Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Brussem

Angehender Modder
Mahlzeit!

Bin der Heiko, schon ziemlich alt, und mein Sohn (fast 9) hat von meinem Schwager über die letzten Jahre diverse Nerfs geschenkt bekommen (sein Bruder sitzt an der Quelle, arbeitet im Spielwarenladen).
Ein Freund von mir hat mich schon diverse Male gefragt, ob wir mal ne Nerfschlacht bei uns in der Sporthalle machen wollen und mein Sohn war natürlich ganz scharf drauf. Und mir hat's zugegebenermaßen auch Spaß gemacht. :)
Jetzt gerade hat eine Rapidstrike CS18 gesponnen und über Google bin ich hier gelandet und hab auch gleich die passenden Infos gefunden, das Teil funktioniert wieder. :)
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Mahlzeit!

Bin der Heiko, schon ziemlich alt, und mein Sohn (fast 9) hat von meinem Schwager über die letzten Jahre diverse Nerfs geschenkt bekommen (sein Bruder sitzt an der Quelle, arbeitet im Spielwarenladen).
Ein Freund von mir hat mich schon diverse Male gefragt, ob wir mal ne Nerfschlacht bei uns in der Sporthalle machen wollen und mein Sohn war natürlich ganz scharf drauf. Und mir hat's zugegebenermaßen auch Spaß gemacht. :)
Jetzt gerade hat eine Rapidstrike CS18 gesponnen und über Google bin ich hier gelandet und hab auch gleich die passenden Infos gefunden, das Teil funktioniert wieder. :)
Ah, defekte Rapidstrikes, die Einstiegsdroge fürs Modding.

Herzlich willkommen!
 

Brussem

Angehender Modder
Danke. Ist nur der untere Schalter im Magazinschacht. :)
Hängt schon wieder, werd ihn wahrscheinlich einfach brücken, Schnauze voll. Zigmal das gakelige Plastikzeug mit 100 Schrauben zerlegen.... och nö.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
am besten noch neu verkabeln, neue Motoren rein... und schon hat man 32 Stryfes mit diversen cages und bodykits... xD

Achja... herzlich Willkommen :)

Du kannst den Schalter glaube ich auch einfach verkehrt herum einsetzen, sodass er von der Shell permanent gedrückt wird, wenn du dir Lötarbeiten an der RS (noch) nicht zutraust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Ich komme aus Offenbach und habe ~2010 meine erste Maverick in Händen gehalten.
Am liebsten schraube ich an den Spielzeugen rum, es passiert durchaus, dass ich die Pistolen aufschraube und die ersten Veränderungen (Maverick-Federweg-mit-Colaflaschendeckel-verkürzen) vornehme, bevor der erste Dart abgefeuert wird. Daher bin ich an diversen Mods und News interessiert.
Verwendet habe ich die Dinger auch schon Bemalt auf Endzeit-/SiFi-LARPs, mehr jedoch aus Ambientegründen.
Die letzten Jahre war eher eine Pause angesagt (nur eine seitdem fast nicht benutzte Hyperfire gekauft), bis ich gestern zwei als defekt bezeichnete Strongarms auf einem Flohmarkt für einen Spottpreis erstanden habe. Dazu und warum ich hierbei eure Hilfe brauche jedoch mehr in dem Strongarmthread im Lauf des Tages, sobald die nötigen Bilder erstellt sind.
.
Schönen Gruß

Frostdrache
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hach, es gibt doch nichts schöneres als Vorturteile ;-)
Das ist doch bestimmt nur der Neid darüber, dass wir direkt den Stau und die Zugausfälle von Frankfurt mitbekommen und ihr erstmal an Mainz vorbei müsst (auch wenn ihr dabei am schönen Ingelheim vorbei kommt...) bevor ihr den Streß habt^^
 

OliG

Neuling
Hallo,

ich heiße Oliver und komme aus Berlin. Beruflich bin ich Softwaretester.

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, mich für Blaster zu interessieren und werde nächstes Jahr auf jeden Fall bei einem LARP mitmachen. Ob Fallout, Zombie- oder ein anderes Setting, entscheide ich noch.

Zudem liefere ich mir so oft es geht zünftige Blaster Battles mit meinen Kindern.

Ich verfüge über eine Modulus Tri Strike (Ich sage 'verfüge', da diese meinem Sohn gehört) und habe eine NERF Rapidstrike CS-18 sowie eine Longshot CS-6. Ich muss sagen, dass ich von diesen dreien die Tri Strike (also das normale Blasterteil davon) derzeit am besten finde - Leicht, klein und passable Zielgenauigkeit. Die anderen beiden sind auf ihre Art auch nicht zu verachten. Eine Rapidstrike mit Trommelmagazin oder Snipe-Action mit der Longshot machen natürlich auch Spaß :)

Interessiert bin ich an einer Sledgefire, die ist einfach cool. Wir haben eine auf Arbeit, ich werde mir definitiv noch eine für zu Hause holen und damit meine ersten Modversuche starten. Da ich über meine Verwandtschaft Zugang zu einem 3D-Drucker habe, bin ich auch an diesem Thema interessiert.

Was ich von dem Forum erwarte: Eigentlich das, was ich schon hier gesehen habe, interessante Themen zum Lesen, Modanleitungen und eine offene und freundliche Community. An Events im Raum Berlin wäre ich auch interessiert, habe allerdings familiär und arbeitsmäßig bedingt generell wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
An Events im Raum Berlin wäre ich auch interessiert, habe allerdings familiär und arbeitsmäßig bedingt generell wenig Zeit.

Ich denke da lässt sich was machen ^^ @Onkel Ralf macht immer mal wieder Basteltreffen bei sich im Garten, bei mir und meiner Frau wird auch von Zeit zu Zeit gebastelt und es gibt auch noch jede Menge andere Berliner hier im Forum ^^ Schau am besten mal auch hier in diesen Thread: https://blasted.de/threads/nerf-stammtisch-berlin.5455/
 

Eisenkrieger

Angehender Modder
Hallo zusammen,

nun stelle ich mich auch mal (kurz?) vor. Ich heiße Sascha, bin fast 40 Lenzen frisch und komme aus dem Sauerland. Ich bin ein potentieller Attentäter und Amokläufer wenn man mein "Vorratszimmer" sieht (Waffenfreak, gute 2 Dutzend Softairs sowie ein halbes Dutzend echter Dekos), liebe und sammel fast alles was irgendwie Krach und Bumm oder auch Zisch macht...
Auf dem Grundstück meines Vermieters habe ich eine 30 Meter Range zum ausgiebigen Rumholzen für die Kugelspucker bzw. meinen Langbogen.
Ich bin gelernter Radio und Fernsehfuzzi, Mechatroniker und Technischer Zeichner und bin seit kleiner Kindheit Modellbauer, inkl. früher eigener Kleinserienherstellung. Auf der Firma steht ein PLA 3D-Drucker sowie ein Flüssigkeitsdrucker, besser können die Vorraussetzungen kaum sein, oder ;) ;)
Derzeit habe ich 5 Nerfs, 3 davon lagen schon seit 2 Jahren unbenutzt in der Ecke rum (Rapidstrike, Swarmfire sowie dessen kleinerer Bruder). Bis ich auf die Idee kam, aus dem "kleinen" Staubsauger eine A-10 Thunderbolt zu machen, da nahm das Unheil seinen Lauf, denn viel Lärm um fast Nix und ständige Klemmer sind nicht so mein Ding.
Voltage Mod, Flywheels, eine noch nicht abgeschlossene Neulackierung, Gewichte fürs Handling...
Ich habe mir hier schon einige Tipps bzgl. der Technik der RS reingesaugt und werde mich demnächst auch selber mit einbringen.
 

NortonCMD

Neuling
Moin Moin!

Ich bin Baujahr 79 und suche Spieler aus der Region Hamburg/Norddeutschland.

Bin erst seit kurzem dabei, nachdem ich aus Spass mal 2 Disruptors fürs Büro angeschafft habe. Seitdem hat mich die Leidenschaft gepackt und habe mittlerweile u.a. noch eine Regulator, Hades und ein bisschen Tactical Gear.

Würde mich ansonsten freuen ein bißchen "mitgenommen" zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten