Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

tomcat_dx

Angehender Modder
Vielen Dank für das "willkommen heißen"
und Danke für die Info Moggih.
Ich habe mir jetzt auf drs-performance den 3D Print Flyweel Cage bestellt. Wenn der Alu Cage irgendwann mal wieder lieferbar sein sollte, kann ich noch umbauen. Alternativ könnte ich noch den von Artifact nehmen.

Ich glaube aber, alles weitete sollte in einem anderen thread besprochen werden. :)
Auf jeden Fall freue ich mich hier dabei zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil-De

Neuling
Hey Hey,
ich bin der Michl, 37 und habe mit den Dartschleudern durch meinen Sohn angefangen....
Naja jetzt bin ich Mitglied in ner Zombielarpgruppe, hab mir jetzt auch ne Airbrushpistole usw.
gegönnt damit das Modden starten kann....
Naja meine ersten Blaster sind optisch fertig gemoddet.....

Was ich ich erwarte, Austausch, Anregungen und Inspiration und noch mehr verrückte Dartler....
Ein Teamkollege hat mir den Tip hier gegeben....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Willkommen im Forum.

Du kannst deinem Kollegen ganz herzlich für den Tipp danken und dann lädst du ihn zu einem Gefecht ein bei dem du ihm zeigt was du hier gelernt hast.:D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich war hier länger nicht mehr drin, werfe deshalb einfach mal ein pauschales Willkommen an alle neuen rein...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Joh, auch von mir hier ein herzliches Willkommen an alle neuen Nerflinge ;) Fühlt euch wohl hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hruogard

Neuling
Guten Abend die Damen und Herren,

melde mich auch mal als neu hier. Offiziell heiße ich Micha, bin 41 und wie so viele hier über den Nachwuchs an die Schaumstoffbeschleuniger gekommen.
Ich wohne in der Gießener Ecke, und hab schon die halbe Schwertkampftruppe (mein erstes Hobby -> Mittelalter) mit den Nerfs infiziert.

Die ersten Mods sind schon gelaufen, meine RS und die meines Sohnes wurden mit neuen Flywheels, neuen Cages und 3SLiPos ausgestattet.
Ausserdem hat ne Roughcut neue Federn bekommen. Nächstes Projekt wird ne Hammershot für mich als Zweitwaffe sein.

Leider habe ich gleich zu Beginn etwas unschönes erlebt:
In einem der vorigen Posts wurde schon erwähnt, dass Dr. Snikkas sehr unzuverlässig ist. Das muss ich leider bestätigen. Habe Ende August bestellt, bis jetzt ist nix gekommen, trotz Kontaktversuchen seitens mir und Paypal. Auf Emails reagiert er nicht, die Telefonnummer im Impressum seiner Seite ist nicht vergeben.
Als Paypal Druck machte, trug er eine DHL Sendungsnummer ein, welche auch nicht existent ist. Sorry, sowas geht gar nicht!

Also: Dr. Snikkas, falls du das liest: Nimm deine Website off, wenn du nix mehr tust!

Demgegenüber steht die natürlich professionelle Abwicklung bei Blasterparts, Bankcroft und Blastersmith.

Viele Grüße
Hruogard
 

Kedohan

Angehender Modder
Hallo zusammen,

Ich melde mich mal nach langem stillen mitlesen auch mal an.
Ich heiße Daniel, bin mitte 30 und kam durch meine Töchter wieder in Kontakt mit Nerf. Bzw lieferten sie die Ausrede mir welche zu kaufen...
Aktuell modde ich eigentlich nur die Blaster, da mich vor allem der Umbau und das tunen reizt, was dank 3D-Drucker auch easy geht.
Letzte Projekte waren Apollo pump Action und eine Caliburn. Bei Interesse stell ich letztere mal vor
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Du darfst auch gerne die Apollo in die Galerie technischer Moddings stellen!

Und Herzlich Willkommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Moin,
Ich bin der Corni, ein Freund und Trainingspartner vom Micha, meine erste Nerf war eine Maverick Rev-6 die mit Paintjob und entfernten Airrestriktoren und 10 cent mod nur auf Anfänger niveau gemoddet wurde. Jetzt wo das ganze zum Gruppen ding wächst wird die Stryfe als nächstes auf den OPtisch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Guten Abend,

mein Name ist Micky, ich bin Mitte 40, männlich, Berufsmusiker (ich betreibe u.a. mit zwei Freunden die "Gitarrenbu.de"), lebe in Bonn und bin vor ca. zwei Jahren das erste Mal durch meinen Sohn mit Nerf konfrontiert worden.

Ziemlich schnell haben mich das Priming-Gefühl und der Sound der RoughCut und der kleinen Jolt für sich einnehmen können; zu später Stunde bei Lieblingsfilmen trockenfeuern, wenn alle im Bett sind, hat mir lange Zeit gereicht.

Bis diesen Sommer. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber die Blastervielfalt hat mich, um mit meinem Sohn gemeinsam spielen zu können, in ihren Bann gezogen. Zunächst wollte ich mir auch "nur eine" Nerf kaufen; über die Recherche habe ich dann aber schnell gemerkt, dass ich mich nicht für ein Modell entscheiden könnte.

Okay, dann vielleicht zwei oder drei? - Oder eine aus jeder Serie, die mich interessiert? - Oder aus jeder interessanten Serie ein feines Set und Primär- und Sekundärblaster?

Jede Wette, dass die meisten von Euch das kennen: Man lügt sich die Gier nach Neuem einfach immer wieder neu zurecht, bis es keinen Sinn mehr hat: Willkommen in der Welt der Dartblaster! Meine neuen "besten Freunde": Coop, Drac, der Testmichel und der Biber; meine Fresse habe ich deren Videos verschlungen! ;o)

Ich sollte wohl spätestens an dieser Stelle anmerken, dass ich dazu neige, mich in Mikrouniversen zu versenken, um alles aufzusaugen, was ich erfahren kann; "Fachidiot" nannte man das früher.

Und ein solcher Idiot bin ich - ganz im Gegensatz zu meinem anmaßen anmutenden Nickname, den ich bitte ironisch verstanden wissen will - in der Tat, nur leider nicht vom Fach: Die erste Nerf, die ich geöffnet hatte, war eine defekte Recon. Diese zu reparieren hat mir immens viel Spaß gemacht, und davon angefixt, ging es dann ziemlich schnell zum Tuning.

Mittlerweile habe ich bestimmt bereits zehn bis zwölf Blaster gemoddet - klar, für die meisten von Euch, die Ihr mir Jahre, Wissen und Erfahrung voraus seid, bestimmt ein Witz, aber jeder Weg beginnt mit den ersten Schritten. ;o)

Mittlerweile bin ich, nach vielen Verweisen, hier gelandet, da ich hier a) immens viel Informationen vermute und mich b) gerne mit netten, wohlwollenden Gleichgesinnten über mein neues Hobby unterhalten mag.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, hier eine neue virtuelle Heimat gefunden zu haben; auf einen schönen, lustigen, dauerhaften Austausch!

Liebe Grüße,

BlastaMasta.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Herzlichen Dank, Ihr beiden!

Auch allen anderen, denen mein Beitrag gefällt und mir auf diese Weise bereits ein nettes Gefühl zum Einstieg vermittelt haben.
 

Estamel

Neuling
Guten Abend.

Ich bin der Ronny, Mitte 30 und wohne in Bremen.

Ich bin eher zufällig zu Nerf gekommen weil ...spaßig.
Nachdem ich über Youtube interessante Videos zum Modding gesehen habe dachte ich mir das kann man ja auch mal probieren - da ich seit einigen Jahren schon Modellbau betreibe und auch ein 3d Drucker vorhanden ist sollte das Modding von Nerf Blastern doch im Bereich des möglichen liegen :).
Die Hyperfire stock mit 2S Lipo geht schon deutlich besser ;)

MfG Estamel
 

Wemmser

noch neu dabei
Hi Leute,
Ich bin der Mike, 40 und dachte ich melde mich auch mal an, nachdem ich Monate still mitgelesen habe.
Zuerst muss ich sagen, dass ich es Unverantwortlich finde, dass Hasbro keine Warnhinweise auf den Blastern drückt, wie z.B. "Achtung: macht sehr schnell süchtig!" ;-)

Zusammen mit meinem besten Kumpel haben wir nach einer coolen Dekoration für unser Musikstudio gesucht und sind irgendwie auf Nerf gekommen. Da wir neben der Musik auch Airbrush und Modellbau zu unseren Hobbys zählen, dachten wir, so einen Optik Mod bekommen wir hin und hätten so einen coolen Blaster an der Wand hängen...

Na ja, es blieb nicht bei einem. Mittlerweile sind es zwei Retaliator, eine Rapidstrike, zwei Longshot, eine Hyperfire, eine Stryfe, eine Hammershot, zwei Swarmfire und Diverses Zubehör.
Kein Ende in Sicht. Vielen Dank Hasbro!

Die ersten Optik mods haben wir an der Retaliator versucht und als letztes Projekt haben wir die Rapidstrike mit eingebautem Voltmeter fertiggestellt. Diese sind im Umbrella Look, da wir beide große Resident Evil und Zombie Fans sind.
Ich werde unsere ersten Versuche mal in die Galerie stellen und bin auf euer Feedback gespannt.

Und was noch viel schlimmer ist, wir haben auch entdeckt, dass es Zombie Larps gibt... Da werden wir uns wohl im nächsten Jahr sehen :)

Gruß
Mike
 

Blastaman

Blasted Kenner
Hallo zusammen,
ich bin der Harald, 43, wohne in der Nähe von Hockenheim und sehe gerade, dass sich in meiner Altersgruppe hier einige tummeln!
Über dieses Forum bin auch ich zufällig gestolpert, weil sich in einem Gamer früher oder später der Wunsch breit macht, den Lieblingsprojektilbeschleuniger (um das böse W-Wort nicht zu erwähnen) im Spiel auch in der Realität in der Hand zu halten und befummeln zu können. So hab' ich dann angefangen den "Unkempt Harold" aus Borderlands 2 mit der Double Strike als Basis nachzubilden. Naja, dazu kamen dann noch die Jolt, zwei Rughcuts, eine Stryfe, 'ne Strongarm....
Die Dinger lagen jetzt eine Weile rum, so'n Jährchen oder zwei (Zeitmangel), doch jetzt hat's mich wieder gepackt und die "Unkempt Harold" wird gerade fertiggestellt!

Gruß Harald
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten