Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

tuell

noch neu dabei
Hallo alle zusammen,

da ich nun fast die 10 Jahre Mitgliedschaft in diesem Forum geknackt habe, dachte ich, es ist an der Zeit einmal allen "Hallo" zusagen und die Zeit des stillen Mitlesens hinter mir zulassen.

Als ich 2011 meine erste Nerf Maverick bei Lidl(?) gekauft habe, ging ich nicht davon aus, dass mich dieses Hobby so lange verfolgen wird. Kurz darauf folgte dann schon eine Recon CS-6, für die ich damals 45km Fahrrad in den nächsten Toys'R'Us gefahren bin. Hauptsächlich wurden diese beiden Blaster damals noch für meine neu entstehende Obsession mit Endzeit-Larp erworben.

Ab dann ging es munter weiter. Hier und da wurde immer mal etwas mitgenommen. Die Kisten füllten sich und es wollte nicht aufhören. Doch irgendwie fehlte etwas... und so kam ich dann über das Forum an meinen ersten Dr. Snikkas Cage, der seitdem in meiner allerliebsten Stryfe seine Dienste verrichtet.

Nun bin ich Anfang 30 und immernoch fleißig dabei neue Blaster und allerhand Zubehör zu erwerben, damit der Pile of Shame ja nicht abnimmt. Dazu musste dann natürlich auch noch 3D Drucker kommen. So eine Caliburn druckt sich ja nicht von allein. Und für Endzeit-Larp ist so ein Drucker ja auch sinnvoll, dachte ich mir :)

Meine Hoffnung ist nun, dass ich es schaffe hier etwas aktiver zu werden um meine unendlichen Projekte endlich abschließen zu können. Mal schauen, ob das funktioniert...
Ich muss jetzt aber leider erstmal zur Post und meine Pakete von AKBM abholen ;)

Man liest sich!

Allerliebste Grüße
Till
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakenschlag

Neuling
Moin Leute
Ich komme aus Bremen und bin schon 48. Bis vor 3 Wochen hatte ich mit Nerf und Co nix am Hut. Dann fand ich eine Rapidstrike CS 18 auf dem Spermüll meiner Nachbarn und dachte hey Cool darüber würde mein Neffe sich bestimmt freuen. Also mitgenommen , Batterien gekauft und nix kein Mucks vom Blaster, also zerlegt gereinigt geschmiert und siehe da Läuft wieder. Dann gleich mal umlackiert, wenn das Ding schon zerlegt ist. Nun bin ich infiziert, und probiere mit verschiedenen Batterie Lösungen herum um das Ding zu verbessern. Freue mich hier viele Tipps und Tricjks zu finden .
 

foamfox1

Neuling
Nabend 👋🏻 dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Bin Karlo (27) und komme aus der Nähe von Bielefeld. Und ja. Uns gibt es😂 Bin schon von kleinauf begeistert von Nerfs und bin nun durch einen Impulskauf im örtlichen Non-Food Discounter wieder komplett am Haken 😂 Ich verspreche mir von dem Forum nette Kontake, Infos über Neuigkeiten und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Karlo
 

Kingpin

Neuling
Hallo zusammen,

Ich heiße IRL Jann, bin 40 Jahre alt und wohne derzeit in Berlin. Ich lese schon seit bestimmt 10 Jahren immer wieder still im Forum mit und dachte, dass es jetzt vielleicht mal Zeit wird mich anzumelden :)

Auf das Hobby bin ich gekommen, weil ich für mein Leben gern bastle und Dinge auseinandernehme um herauszufinden wie sie funktionieren. Da lag das Modden von Dart-Blastern irgendwann einfach auf der Hand.

Ich hoffe dass ich mich aktiv am Austausch von Ideen beteiligen kann.

LG,

Jann
 

RitterLien

Neuling
Ei Gude, wie?

Ich bin der Ritter und hab immer so ein bisschen vor mich hin gewerkelt. Nichts wirklich ernsthaftes ist dabei zu stande gekommen. BIsher nur ein paar 3dDrucke und zusammenbasteln und Bauteile austauschen, um mehr Leistung zu erzielen. Also wirklich harmlos.

Wie ich hergekommen ist einfach. Da ich immer auf dem Dorfeigenen Flohmarkt n bissi schaue und mich in das Stryfe Model verliebt habe bin ich auf eines Eurer Mitglieder gestoßen der mir direkt 2 davon in die Hand drücken konnte. Da ich direkt die in die Hand nam fragte die Person mich auch ob ich modden würde und ich laberte so n Stückchen vor mich hin, Eines zum Anderen. Und die Person bat mich mal reinzuschauen, es könne was für much sein.

Joa jetzt bin ich hier und schau mich mal um.
Danke fürs lesen bis hier hin.
Euer Ritter
 

Monster

noch neu dabei
Hi bin Kilian, wohne ostholstein (timmendorfer strand) und würde vllt auch ma ein event nach langer zeit hier organisieren, also ma sehen, ich erhoffe mir von diesem forum tipps zu nerf guns, und vllt auch strategien im battle, und joa, vllt find ich ja wen in meiner nähe ;)
ich hatte den ersten nerfkontakt mit 8 als mein bester freund 2hatte, wir haben uns ein jahr damit abgeschossen, dann hatte er auch nocheine und noch eine, und ich hab von nem freund irgendwann auch mal eine commander gekriegt (eig. wie disruptor nur andere farben) und mich verliebt, es is die einzige gun die seitdem mit mir durch mein leben geht und bisher auch gute dienste geleistet hat., joa meine wunschliste wäre inmomentig:

Trilogy ds-15
Hailfire
andere nerfs :p

Ich hab inmoment 3blasrohe, eine commander, eine phoenix, eine superpower shell gun oder iwie so, eine prospect, eine slyshot und eine echo, achja noch eine unbekannte weiße gun, slyshot und die weiße werd ich für die trilogy opfern (Rest in Peace) , und joa, go go go, lasst euch von meiner commander nicht erwischen. die is schneller draussen als ihr nerf sagen könnt :aaaagh:, auch mit 6pfeilen hat die power, man muss nur nachladen können

Bearbeitung: Ich hab noch eine die heißt glaubich....hab ich vergessen, is aufjedenfall ne shotgun mit 2läufen nur, mit som hebel an der seite zum aufmachen und pfeil reinstecken, mit übung kann man da schon paar teile raushauen, und sie sieht einfach nice aus und is sehr handlich, die war mit der commander mein favorit, ich musste sie leider verkaufen, obwohl sie richtig nice war, aber es gibt einfach bessere, was soll man machen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Herzlich willkommen, Timmendorfer Strand kenn ich tatsächlich (glaube ich zumindest), da war letztes Jahr die Seebestattung meiner Tante wenn ich mich nicht irre (sie hatte in Eutin gelebt), wenn ich es jemals zu einer der Gedenkfahrten schaffe, kann man sich ja vielleicht auch in Natura kennen lernen; und weil dein Alter Thema im Chat war: mach dir nichts draus, ich bin zwar 20, aber einige Teile meines Geistes haben einfach bei ca. 15 aufgehört weiter mitzuwachsen (und das bezieht sich jetzt nicht darauf, dass ich noch immer buntes "Kinderspielzeug" zurecht bastel - allerdings waren andere Teile schon mit 13 eher so 19, aber lassen wir das)
Und bezüglich Tipps: 1. Wenn du den Blaster modden willst, solltest du von Elite 2.0 und Konsorten in den meisten Fällen eher die Finger lassen, die sind oft moddingunfreundlich bis zum umfallen
2. Beschränke dich nicht nur auf NERF, die alte Regel "Nerf or nothing" ist inzwischen eindeutig für die Tonne, genau wie viele der neueren Nerfblaster; in deinem konkreten Fall würde ich mich vor allem bei BuzzBee und X-Shot umsehen, die haben ein um Längen besseres Preis-Leistungsverhältnis und häufig Stock bessere Leistung als die meisten neuesten Blaster von Hasbro
(Und Hilfe, was hab ich wieder nen Roman geschrieben - zaghaft grins)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monster

noch neu dabei
Herzlich willkommen, Timmendorfer Strand kenn ich tatsächlich (glaube ich zumindest), da war letztes Jahr die Seebestattung meiner Tante wenn ich mich nicht irre (sie hatte in Eutin gelebt), wenn ich es jemals zu einer der Gedenkfahrten schaffe, kann man sich ja vielleicht auch in Natura kennen lernen; und weil dein Alter Thema im Chat war: mach dir nichts draus, ich bin zwar 20, aber einige Teile meines Geistes haben einfach bei ca. 15 aufgehört weiter mitzuwachsen (und das bezieht sich jetzt nicht darauf, dass ich noch immer buntes "Kinderspielzeug" zurecht bastel - allerdings waren andere Teile schon mit 13 eher so 19, aber lassen wir das)
Und bezüglich Tipps: 1. Wenn du den Blaster modden willst, solltest du von Elite 2.0 und Konsorten in den meisten Fällen eher die Finger lassen, die sind oft moddingunfreundlich bis zum umfallen
2. Beschränke dich nicht nur auf NERF, die alte Regel "Nerf or nothing" ist inzwischen eindeutig für die Tonne, genau wie viele der neueren Nerfblaster; in deinem konkreten Fall würde ich mich vor allem bei BuzzBee und X-Shot umsehen, die haben ein um Längen besseres Preis-Leistungsverhältnis und häufig Stock bessere Leistung als die meisten neuesten Blaster von Hasbro
(Und Hilfe, was hab ich wieder nen Roman geschrieben - zaghaft grins)
also erstens von wegen dem roman: das kenne ich sehr gut.
ich wohne zwar in timmendorf, mein opa wurde aber in niendorf XD
ich bin für nerf, ich denke die trilogy war nich die este wahl, weil ich 2taktiken habed die ich gern ausführlich erläutere in einer dm auf discord oder einer dm hier da dass hier kein chat ist, wenn sie nich passt, wird sie für 5€ mehr weiterverkauft auf ebay
gefühlt jeder nerfspieler hat nach 15einfach aufgehört richtig zu denken XD
ich würde gerne mit dir schreiben hier oder auf siscord is egal, auf discord bin ich der liebe account_x. sehe grad, hab auf den server mir auch den nickname monster zum verständnis gegeben, dürfte leicht zu finden sein
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten