Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

da_jules

noch neu dabei
Nun dann will ich mich als Neuling auch mal Vorstellen:

Bin der Juls aus Ansbach und ein Mittdreißiger. Auf Nerf bin über meine Nichte dieses Jahr Ostern gekommen, nach dem wir uns einige Nachmittage etliche Schlachten geliefert haben. Zu der Zeit konnte ich nur zum teil einige von meinen Neffen und von besagter Nichte Nutzen. Danach hab ich dann Blut gelegt und angefangen mein eigenes "Waffenarsenal" anzulegen. Zwischenzeitlich haben sich auch einige in meien Freundeskreis mit dem "Nerfvirus" infiziert.

Hergekommen bin durch eine Empfelung aus einer Nerfgruppe auf Facebook. Was ich hier erwarte ? Zum einen neue Kontakte aus der gegend hier, mit denen mal sich mal eine Schlacht liefern kann und Erfarungen austauschen und sich in naher Zukunft etwas an das Blastermodden herantrauen (es gibt auf YouTube ja einige gute hilfen). Und die ein oder andere Hilfe für (noch) unendeckte Blaster :)
 

Stephan

Angehender Modder
Hallo

Ich heiße Stephan, komme aus Hamburg, fast 40 und seit einemguten halben Jahr von Nerf infiziert.
Auf das Thema bin ich über meinrn Sohn gekommen, der mit seinen Freunden kleine Flurschlschren gegen mich führte. Wir waren dann mehrmals auf kommerziellen Nerf-Evrnts für Kinder und ich rntsvhied mivh, selber aufzurüsten.

Mittlerweile habe ich selber Schlachten orgsnisiert, im Juli treffen wir uns zum zweiten Mal mit Erwachsenen und Kindern in einer zum Nerfen angemieteten Sporthalle.
Es würde mich freuen, hier andere Nerfer aus Hamburg kennen zu lernen.

Ich bin kein Moder, dazu fehlt mir das Talent, eher ein Spieler und Organisierter :)

Liebe Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Noel

Angehender Modder
Hallöschen.
Mein Name ist Noel.
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Duisburg.
Ich beginne ab oktober eine Ausbildung zum Chemielaborant in Dormagen.
Ich fange frisch mit Nerf an und habe mir gestern die Retaliator sonic ice (nach langen hadern womit ich anfangen möchte) bestellt.
Ich möchte auf jeden fall auch modden.
Wie man die Blasterparts kits einbaut ist für mich kein Problem aber, ich möchte mehr lernen, wie man die optik der blaster verändern kann usw...
Ich wünsche allen lesern noch einen schönen Tag und viel spaß beim NERFen ;)
Liebe Grüße Noel
 

Noel

Angehender Modder
Ein Youngster der was selbermachen will. Respekt.
Na dann willkommen hier.
Ja ich bin schon seid meinen 13ten Lebensjahr in Modellbau (Warhammer 40k; Revell) aktiv und es ist meiner meinung nach auch schöner etwas selbst bearbeitetes zu haben. Nicht so ein 0815 Blaster wie den jeder haben könnte :D
 

Mazna

Super-Moderator
Interessant, ich hab damals genau so angefangen. Ich bin nur erst ein paar Jahre später auf Nerf gekommen, da hab ich mit Freunden Miniaturen auf der RPC ausgestellt...
 

knöperich

Angehender Modder
Auch von mir ein nachtraegliches Hallo in die Runde.

Bin um die 30, komme aus dem wunderschoenen Schleswig-Holstein, und wohne in der Naehe von Kiel.zum Nerfen bin ich mehr oder weniger zufaellig gekommen.

Mal bei Stromberg gesehen, gedacht man ist das witzig und wieder vergessen.

Dann bei Toys R Us gestanden und mitgenommen. Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten dabei, mein Arsenal belaueft sich auf 13-14 Blaster. Die erste war eine Rapidstrike, daneben habe ich noch eine Modulus, 2 Rampages, 2 Retaliator (eine ist ein M4 Mod) eine Sharpfire, eine Sledgefire, 1 Lawbringer, eine Longshot und den Kleinkram ala Jolt und Co lasse ich jetzt mal aussen vor, das sind auch noch ein paar. Bei mir reduziert sich das Hobby tatsaechlich auf das reine "Nerfen"- Mods find ich cool, mache diese aber nicht fuer Larps odersowas, das ist nicht meine Welt :D.

Still lesen tue ich schon einige Zeit, da ich selbst aber nun mehr will dachte ich mir, ich melde mich mal an.

btw. ich schreibe gerade von meinem US ThinkPad man moege mir also bitte die fehlenden Umlaute verzeihen.

In diesem Sinne.

Gruss
Knoeperich
 
Zuletzt bearbeitet:

Katiel

Neuling
Vorstellung?
Ok, Vorstellung:
Hallo, ich bin Katiel, fast 30, komme aus dem Pott und nutze Blaster als Mittel zum Zweck für LARP und Cosplay, Leistungsmodding nur, wenn der Blaster sonst fürs LARP gar nicht zu gebrauchen wäre.

Meine ersten beiden Edison-Blaster hab ich 2013 verendzeitlicht, beide funktionieren noch endzeitlich ausreichend, auch wenn ich einen demnächst wegen abgebrochener Teile im Spiel generalüberholen muss.
Meine ersten NERFs hab ich mir 2015 zugelegt, eine ist jetzt ebenfalls endzeitlich, die andere steampunkig, weitere Rohlinge und Ideen sind vorhanden.

Angelegt hab ich den Account eigentlich nur, um Anleitungen lesen zu können, aber man überzeugte mich, hier mal aktiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Von mir auch mal ein herzliches Hallo an alle neuen (und nicht ganz so neuen) Nerflinge hier im Forum. Fühlt euch wohl.
 

Dox77

Lernender Modder
So, jetzt stell ich mich auch mal vor...

Mein Name ist Tiko, ich komme aus Sachsen-anhalt. Ich bin 29 Jahre alt, extrem glücklich vergeben, habe 2 kinder (einen jungen, 4 1/2 jahre und eine tochter, 11 monate alt), ein haus mit keller und garten , bin schichtarbeitender leitstandsführer in der Forschung und Entwicklung von motoren und nebenberuflich selbstständig mit einer Kfz-Werkstatt (demnach kfz-meister). Ausserdem schreibe ich gerade diesen text mit dem handy, daher beachte ich auch keine groß/Kleinschreibung.

Auf nerf bzw dartblastern bin ich das erste mal vor ein paar monaten durch eine werbung auf super-rtl gestoßen. Wenn ich mich nicht irre so um die Weihnachtszeit. Damals gesehen, begeistert gewesen, alltagsstress, vergessen.
Nun habe ich vor ca. 6 wochen im Supermarkt um die ecke eine kleine nerf-pistole (frontlader, name derzeit unbekannt, steckt noch in irgendeinem der tausenden Umzugkartons) für 6€ gekauft und mich quasi selber mit dem dartblaster-virus infiziert. Hab mir direkt noch 4 weitere blaster bestellt (lawbringer, doubledealer, disruptor, rataliator) dazu 400 schuss normale elite darts, 200 leuchtdarts, 30 Whistlerdarts, mehrere austausch-magazine, diese nerf-zielbecher (für junior) und in wenigen minuten bestelle ich ne ics10, ne Modulus lampe und ein reddot/greendot Visier.

Da ich sowohl auf der suche nach gleichgesinnten bin, als auch anregungen rund ums thema nerf und blaster und veranstaltungen möchte, habe ich mich nun hier angemeldet und möchte mich entsprechend vorstellen.

Werde auch direkt mal in einer der Unterkategorien ein entsprechendes thema erstellen und meine ganzen fragen die ich habe niederschreiben :).

Auf jeden fall freue ich mich hier zu sein :) bis dahin dann!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten