Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

tomtomx3

Neuling
Moin,

Ich heiße Tom bin 24 Jahre und kome aus Niederbayern. Ich bin neulich durch meinen Schwager und meinen Neffen mit dem beschleunigten Schaumstoff wieder in Berührung gekommen. Ich möchte mir jetzt mal ein bisschen was selbst anschaffen mit meiner Frau zusammen. Geplant ist auch irgendwann einmal selbst etwas mit meinen 3d Druckern zu bauen. Ich erhoffe mir hier vielleicht den ein oder anderen Tipp abholen zu können und einen gemütlichen Austausch.


Liebe Grüße Tom
 

Gearious

Neuling
Ich lörke hier shon eine weile, aber habe noch nichts geposted. Wird entlich mahl Zeit denke ich mir.

Ich hoffe, das mein (etwas) slechtes Deutsch euch nicht stört. Ich bin Holländer, aber ich schreube nicht so viel in diese Schöne Sprache. Ich bin mit Deutsch aufgewachsen und habe es auch als Fach in der Schule gehabt. Manche regeln sind mir nicht direct mehr bekant, aber ich möchte meinem geschriebenen Deutsch verbessern.

Ich bastele shon eine weile rum und möchte mich als Modder immer bessern. In dieses forum sehe ich viele grossartige sachen und hoffe, das ik noch viel von Euch kan lernen.

Ich hoffe in der zukumft einige von meinem blastern zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gearious

Neuling
Herzlich Willkommen ^^

Willst du verbessert werden, oder sollen wir über kleine Unstimmigkeiten im Satzbau einfach hinwegsehen?
Ich möchte mein Deutsches schreiben verbessern, aber kleine Unstimmigkeiten wird es immer geben denke ich. Un um so mehr ich Deutsch benutze im schreiben, je besser das es wird fält mir auf. Aber wenn es ganz schlimm ist, verbessere mich bitte.
 

RobMexx

Neuling
Hallo und moin aus Bremen.
Ich bin Rob (45) und wie die meisten nur zufällig in die Welt der Schaumblaster geschlittert.

Meine Tochter wollte unbedingt eine Pistole mit kleinen gelben Plastikkugeln.

Nix da, viel zu gefährlich!

Also habe ich nach Nerf geguckt und auf Kleinanzeigen einen großen Batzen Blaster für einen okayen Preis erstanden.

Sie bekam die Stockcade und ich den Rest (Retaliator, Modulus etc).

Weil Papa keine Ahnung hatte, wurde noch eine „Sniper“ bestellt. Schnell kam die Longstrike und schoss gar nicht so Long.

Kurze Recherche ergab ein nüchternes Ergebnis: ohne Tuning wird das nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Lütte hatte ganz schnell keine Lust mehr auf die Stockcade und ich den Keller voller Nerf und mittlerweile ein Paar China Kracher.

Nun suche ich Gleichgesinnte aus dem Großraum Bremen zum Plinken und Battlen.

Gibt’s hier eine Community in der Nähe?
Gerne PN.

Ich suchte jetzt erst mal das Forum und verabschiede mich vorerst.

Danke fürs lesen und man trifft sich (hoffentlich),
Rob
 

RobMexx

Neuling
Leider verläuft so ein Gruppe immer sehr schnell wieder. Entweder man findet nicht zusammen und verliert das Interesse oder das Leben funkt dazwischen. Und natürlich alle Farben dazwischen.

Ich würde mich trotzdem um Eintragung mit 28279 freuen.
 

wuslon

noch neu dabei
Moin und hallo!
Da wir soweit ich den Überblick nicht verloren habe wohl noch gar keinen Willkommens Thread haben mach ich mal einen auf.

Was mich grundsätzlich natürlich interessiert ist:
- wer du bist
- was du von dieser Seite erwartest
- und wie du hier hergekommen bist

Stellt euch doch einfach ein wenig vor!

Und nun bleibt nicht mehr zu sagen als:
Willkommen bei blasted- der deutschen Dartblaster-Community

...endlich normale Leute

Hi...ich bin der wuslon ..und zur Nerf gekommen wie die Jungfrau zum Kind...doch eins nach dem anderen.

Zunächst möchte ich mich in aller Form für meinen Schreibstil entschuldigen. Ich komme aus dem schönen Franken und schreib genauso wie ich sprech. Groß-und Kleinschreibung hauts mir aufgrund der Lichtgeschwindigkeit meiner Finger immer mal wieder durcheinander - und - ich bin der Meinung, dass Satzzeichen durchaus Rudeltiere sein können... die drei Punkte am Stück oder die Bindestriche sind Atem- oder Gedankenpausen. Soviel dazu :-D ...sorry nochmal - aber sowas kriegst aus nem alten Bären nix mehr raus wenn sich das mal eingeschliffen hat... und da wärn wir schon bei den groben Details. Ich bin ein 78er Baujahr, hab Frau, 2 Kinder, Haus, Garten und definitiv nicht alle Latten am Zaun :-D ...weil irgendwie werd ich einfach nicht älter. ich bin Kindskopf durch und durch - also nicht im Berufsleben, da kämpf ich an der Holzfront - aber im privaten finden mich ziemlich viele Menschen glaub ich seltsam...
Ich hab nen ziemlich krassen Lebenslauf mit unglaublichen Höhepunkten und einigen ganz schön heftigen Tiefs zu bieten ...aber ich denk "kommt Zeit kommen Details" .
Fakt ist, man hat mir vor 5 Jahren zu meinem 40sten Geburtstag eine Disruptor geschenkt - mittlerweile ist sich mein Freundeskreis sicher, dass das einer ihrer größten Fehler war :-D. Ich fand die Disruptor ganz nice ...hat auch zu Anfang ziemlich Spass gemacht. Nachdem sich mein Kind1 dann immer öfters darüber beschwert hat, dass sie mir gegenüber jetz ja völlig wehrlos sei, kam die zweite Disruptor ins Haus.
Bis irgendwann der Wunsch nach weng mehr Bums aufkam. Hat nicht lange gedauert bis mir google viel zu viel Informationen da drüber ausgespuckt hat und ich quasi bei Blasterparts durchs Dach reingefallen bin :-D...weil, es kann ja nicht sein, dass hier im Haus Chancengleichheit herscht!!! - immerhin bin ich hier der Erwachsene, der sich von seinem hart verdienten Geld kaufen kann was er möchte ohne jemand um Erlaubnis fragen zu müssen X-D
zack - große Feder rein und völlig begeistert von der Technik im inneren des Blasters gewesen - aus was für nem relativ simplen system ein Bums kommen kann, der mit nem Spielzeug nix mehr zu tun hat.

Und dann hab ich die Büchse der Pandora aufgemacht...3D druck...ich hab nach der Schule eine Ausbildung zum Bauzeichner gemacht und nach der Lehre ein CAD-Studium absolviert ...das Plus der 3D Drucker gibt halt ohne ende Möglichkeiten :-D


...sorry - meine Finger haben nen Laberflash ... ABER - WER FRAGT DENN AUCH "Wer bist du?" ...was antwortet man auf "wer bist du?" ...da gibts halt Antworten drauf, die reichen von einem einzigen Wort bis hin zu tagelangen Monologen ...deswegen zieh ich jetz auch mal die Handbremse und geb ohne Folter einfach gleich zu, dass in meinem Keller diverse Nerfs hängen, stehen und liegen... und ja - ok - nicht nur im Keller :-D mittlerweile ist meine Familie so infiziert, dass ne aufgemachte Firestrike mit Klett unterm Esszimmertisch klebt - man weis ja nie.
die Firestrike ist übrigens eine meiner absoluten Lieblinge - mit der ich es auch schon ziemlich übertrieben hab. Das Ding liefert aber auch unglaublich ab wenn man sich damit weng beschäftigt :-D ...da kommt dann nämlich eins meiner ganz großen Probleme ins Spiel. Ich kann´s halt einfach nicht "gut sein lassen" ...da sind andere schon lange zufrieden mit dem was sie erreicht oder geschafft haben, da lässt mich der Gedanke an "da muss noch mehr gehn" einfach nicht in Ruhe ... ja - und dann eskalierts halt regelmässig ...und dann sind da schon ein zwei Projekte draus gewachsen, die verschlossen gelagert werden müssen, dass mein Kind2 die nicht aus versehen in die Hand bekommt und damit ein Blutbad mit den Nachbarskindern im Sandkasten anrichtet.

...schluss jetzt X-D

was ich von dieser Seite erwarte? Menschen die genauso nen Dachschaden haben wie ich und sich für Dinge begeistern können die andere für pure Zeitverschwenung halten ... und mit Sicherheit erwarte ich ab und zu, dass das Kollektiv mal ein Problem mit mir gemeinsam durchdenkt - oder, dass man mit mir mal nachsichtig ist und sagt "wuslon - jetz reichts aber...Schluss bevor jemand zu Schaden kommt" X-D

ein kurzer Satz noch dazu wie ich hier her gekommen bin: Mit diesem komischen Internet was sie damals in meiner Jugend erfunden haben und einem klappcomputer aus aluminium auf dem ein angebissener Apfel leuchtet wenn er an ist X-D


was ihr davon jetzt haltet is euer ding... mein Kind1 pflegt zu sagen "Papa - ich hab dich wirlich lieb - aber du bist ab und zu wirklich komisch...nicht wie andere Leute in deinem Alter" X-D


das solls jetzt aber für´s erste mal gewesen sein.
wer bis hierhin gelesen hat, dem danke ich für´s zulesen und wer noch was wissen will soll halt einfach Fragen.

beste Grüße
wuslon



PS: ein hab ich noch X-D ...ich steh ultra auf Sniper und bastel da grad auch an paar verrückten ideen rum... DAS is übrigens eins meiner Hauptprobleme - ich mach soviel gleichzeitig mit meinem angeblichen adhs ... und die Nerfs - sind nicht mein einziges Laster X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Herzlich Willkommen in der Blasterwelt von Morgen \o/

Und hier im Forum sind alle normal, die anderen da draußen in der weiten Welt sind alle nur komisch und anders 🤪
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm. Komisch klingt das jetz nich... wie du selbst schriebst, "endlich normale Leute" - dafür klingst du auch eher Symbadisch. Nu denn, viel spaß hier - und eventuell trifft man sich (mit nem Dart), gibt ja einige Events - auch eins, das hin und wieder in Franken (frag mich jetz nciht welches, ob ober / unter oder Mainfranken) stattfindet.

P.S.: du bist nicht alleine hier einer derer, die bestimmte Satzzeichen für Atempausen nutzen. X-D
 

klaluc

Lernender Modder
Hallo, ich bin Heiko aus Düsseldorf. Ich bin bald 66 Jahre jung und sammle seid einigen Jahren Blaster. Neben dem Sammeln und Modden von Blastern, bemale ich auch gerne Tabletop und Brettspiel Miniaturen und sammle ActionFiguren im Maßstab 1/18 und 1/12. Seid 2022 versuche ich auch regelmäßig an den Battles der OWL in Horn-Bad Meinberg teilzunehmen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten