Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Invader79

Blasted Kenner
Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor.

Mein Name ist Tobias, ich bin 42 Jahre alt und Vater von 2 Mädels ( 8 und 9 Jahre )
Nachdem unsere Kurze auf dem Jahrmarkt ein ganz billiges „Blasterchen“ gewonnen hat und damit erstaunlich viel Freude hatte, will ich mich jetzt mal etwas über mögliche Upgrades informieren.

Im Haus hatte ich gedacht mal diese Microshots auszuprobieren, vielleicht dieses 6 Blaster Set.

Für den Garten vielleicht was von den Alpha Dingern oder was gebrauchtes.

Muss mich hier mal durchwühlen, was es für die Kinder und oder Papa so gibt.

Gruß Tobi
 

Draclor

Blasted Kenner
Willkommen in der (Nerf) Welt von morgen @Invader79
Erfahrungsgemäß würde ich im Haus bei dem Alter deiner Kinder die maximale Größe von ner Nerf Disruptor, Strongarm (Mechanisch) oder ner Stryfe (Elektrisch) gehen, da ich persönlich schon erlebt hab das etwas jüngere Kinder mit größeren Blaster eher mal ausversehen beim herumrennen mit dem blaster was runter schmeißen (nicht geschossen^^)

Im Garten ist es wieder was anderes, da ist es persönliche Geschmackssache was man da mag, ob groß oder handlicheren Pflaster, mechanisch oder Elektrisch halbautomatisch oder Vollautomatisch.

Bei ner elektrischen stryfe zb gibt es sehr viele anbauteile die das aussehen stark verändern können, so kann man die Optik auf jedem selber zuschneiden, wobei aber alle dann den selben Grundplatte haben.

Auf der mechanischen Seite wäre das gloob die Retaliator.

Das waren so meine ersten blaster, wobei ich bei der stryfe am meisten hängen geblieben bin ^^

Gibt aber auch von anderen Marken Blaster (X-Shot) zum Beispiel.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Erstmal herzlich willkommen. :)
Mit gebrauchten N-Strike Elite Blastern wirst du vermutlich mehr Freude haben als mit dem Alphastrike- und Elite 2.0-Mist. Die alten Sachen sind häufig günstiger und bieten mehr Moddingmöglichkeiten. Wobei die Mädels da vermutlich auch noch zu jung für sein dürften...

An brauchbaren Blastern gibt es sehr viele... und egal für welchen du dich entscheidest, es wird ohnehin nicht bei dem einen Modell bleiben... das werden ganz schnell mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen aus Bremen.

Ich bin der Neue :D

Ich bin Lars, 42 Jahre jung :D und von Beruf Fahrradmechaniker.

Wie kommt man mit dem Alter auf Dartblaster oder in meinem Fall eher Rival/Ball Blaster? Tja, ganz einfach. Ein Freund bekommt eine Nerf Rough Cut geschenkt. Nach einer wilden Treibjagd durchs Wohnzimmer und Garten, dachte ich mir: Ich brauch was zur Verteidigung :D Gesagt, getan. Beim Einkauf bei Müller das doch beachtliche Sortiment entdeckt und eine X-Shot Meteor samt 100 Bällen mitgenommen. Fand ich interessanter wie die Dart Varianten. Dann hab ich im guten WWW gesehen das auf meiner Verpackung ja andere Zahlen was Reichweite und FpS angeht, stehen wie z.b. auf Ebay und Co. Also erstmal nachgeforscht. Ach guck, Deutschland stellt sich wieder mal wegen der Joule an und mein Spielzeug ist gedrosselt. Dem musste Abhilfe geschaffen werden. Ich wurde dann erstmal kurz von den ganzen Infos über Modding und Tuning erschlagen. So bin ich dann schnell bei Blasterparts gelandet. Tuningfeder bestellt, eingebaut und Grinsen im Gesicht :D
Bei dem ganzen Gesuche im Internet, bin ich dann natürlich über die Rival Serie von Nerf gestolpert. Da kam dann schnell der böse böse HabenWillVirus. Tja, nun hab ich innerhalb einer Woche eine getunte X-Shot Meteor und eine Rival Helios.

Da man ja gern unter gleichgesinnten ist, bin ich nun hier. Mal sehen was ich hier an Infos und Anregungen und netten Leuten finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Herzlich willkommen.
Wenn die die "Meteor" Spaß macht, empfehle ich dringend die große Schwester "Orbit". Ist auch einer meinem lieblings Blaster.
 

Mordekain

Neuling
Hallo aus Karlsruhe,

Ich bin Danny, Baujahr 86 und hab jetzt für meine Lütte eine auf dem Sperrmüll gefundene Retaliator Sonic Ice fit gemacht, war eigentlich nur etwas Sand im Blaster und die Laufverlängerung hat bissi gewackelt.

Angemeldet hab ich mich um etwas mehr über das Hobby zu Erfahren und es vllt zu einem Vater-Tochter-Hobby auszubauen.

Das heißt auch das ein Zweiter Blaster her muss.

Bei Fragen, einfach Fragen.

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander :)
 

Invader79

Blasted Kenner
Angemeldet hab ich mich um etwas mehr über das Hobby zu Erfahren und es vllt zu einem Vater-Tochter-Hobby auszubauen.

Das heißt auch das ein Zweiter Blaster her muss.

So hat es bei mir auch angefangen, mal eben für die Kinder o_O

Und jetzt bin ich voll infiziert. :Blll!:

Wie @SirScorp schon sagte, schau mal bei Smith Toys nach den Reflex-6 2er Sets.
Mehr Blaster für weniger Geld wird schwer in Neu.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Tach auch aus der Badischen Ecke - bei bedarf kann ich aushelfen wenn's sein muss, Karlsruhe is nur knapp ne stunde entfernt (ggf. bald noch weniger) - auch einige Blaster zum Testen kann ich anbieten, falls nötig. aber schon krass, das man da ne Sonic ice Reta wegwirft nur weil sie etwas versandet ist... o_O die hätte ich ebenfalls sofort ohne lange zu zucken eingepackt.
 

Mordekain

Neuling
Willkommen hier.
Manch einer hat auch paar schnapper auffen Marktplatz hier wenn auch was Gebrauchtes sein kann.
Da hab ich sogar schon was entdeckt :)

Tach auch aus der Badischen Ecke - bei bedarf kann ich aushelfen wenn's sein muss, Karlsruhe is nur knapp ne stunde entfernt (ggf. bald noch weniger) - auch einige Blaster zum Testen kann ich anbieten, falls nötig. aber schon krass, das man da ne Sonic ice Reta wegwirft nur weil sie etwas versandet ist... o_O die hätte ich ebenfalls sofort ohne lange zu zucken eingepackt.
Ich denke mal das sind Eltern die keine Ahnung haben und da es hier und da klemmt und der Lauf wackelt und das Kind eh nimmer damit spielt kann es weg.

Ich brauch nur noch ein Spielfeld wo ich auch rum ballern kann mit der Lütte ohne gleich Zivilisten zu involvieren.
Momentan lese ich mir die ganzen Tutorials durch zwecks Lackieren und Modding.
 

Mordekain

Neuling
@Reaper noch bin ich nicht Eventtauglich ausgerüstet ;) und so ein Platz wo man ruhig etwas üben kann würde mir erstmal langen aber ich hatte schon mit begeisterung das Event in Stuttgart gefunden und das in Flomersheim, wobei mit Kleinem Kind das extrem wird vorallem da ich selbst nicht so mobil bin
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Stuttgart wäre da kein Thema, Flomersheim theoretisch auch nicht - platz hätte ich da im Auto, wenn's wirklich mal "unter den nägeln brennt". Muss es nur wissen - da ich atm noch von Süden her an Karlsruhe durchfahre ist da ein kleiner abstecher kein ding - vorausgesetzt, es passt auch in meinem Zeitplan.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten