DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

DrSnikkas

Blasted Kenner
Bei der Version 3.0 fällt die komplette Nase weg.
Ich habe die Version 3.0 ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das die Nase überflüssig ist. ;)
 

Perious-P

Neuling
Bin schon gespannt, wann es da einen Cage zu erwerben gibt. Überlege mir auch noch eine RapidStrike zuzulegen. Die geht sich ja recht günstig her bei Amazon.

Gibt's noch eine andere vollautomatische mit FlyWheels? Habe jetzt ne Vulcan und eine Modulus, wobei letztere ja nur semi ist.

LG Philipp
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Achso, sehe ich das richtig dass es keine nicht-destruktive Weise gibt die Flywhees wieder abzuziehen? gäbe es da evtl die Möglichkeit ein Loch zu machen durch das man die vom Motor runterdrücken kann?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab beim Camblaster die Motoren auch tauschen müssen und dafür die Flywheels schlicht mit einer Zange und etwas Mut runtergezogen ... optimal ist das sicher nicht.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Eilt nicht, mein Kopf ist nur grad nicht ausgelastet und da hab ich mir das überlegt dass das eigentlich ne gute Idee wäredass man da ein Loch macht zum rausdrücken.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Eis- spray?
Bitte kein Eis-spray verwenden, erhitzen oder sonst irgendetwas was mit Temperatur zu tun hat...
Tut dem Cage mich schaden aber die Wheels können sich verziehen oder werden durch die kälte Spröde.
Also bis jetzt ist der sicherste Weg die FW´s mit einer Kombizange zu packen und sie abzuziehen.
Die Cages ab Oktober wurden mit Flywheels ausgeliefert die eine Kante an dem Nupsi haben. Dafür habe ich ein Spezialwerkzeug im Angebot.
Bis ich das Werkzeug anbieten kann suche in noch nach einer anderen guten Lösung.

Grüße DrS
 

Sven Berg

Angehender Modder
Eis- spray?
Bitte kein Eis-spray verwenden, erhitzen oder sonst irgendetwas was mit Temperatur zu tun hat...
Tut dem Cage mich schaden aber die Wheels können sich verziehen oder werden durch die kälte Spröde.
Also bis jetzt ist der sicherste Weg die FW´s mit einer Kombizange zu packen und sie abzuziehen.
Die Cages ab Oktober wurden mit Flywheels ausgeliefert die eine Kante an dem Nupsi haben. Dafür habe ich ein Spezialwerkzeug im Angebot.
Bis ich das Werkzeug anbieten kann suche in noch nach einer anderen guten Lösung.

Grüße DrS
Die Dosis macht das Gift. Man sollte halt das Case nicht in Tiefkühlkost verwandeln. Deswegen geziehlt auf die Welle! Beim erwärmen würde die Welle fester sitzen da das Metall sich mehr ausdehnt als der Kunststoff. Beim abkühlen würde die Welle lockerer sitzen da das Metall sich mehr zusammen zieht als der Kunststoff.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Leute,

Ich bin der Meinung das ich an den FWC´s mittlerweile schon ziemlich viel gefeilt habe…
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher wie viele Versionen ich durch hab ;)
In näherer Zukunft wird sich an der Serie auch nichts ändern.

Von daher nenne ich die Aktuelle Serie: Gen2

Damit decke ich die beliebtesten Flywheeler ab. Rapidstrike, Stryfe, Rayven, Demolisher und die Modulus.

Technisch hat sich seit dem ersten Cage einiges getan.
Neuste Errungenschaft ist die Silikon Motorlagerung welche die Motoren vom Cage teilweise entkoppeln soll.
Zusätzlich dient sie natürlich auch als Shock Absorber.

Ebenfalls neu ist das sich manche Nerfs, Cages teilen.
Rapidstrike & Stryfe
Modulus & Demolisher


Das Messing hat sich auch ein klein wenig verlängert. Das ist aber fertigungsbedingt und hat an sich keine vor oder Nachteile ;)

Nach einigen Tests habe ich auch die Dartführungsnase weggelassen. Die brachte keinen sichtbaren Vorteil. Ich hab eine RS
mit jede Menge Darts gefüttert, gebrauchte sowie neue und auch unterschiedlichste Sorten… keine Jam´s oder ähnliches ^^
Hab dann entschieden diese weg zu lassen.

Hier das ganze mal in Bilder:

WP_20160128_16_38_19_Pro.jpg

WP_20160128_16_39_16_Pro.jpg

WP_20160128_16_38_48_Pro.jpg


So sehen die Silikoneinlagen aus:

WP_20151203_08_57_01_Pro.jpg
Die kommen zwischen Motor und Cage.


Grüße Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kann man das die Silikonteile auch in das Original-Setup einfach zwischenbauen? Also als Low-Budget-Variante?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten