum anderen 😃
 

Q-43

Lernender Modder
Hallo werte Nerf- und Bastel-Enthusiasten,

mein Name ist Christian (34), ich komme aus der Gegend nahe Bitburg (tiefste Eifel, aber inzwischen sogar mit Strom – ganz brauchbare Erfindung das)

Ich bin vor einigen Jahren in das Hobby gerutscht, nachdem ich nach viel Überredungskunst seitens meiner Schwester mit LARP in Kontakt gekommen bin. Zwar war meine erste Veranstaltung kein besonderer Erfolg, da ich 1) mich selbst generell eher ungern verkleide und 2) AB-SO-LUT unfähig bin, mich zu verstellen, allerdings hat es mir das Requisiten-Basteln angetan.

Nach einigen simplen Basteleien bin ich über das Thema LARP und LARP-(Polster-)waffen dann auf Nerfs und Nerfmodding gestoßen, was mich bald zu diesem Forum gebracht hat, in das ich seither immer wieder mal von außen reingeschnuppert habe.

Das ganze ist jetzt schon einige Jahre her und anfangs hat mich die Qualität der geposteten Mods ziemlich erschlagen (vielen begegne ich auch jetzt noch mit großem Respekt), weswegen es nach anfänglicher Sammelphase etwas gedauert hat, mich an eigene Mods heranzuwagen.
Daraus entwickelte sich dann eine Leidenschaft für anfangs recht abstruse, verrückte oder schlicht dämliche Ideen für optische Mods und große Blaster, die ich am liebsten aus vorhandenen Teilen oder unterwegs entdecktem „interessantem Kram“ zusammenschrotte, woraus sich neben einer recht beachtlichen Sammlung an „Roh“-Blastern ein stetig wachsendes Arsenal an Mods entwickelt hat.

Für die nähere Zukunft plane ich, mich u.a. mit dem 3D-Druck von Blastern und Teilen etwas anzufreunden, wobei mir das Forum hoffentlich etwas unter die Arme greifen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten