DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

alamo2010

Blasted Kenner
gestern abend war es endlich soweit, meine stryfe mit den fgw vom doc läuft..... puh... hat ewig gedauert! ich hatte einen der motoren falschherum eingebaut ,gnarf
doch nun läuft sie und ich schwer begeistert! ich war gestern nacht noch in der tiefgarage um sie zu testen einfach geil
100o dank doc, für deine erfindung...
 

cheesemaker

noch neu dabei
Oh fantastisch, ich nehme einmal Rapidstrike und einmal Stryfe bitte....und im Herbst ggf. dann eine für die Hyperfire [emoji1]
Nur, wie kommt man(n) an die CNC-Kunst des Doktor S. ran?[emoji848]
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kurze Frage um 100% Sicher zu gehen.

Rapidstrike/Stryfe Cage aus der alten sind technisch gleich, haben nur unterschiedliche Formen zum anbringen in der Shell oder?
Wenn ich nen Cage in ein Gehäuse setze das nicht das entsprechende ist muss ich "nur" gucken dass ich ihn halt richtig fest bekomme, ansonsten ist alles gleich oder?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Die RS/ST Cages aus der „Alten Serie“ waren wegen der Nase etwas unterschiedlich.
Generell haben sich die befestigungspunkte nicht geändert.
Schon in der alten Version war es möglich den Stryfe Cage in der Rapidstrike zu nutzen aber nicht umgekehrt, die Nase am RS Cage war länger.

Technisch gesehen kann man den FWC in jeden beliebigen Blaster einbaue… er muss nur fest drin sitzen ;) da hast du recht!

Hoffe ich hab deine Frage beantwortet ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir den FWC in Ulm endlich eingebaut. Ich bin begeistert von der Präzisionssteigerung. Ich war da auch nicht der einzige...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
hachja, eigene erfahrung vom letzten treffen in kassel. an einen lolli mit fwc in der strayven ist selbst mit gemoddeter stampede nicht ran zu kommen. im gegensatz zum köter dem ich auf 10 meter einen glückstreffer auf die schnauze verpasst hab ;)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin Leute,

Habe in den letzten Wochen vermehrt an meinem 3D gedruckten FWC gearbeitet.
Nun ist es vollbracht! Ich habe einen FWC der meinen Anforderungen entspricht ;)

Hier der Prototyp des RS/ST FWC:

WP_20160224_07_12_55_Pro.jpg WP_20160224_07_13_08_Pro.jpg

WP_20160224_07_13_41_Pro.jpg WP_20160224_07_15_31_Pro.jpg

Im Grunde genommen basiert der 3D FWC auf der aktuellen Gen2 des ALU FWC.

Gemeinsamkeiten:
1. Flywheels sind angestellt (für Drall).
2. Abmaße nahezu identisch.
3. Silikondämpfer zwischen FWC & Motor.
4. Motoren werden mit FWC verschraubt.
5. Verbesserung der Genauigkeit gegenüber Stock Flywheelern.
6. CNC gedrehte Flywheels.

Unterschiede:
1. Material = Kunststoff.
2. Geschlossenes Gehäuse. (Subjektiv ein wenig Leiser wie der ALU Cage)
3. Lauf aus PVC welcher dem Originallauf des Blasters angepasst ist!
4. FWC besteht aus 2 Teilen (Verstiftet).
5. Farbvariationen möglich.
6. 50% billiger wie der ALU Cage.

Werde jetzt nach und nach FWC´s für die anderen Blaster konzipieren, bis das Lineup wie die ALU Cages da steht.

Grüße DrS
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Okay danke ich bin jetzt offiziell angefixt, und das wo ich grade die workerwheel gekauft habe, als lauf hab ich dereit 20er PVC-Rohr drin und würde wenn dann die befestigungspunkte passend zur storm brauchen. Aber im moment hab ich ander baustellen wird also eh noch ne weile dauern bis es zu ner verbindlichen bestellung käme.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
also...
das ist ein 16x1mm PVC Rohr das kann man ohne Probleme durch den original Lauf führen wenn man mag.
Material ist PLA. Hab da ein paar Dauerlauf Tests zu gemacht ;) Die Motortemperatur ist kein Problem...
Es sei den mann lässt den länger wie 45min am stück laufen. Ja ich hab auch unrealistische Szenarien getestet xD
 

Lord_Vader

Angehender Modder
Mhh PLA ist ja stabil und alles aber gewinde lassen sich fast unmöglivh schneiden (weil es schmilzt) und wenns ein bisschen warm wird isses schon kacke ^^ kann jedem 3D drucker hier nur PETG empfelen. Laesst sich sogar besser drucken als PLA und ist thermisch stabiler. PeTG ist viel stabiler als ABS und bricht nicht wie PLA ;) ansonsten gutes design! Rollen sind ja gedreht. Aus welchem material?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nach meinem Verständnis ist die Schwäche bei 3D-Drucken einfach, dass die Struktur eben zwischen den Schichten aufbricht, wenn es zu sehr belastet wird. Oder irre ich da arg?
 

Lord_Vader

Angehender Modder
Nach meinem Verständnis ist die Schwäche bei 3D-Drucken einfach, dass die Struktur eben zwischen den Schichten aufbricht, wenn es zu sehr belastet wird. Oder irre ich da arg?
Nur wenn man es nicht richtig macht. ZB gibt es ja geschweisste PE oder PVC tanks. Die reissen manchmal wo ganz anders als an der schweissnaht. Siehe bilduploadfromtaptalk1457023496335.jpg

Ein teil mit 1mm wandstaerke und 5% infill mit 80kg gewicht drauf ;) material ist petg.
 

BearWatcher

Angehender Modder
Ne Moggih - da hast du vollkommen recht, schließlich handelt es sich bei diversen additiven Fertigungsverfahren, also auch der FDM Fertigung wovon hier alle reden um hybride Fertigungstechniken, die aus Urformen und Fügen bestehen.
Somit ist in fast allen Verfahren nicht die Materialsfestigkeit das Entscheidende, sondern die Schichtverbundfestigkeit.

So - jetzt den Klugscheißermodus wieder aus. Ich musste da auch gerade meinen Senf zu geben, da ich mich genau damit in meinem Studium beschäftige ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten