DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

David Kö

Auf Blasted zuhause
frage zum technischen teil: wie leicht läst sich bei ner RS der Kabelbaum wieder einbauen? hab gerade gemerkt das ich ja alles ausbaun muss um den Abzug nicht Versehentlich mit zu Lackiren.. da der gute Dr. mir das ganze eingebaut hat.. wüst ich recht gern wie schwer das ist... ich bin ja kein schwarzmagier..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn die Befestigungsschrauben vom Flywheelcage, Triggereinheit und Pushereinheit gelöst sind und auch diese Kabeldurchführung beim Magazinschacht entfernt wurde, müsste sich alles am Stück herausnehmen lassen.

Wenn Du es dann vorsichtig ohne irgendwas zu verdrehen so ablegst, solltest Du es auch recht simpel genauso wieder einsetzen können. :)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Für die motoren habe ich bis jetzt 2 zuverlässige Quellen:

18000er Motor 13D Speed18 (18000UpM/12V)
20000er-45000er Motoren 13d kurz - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör
Ich kann die Motoren von SRP nur empfehlen. sehr drehfreudig, Drehmomentstark und laufen ruhig.

Hey Doc. Kann man diese Motoren auch für den RS-Pusher-Motor verwenden, oder ist da wieder was anderes zu empfehlen?
Meine RS soll mit 3 protected LiIons laufen. Packen die die Motoren, oder müssten da unprotecteds her?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Motor des Pushers sollte nicht zu hoch drehen, da ist ein Schneckengetriebe drin und es steht zu befürchten, dass die Reibung dort für einen höheren Verschleiß sorgt.

Zusätzlich hast du das Problem, dass die Anschlussfahnen beim Pushermotor seitlich abgehen, bei den von dir ausgewählten Motoren aber nach hinten.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Deswegen wäre ich Dankbar für einen passenden Motor. Von den Dingern hab ich absolut keinen Plan, wie die aussehen, oder heißen müssen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ein sehr schöner bericht von Coop772:

Aftermarket Flywheel Kit by DRS Performance - Coop772

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenija

Neuling
Hey,

ich bin noch neu in dem Forum und auch recht neu zu dem ganzen Thema Blaster.
Aber ich find es echt klasse, auf was für Ideen die Leute kommen!
Da ich selber auch schon viel programmiert und gefräst habe, find ich den Cage besonders genial :love:
Hab jetzt leider keinen Zugriff mehr auf eine CNC :(

Ich besitze seit letzter Woche eine Modulus. Wird es in absehbarer Zeit auch einen Cage für diesen Blaster geben?
Hätte auch Interesse daran.

Gruß Stephan
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Ja,

ein Cage für die Modulus ist in Arbeit. ;)
Da wirst du aber um weiteres modden nicht drum rum kommen... Neuverkabeln, Austauschmotoren, Trustfires/IMR´S/Lipo´s etc...

Grüße DrS
 

Lenija

Neuling
Das klingt gut. :)

Das wäre ansich kein Problem. Dann wird das natürlich gemacht.
Derzeit ist noch alles Serie und will momentan nur über stärkere Batterien etwas mehr Leistung erzielen, ohne die Motoren direkt zu schießen.

Ich habe früher oder später auch vor neue Motoren zu kaufen und es neu zu verkabeln, dass dann alles aufeinander abgestimmt ist, mit der größeren Leistung.

In welcher Phase ist der Cage momentan? :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
geringer.. definitiv geringer.. von den 400 China darts die ich da durch gejagt habe sind über 350 fast wie neu... der rest fiel der JSPB zum opfer und wurde zerfetzt..
aber ich habe locker 4-5 mal durch gejagt und sie sehn aus wie elite darts aus nem standart Flywheeler..

also nach 1400 Schuss und dann erst das gleiche ergebniss wie wenn ich elite 2 mal durch jage
 

Phlinx

Neuling
Ich würd gern wissen,was die Entwicklung vom Modulus Cage macht, ich hab auch mit NERF angefangen und bin bereits fleissig am Modden würde daher auch gern meine Waffen aufrüsten.
Bis dato hab ich mit meinem Bruder 3 Stryfe, 1 Rapidfire und 1 Modulus.
Sind schon alle neu verkabelt, werden zur zeit lackiert aber fehlen uns halt noch die Flywheels die wir gern hätten ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
geringer.. definitiv geringer.. von den 400 China darts die ich da durch gejagt habe sind über 350 fast wie neu... der rest fiel der JSPB zum opfer und wurde zerfetzt..
aber ich habe locker 4-5 mal durch gejagt und sie sehn aus wie elite darts aus nem standart Flywheeler..

also nach 1400 Schuss und dann erst das gleiche ergebniss wie wenn ich elite 2 mal durch jage

Hm, das ist schon ein Argument... Also die Worker wheels sind deshalb für mich quasi raus.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Komplett, also Wheels und Cage, hab genug mitgelesen um zu wissen,dass die getrennt nich funktionieren ;)

Das kann ich so nicht unterschreiben, ich habe in meiner Rapidstrike die erste Generation von Snikkas' Alu Flywheels drin, zusammen mit den Originalmotoren und dem originalen Cage. Dazu habe ich einen 2s-LiPo gegeben und die laufen schneller an als meine Stryfe mit Batterien.
Klar, die machen deutlich Lärm, aber es funktioniert

Wie die Haltbarkeit der Motoren dabei ist kann ich noch nicht sagen, ein Gefecht hatte ich damit leider noch nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die konkaven Wheels greifen den Dart schonender und mit mehr Fläche. Das sollte schon den Dartslip verringern und die Darts weniger quetschen.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Dominik,

die Flywheels die du da hast sind eigentlich die originalen nur in Metall.
Die Flywheels im aktuellen Design sind ein Stückchen größer als die originalen, somit passen die nicht in den originalen Cage.
Für die Zukunft plane ich auch Flywheels in original maßen. Aber momentan haben erstmal andere Dinge in meinem Leben Vorrang.

Gruß DrS

SIGN: was Moggih sagt ;)
 

Perious-P

Neuling
Haha, das ist echt genial.
Habe zum 28. Geburtstag ne Modulus geschenkt bekommen und sie gleich direkt demontiert. Man kann ja immer mehr rausholen ;-)
Mich würde auch der komplette Cage mit Wheels interessieren, wenn es da schon etwas gibt.
Momentan mache ich jetzt mal ein Cleaning der Verkabelung und teste ein paar leistungsstärkere Motoren, wobei mir da bestimmt ein paar Darts mit den Standard-Wheels flöten gehen. Werde das ganze nachher auf 18V hochziehen und dann mit einem Poti regelbar machen. Mal schauen, wie weit ich komme.
Absolut Daumen hoch für dieses tolle Projekt.
Beste Grüße aus München.
 

Perious-P

Neuling
Hi Dominik,
hatte jetzt mal ganz blauäugig geplant das ganze mit nem MOSFET (der packt 20A) und einem Gate-Treiber umzusetzen.
Das passende Wissen wird gerade per Google injiziert.
Man darf gespannt sein. Wenn es interessiert, dann schreibe ich an anderer Stelle sehr gerne mehr dazu.
Will jetzt den Thread der Handwerkskunst hier nicht vereinnahmen.
Freue mich aber natürlich über Input, wenn jemand schonmal damit gearbeitet hat.
Oh man, hätte ich doch in der Uni in Elektrotechnik besser aufgepasst :sowhat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Das beantworte ich mal schnell.
Ja, einer für die Ryven ist in Mache :D (und kurz vor Fertigstellung)
Nein, da die Rayven keine Schraubenports hat sondern nur von den beiden Gehäsehälften an Ort und Stelle gehalten wird, ist es nicht möglich einen anderen Snikkas-Cage zweck zu entfremden!(weshalb es ja für jeden Flywheeler einen eigenen gibt, bzw geben wird)+

Grüße
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten