Die Lösung für das Doppeltrommelmagazin?

Dieses Thema im Forum "Magazine" wurde erstellt von Kommandante, 2. September 2016.

  1. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich glaube, ich habe die Lösung für das Problem Doppeltrommelmagazin gefunden!
    Zwar nicht automatisch, man muss auch selber was machen, aber immerhin...
    Es müsste so 80 Darts fassen.
    Ich hoffe die Zeichnung klärt alles, sonst einfach fragen.
     

    Anhänge:

  4. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    glaub mir, die idee hatten sicher schon mehrere ;) einfacher ist es da, einfach zwei 35er trommeln zu nehmen und ein davon auf rechts zu modden.
    beide mit etwas abstand zusammen kleben man hat 70 schuss. allerdings muss man dann immernoch selbst wechseln.
    wenn man es so macht wie auf deiner zeichnung, müsste man auch den magazinschacht verbreitern.
     
  5. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Was @Kommandante meint ist (wenn ichs richtig versteh)e zwei seperate Trommeln zu nehmen und nacheinander zu leeren wobei immer eine Trommel "verschlossen" ist. So Konzepte gabs schon, und dabei taucht dann (unter anderem) das Problem auf, wo der Pusher der ersten Trommel hinsoll wenn sie geleert ist, ohne die andere zu blockieren, und ob es überhaupt einen Vorteil gegenüber ner Variente wie der, die @Jack Diesel vorgeschlagen hat gäbe.
     
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    man könnte natürlich die eine trommel soweit bearbeiten, dass der pusher ohne darts wieder ein stück zurück gezogen werden kann, bevor man die zweite trommel freigibt.
     
  7. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Was dann wahrscheinlich länger dauern würde als die trommeln einfach zu wechseln
     
  8. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    aye, denke ich auch. alles in allem ist so eine doppeltrommel auch eher hinderlich, denke ich. ich finde ja bereits die 25er trommel zu sperrig.
    wenn man also nicht gerade ein verteidigungsstellung inne hält, ob nun im larp oder einfachen battles, halte ich stangenmagazine für die bessere wahl. auch hier kann man problemlos zwei (oder mehr) zusammen kleben um schneller wechseln zu können. gerade seit dem worker auch die 22er magazine anbietet, sind trommeln nicht mehr wirklich gebraucht.
     
  9. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    man müsste die Darts aus beiden Schnecken schon am tiefsten Punkt der Tangente per "Reissverschlussverfahren" zusammen führen, aber das war ja bekannt.
     
  10. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    da ist dann aber nachwievor das problem, dass in jeder schnecke ein pusher sitzt und diese aber nicht beide das letzte stück den schacht hoch nehmen können.
    entweder reihen die sich genauso im reissverschluss ein oder einer bleibt stehen.
     
  11. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Seite1 müsste um die Anzahl der Darts im Schacht weniger Darts haben als Seite2, also vorher leer sein, dann braucht nur S2 nen Pusher
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  12. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Man könnte ja einen Magneten dahin machen und den Pusher einfach damit runterziehen, so:
     

    Anhänge:

  13. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    mit diesen superstarken neodym magneten könnte das sogar klappen. aber sonst bin ich da eher skeptisch.
     
  14. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

  15. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    wenn du eine trommel da hast und dir den umbau zu traust, kannst du ja mal testen, ob sich mittels magnet der pusher runter ziehen lässt.
     
  16. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    nee, ich würd die sachen auch Sperrholz und Polystyrol bauen...
     
  17. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Probieren geht über studieren, fang einfach mal an zu bauen und schau wohin die reise führt : )
     
  18. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Ok mach ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :huar:
    Ich freu mich schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  19. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    hier irgendwo gab es auch schon den einen oder anderen ansatz, sich eine trommel selbst zu bauen.
     
  20. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Ah, ok, danke.
     
  21. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Bitte lass das mit dem Caps Lock in Zukunft (das alles Großschreiben). Wie in Real Life ist Rumschreien nicht so beliebt ;)
     
    Genaro1998 und skeptiker gefällt das.
  22. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Ok, mach ich, ich wusste nicht, dass das online auch gilt.
     
  23. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Also, ich hab da noch ne Frage: Wie mach ich die Feder?
    Kauf ich mir da einen Haufen Chinamagazine und hol die Federn raus, oder im Selbstbau?
    Keine Ahnung!
    Wie würdet ihr's machen?
     
  24. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    Federstahldraht gibt es zum Beispiel bei Conrad.
    Fertige federn bei febrotec.
     
  25. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Bei Febrotec ist nichts dabei, aber bei Conrad.
    Danke für die Hinweise!
     
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Flatten hatte doch irgendwo Trommelfedern gefunden, oder bin ich da jetzt falsch?
     
  27. Kommandante

    Kommandante Auf Blasted zuhause

    Wer interesse hat: Wenn ich die Dinger fertig kriege, sodass sie dann auch funktionieren, dann würd ich die auch verkaufen!
    40€ pro Stück.
    Wer interesse hat einfach schreiben, Kommandantedererste@gmail.com
    Aber nicht zu früh freuen, wer sagt, dass ich es schaffe!
     

Diese Seite empfehlen