Frage die 70-schuss-NERF

bbq870

Neuling
was im willkommens-thread begann, so aus einer laune heraus, scheint vllt doch nicht so abwägig?

ich dachte, es sei cool das magazin der Raider 2x auf eine Nerf zu pflanzen.
somit hätte man 70 schuss.

mit Photoshop ist das zwar einfach umzusetzten aber in echt braucht´s vllt doch ein bissl denkarbeit.

so ungefähr könnte es aussehen

bbq870
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-18 um 17.35.38.png
    Bildschirmfoto 2011-08-18 um 17.35.38.png
    286,7 KB · Aufrufe: 664

broncolaine

Angehender Modder
:D da werf ich direkt meinen Vorschlag ein:
983777.jpg


es sollte theoretisch recht einfach sein, zwei Raidertrommeln zu kombinieren und dann an Recon, Trooper ... anzudocken.
 

bbq870

Neuling
krasser link...
und die sind sogar in 2 reihen

man muß es irgendwie hinbekommen, daß sich die darts nicht verklemmen, ansonsten schaut das recht "einfach" aus.

bbq870
 

Anhänge

  • magazin2.JPG
    magazin2.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 795

madine

noch neu dabei
Das sieht aber nur auf den ersten Blick so aus.
Bei normalen automatischen Waffen liegen die Partone "zweireihig versetzt" im Magazin. So kann die eine "Reihe" eben vom linken, die andere vom rechten Magazin gefüllt werden (bei entsprechender Führung). Bei den Nerfs hat man aber nur die Darts in einer Reihe. Dies zu so zu synchronisieren das es zu keiner Störung kommt wird schwierig. Eine Lösung wäre unterschiedlicher Federdruck in den Magazinen, so das erst ein Magazin geleert wird, dann das andere. Da es nur leichte Darts und keine echten Patronen betrifft, würde es auch nicht zum "verkanten" beim "Schuß" kommen weil ein Magazin leer und das andere, volle, zu schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bbq870

Neuling
das mit den federn ist ein guter ansatz
ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die sich vllt von selbst einreihen (?)

man braucht nun 2x35er und ein "normales" magazin zum rum-dremeln

bbq870
 

Delenas

Angehender Modder
Das Problem beim einzelnen abarbeiten der magezine ist nur, dass das 2. dann losdrücken müsste, wenn beim 1. die Trommel leer ist, denn sonst hat mal ja den Steg - der Darts ausm ersten Magazin drückt - im Weg und das sollte recht kompliziert werden. Da ist es denke sogar einfacher, wenn man versucht die Magazine zu synchronisieren.
Was mir da einfällt, wäre, dass man den Einschub der Darts höhenversetzt macht, so das das erste Magazin ca 5 mm über dem 2. seine Darts rausdrückt, das könnte ggf bei gleichem Druck schon zu ner Synchro führen.

MfG Alex
 

bbq870

Neuling
hehe
das gleiche dachte ich auch!!
ich hatte mir überlegt, daß eine schräge anordnung besser sei, als flach.
daß die darts dann besser reinflutschen in das vertikale magazin. und dann, wenn sie leicht versetzt sind, können sie sich nicht mehr "auf gleicher höhe" einklemmen.

ich seh schon, das nimmt hier hand und fuß an!

bbq870

edit:
krass ich bin schon 2nd lieutenant!!
und das als ex-zivi

lol, ich musste schwören, daß ich waffen niemals anfasse
waffen nicht, aber spielzeug ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenas

Angehender Modder
Das kann funktionieren, aberm ir fallen da schon einige Dinge ein, die da quer laufen können.

1. Die Darts sind flexibel ( quetschbar).
2. Der Druck der Federn muss ( rein theorethisch) exact gleich sein, damit immer die Feder mit einem Dart mehr, ihren reindrückt.

MfG Alex
 

FolkYou

Neuling
Was wäre denn wenn man erst eine der beiden Trommelm blockiert und dann, sobald die erste leer geschossen ist, die Blockade wegnimmt?
 

bbq870

Neuling
dann müssen halt BLEISTIFTE rein
:aargh:
ich glaube, daß vllt erst die stärkere feder all ihre darts reindrückt, und dann die andere seite nachzieht.
oder 3 links, dann 7 rechts dann wieder welche v links...wo´s halt leichter geht

das mit dem verklemmen wird DAS problem


bbq870


edit:
@ FolkYou
wenn man es durch nen simplen mechanismus hinbekommt, sollte das eine möglichkeit sein.
so ähnlich wie "entsichern"

@broncolaine hast du ein foto davon?
ich schätz das magazin muss heftigst gedremelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenas

Angehender Modder
Das Problem ist, dass wenn das erste Magazin leergedrückt wird, dann hast den schieber von dem Ding im weg.

MfG Alex
 

FolkYou

Neuling
@bbq: Man kann ja z.B. ein Stück Draht zwischen Trommel und gemeinsamen "Lauf" stecken, also durch zwei kleine Löcher, und das dann rausziehen.
@Delenas: Und wenn man mitzählt und früh genug das andere Magazin "entsichert"? Also bevor der Schieber vom der ersten Trommel den Weg blockiert?
 

bbq870

Neuling
kann man den schieber nicht so blockieren, daß er den pfeil noch rausdrückt aber nicht im weg steht?
ich hab so ein magazin noch nicht gesehen...

bbq870
 

Delenas

Angehender Modder
Man müsste am Ende der Trommel was einbauen, dass den Schieber, aber nicht die Darts blockiert. Theorethisch machbar. Problem ist nur, wie man dann die Magazine befüllt. weil das zuführen der Darts ( selbst ohne verkanten) sollte das geringere Problem sein.

Wenn man jedoch das Magazin nicht so baut, dass man die Trommeln abnehmen kann, dann wird das befüllen schwierig. Desweiteren fällt mir gerade ein, dass ein Trommelmagazin 30 Darts in der Trommel und 5 im Schacht hat, von demher greift das "neue" Magazin dann nur ca 65 Darts.

MfG Alex

Edit sagt... man sind wir Trottel. ^^ Was hält momentan bei jedem Magazin den Schieber davon ab, oben rauszukommen? Genau, die Lippen das Magazins. Die müsste man nur so einbauen, dass sie die den Schieber stoppen und dafür sollte es in der Konstruktion ggf sogar reichen, wenn man nur unten einen einbaut. So können die Darts nach oben in den Schacht weg, aber unten ist die Lippe da, die den Schieber hält. Zur Not oben noch etwas von der 2. Lipp einfügen, so das der Schieber nicht nach oben weg kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
ich versteh nur nicht ganz wie das mitm Umbau klappen soll wenn man die Trommeln Y-Förmig aneinander baut, da im Anschlußstück an die Gun ja auch so eine Art Schieber drinne ist um die letzten Darts hochzudrücken wenn die Trommeln leer sind..
 

bbq870

Neuling
im mittleren stück darf natürlich kein schieber sein, da müssen von unten ja die darts hochflutschen. es wäre also leer.
ich kann mir das so vorstellen:
das mittleren stück ist innen einfach hohl.
nun hat man pro magazin je 35 darts und im mittelstück befinden sich auch darts (klar) damit oben ein dart gleich abgefeuert werden kann.
nun schieben die rundmagazine je 35 darts nach.
nach dem feuern sind die magazine leer und das mittelstüch "voll", da von unten ja nichts mehr hochschiebt.

bbq870
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-19 um 15.30.01.png
    Bildschirmfoto 2011-08-19 um 15.30.01.png
    132,1 KB · Aufrufe: 131

Nachtmahr

Lernender Modder
Da habt ihr euch aber was vorgenommen :D

2 Raidertrommeln dafür zu opfern... Ich glaub ich lade dann lieber einmal mehr nach.
 

bbq870

Neuling
im idealfall müsste man die raider trommeln nicht opfern sondern baut nur das mittelstück
aber das ist im moment noch wunschdenken


bbq870
 

broncolaine

Angehender Modder
theoretisch einfach, praktische Ausführung aus Kostengründen unsinn, da man nicht an ensprechende Guß-/Fräßformen kommt.
man bräuchte halt ein y-Stück, das zwei Trommelmagaufnahmen hat und eine Stangenmagaufnahme ggf wie ein Stangenmag geformt ist!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also wenn dann würde mich ein kleines 35iger Magazin interessieren. Also aus zwei 18ern quasi.

So ähnlich wie das bbq meint ist das schon nicht schlecht. Ich würde allerdings auch nur verhindern wollen das der eine Schieber in den Mittelschacht läuft. Der andere kann dann gerne bis oben hin. Aber ja ich hab eh genug zu tun xD
 

Delenas

Angehender Modder
Das was Marsmensch geschrieben hat, ging mir ach durch den Kopf. Einen schieber am Ende der TRommel blockieren ( 30 Schuss) und der andere dann am Ende der Röhre ( 35 Schuss) mach 65. oder beim 18er denke mal so 33 (oder 30)

MfG Alex

Edit sagt. Als Schacht würde sich ggf sogar nen 6er mag eignen, wenn nicht sogar der Schacht vom 35er selber. Das also das 2. nur "angeflanscht" ( hoffe man schreibt das so) wird.
 

bbq870

Neuling
jetzt muss nur noch jemand zwei 35er trommelmagazine opfern
hehe


die kosten ja 25€ pro stück
oder mir laufen 2 Raider billig über den weg

bbq870

edit:
zu Bankcroft rüberschiel!!!
:}
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen Necro, aber warum nicht einfach eine invertieren (clip-inverse) und an die andere Jungletapen? Selbe Optik, viiiel simplere Konstruktion: d.b statt o^o

Ich verkaufe eine gebrauchte Trommel für 20€ incl. Versand, meld dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten