Eure neuesten Erwerbungen!!

C

Captain Ranger

Guest
Ui, kannst du mir bitte einen Tauglichkeitsbericht geben?
Hab's mal ausporbiert:
Als Alternative ganz brauchbar. Man erspart sich hauptsächlich das "nervige" Darts wieder aufsammeln.
Es gibt die Funktion Indoor (wenig Gegenlicht) oder Outdoor (viel Gegenlicht) für den Sensor. Elite-Reichweite (20 Meter) kommt hin. Es gibt 3 Teammodi: Blau, Rot, Lila.
Mit der App: Einzelspielermodi - ging bei mir nicht, weil ich keine Halterung fürs Smartphone am Blaster habe - im Doppelpack sind nur die Armbänder im Lieferumfang enthalten.
Mehrspielermodi: Es gibt die Möglichkeit Teambattle oder Jeder gegen Jeden zu spielen. Die Battles gehen auf Zeit. Nach 5 Treffern verliert man ein Leben, nach einer kurzen Regenerationsphase kann man weiter spielen.
Version 1: Alle greifen auf ein Smartphone zu - über die App werden die Blaster entsprechend synchronisiert und den Teams zu geordnet.
Version 2: Jeder hat ein Smartphone - mit Hilfe der App und Standorterkennung hat man ein Radar zur Verfügung um seine Mitspieler zu finden.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Version 1: Alle greifen auf ein Smartphone zu - über die App werden die Blaster entsprechend synchronisiert und den Teams zu geordnet.
Version 2: Jeder hat ein Smartphone - mit Hilfe der App und Standorterkennung hat man ein Radar zur Verfügung um seine Mitspieler zu finden.

soweit ich weiss kann man aber auch ohne Smartphone gegeneinander spielen, wenn man sich am Anfang entsprechende Teamfarben auswählt (einschalten und den Nachladebutton drücken), wenn man rot oder blau wählt, kann man auf die jeweils andere Farbe schießen, bei Violett wählt man den Jeder-gegen-Jeden-Modus und kann nur auf ebenfalls violette Blaster schießen.

Ist für zwischendurch ganz spaßig, wobei es in der Wohnung viel zu leicht war, jemanden zu treffen und man von hinten nicht getroffen werden kann. Achja.. und man kann Spiegel, Kühlschränke etc benutzen, um um die Ecke zu schießen xD
 
C

Captain Ranger

Guest
soweit ich weiss kann man aber auch ohne Smartphone gegeneinander spielen, wenn man sich am Anfang entsprechende Teamfarben auswählt (einschalten und den Nachladebutton drücken), wenn man rot oder blau wählt, kann man auf die jeweils andere Farbe schießen, bei Violett wählt man den Jeder-gegen-Jeden-Modus und kann nur auf ebenfalls violette Blaster schießen.

Ist für zwischendurch ganz spaßig, wobei es in der Wohnung viel zu leicht war, jemanden zu treffen und man von hinten nicht getroffen werden kann. Achja.. und man kann Spiegel, Kühlschränke etc benutzen, um um die Ecke zu schießen xD
Jeep, man kann's auch ohne Smartphone spielen! Kam vielleicht etwas zu kurz in der Erklärung.
Der Trick mit dem um die Ecke schießen muss ich mal ausprobieren - wobei physikalisch betrachtet, müsste es ja funktionieren: Licht lässt sich durch einen Spiegel ablenken.
Dann müsste man theoretisch doch auch mittels verschiedener Linsen auch die Reichweite vergrößern können, oder?
 

Wald12

Lernender Modder
Tuningoption mit stärkerer IR-LED? Weniger Streuung (und damit realistischeres Spiel) mit Linse? Und als Upgrade ein zusätzliches Ziellicht wie bei 'ner Nitefinder?
Wobei ich dann kann Ziellicht nehmen würde, sondern eine Laserdiode die leuchtet wenn man schießt - also quasi eine Laserpistole :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Aus irgendwelchen Gründen wollte ich keinen Laser ins Spiel bringen, wenn man auf andere Leute zielt ... :p

Vor allem weil man ja den Sensor an dem Blaster treffen muss und der, wenn der Gegenspieler gerade zielt, genau auf Kopfhöhe ist...

Aber die Idee mit der Linse zur Reichweitenerhöhung und zur Steigerung der Genauigkeit gefällt mir. Nur muss man die Linse dann extrem präzise ausrichten, sonst schießt man nicht geradeaus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Dank' einer glücklichen Fügung und einer tollen "Spende" ist die Jokerwand wohl doch noch nicht fertig.
2d17f6c024fd01b1ae0ac0611bd11d78.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Gestern meinen neuen Motorradhelm bekommen... mega Teil, aber seltsame Logik: Ein abgedunkeltes Visier bekommt man gratis dazu, steht nirgends, Wert 60€.
Auf der anderen Seite fehlt dafür der Windabweiser am Kinn, der ist Zubehör, kostet 6€. Nicht dass ich mich nicht über den Mehrwert freu und die Tatsache das billigere Teil nachbestellen zu dürfen, aber logisch ist das nicht :D

https://www.chromeburner.com/de/de/shark-spartan-carbon-1-2-skin-drr-carbon-red-red
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Meinst du die Sonnenblende?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-07-07-30-01-930_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2020-05-07-07-30-01-930_org.mozilla.firefox.jpg
    317 KB · Aufrufe: 17

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schaue auch grad nach einem neuen Helm, da ich meinen Anfang 2002 gekauft habe und der nun doch schon recht überaltert ist. Nicht nur wegen des Stars & Stripes Motivs, das noch im Geiste von der Anteilnahme zu 9/11 geprägt war damals ... So richtig auf die Fresse legen will man sich mit 18 Jahre altem Polycarbonat dann ja auch lieber nicht, wenn man frisches GFK oder wie Excellox sogar CFK kriegen kann.

Die Erfahrungswerte zu dem getönten Innenvisier helfen mir da schon weiter - weil ich als Brillenträger zwar meist mit Sonnebrille in Sehstärke fahre, aber das ziemlich von Nachteil ist, wenn man aus praller Sonne in ein schattiges Waldstück einfährt. Da wäre ein schneller hochschiebbares Sonnenvisier schon besser ...

Aber gestern gab's erstmal eine schicke Wax Cotton Jacke mit Protektoren drin. Der altmodische Stil gefällt sicher sportlichen Fahrern nicht so, aber ist ja auch für mich :p Entgegen den Rezensionen passt mir die Jacke auch sehr gut, was einem 6er im Lotto nahekommt. Ich hab ja 'ne Figur wie'n Sack Schrauben und gerade so eher steife Jacken mit Protektoren und dickem Stoff sind da meist an genau den Stellen zu kurz/eng, an denen ich sie besonders lang/weit bräuchte ... Die Jacke hat tatsächlich das Rennen gemacht gegenüber der doppelt so teuren Jacke, die ich mir vorher ausgesucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Pauly

Angehender Modder
Getöntes Innenvisier mag ich nicht mehr missen. Bin auch Brillenträger und genau der Grund mit Licht und Schatten-Wechsel ist für mich sonst schwierig.
Grundsätzlich habe ich bei verschiedenen Helmen Shoei, Shark, Nolan noch keine Probleme mit Brille und Innenvisier gehabt (von wegen Passform) :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das eigene Innenvisier würd ich aber heute auch als Standard sehen, zumindest in der Preisklasse ab 200 oder eher 250€ (günstiger sollte man eh keinen Helm kaufen, wenn man nicht gerade nur 25 mit nem Roller fährt...)
Die Erfahrung welcher Helm gut für Brillenträger taugt hab ich halt nicht, wobei etwa Shark (also meine beiden) in Tests der Motorrad u.ä. immer gern erwähnt wird, dass die ein gutes System für Brillenträger haben
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, ist auch optisch nicht wirklich das, was ich suche. Das mit den Doppel-D-Verschlüssen wurde mir schon von vielen Seiten zugetragen, müsste ich einfach mal ausprobieren. Wichtiger wäre mir aber tatsächlich eher das Material und da ist Thermoplast tatsächlich auch nicht mehr so das Mittel der Wahl - wie wir ja beide schon sagten.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So hat irgendwie jeder seine Erfahrungen gemacht und viele fahren dann oft immer wieder die gleiche Marke. Ich fahre eigentlich schon fast immer Nolan und seit ungefähr nem halben Jahr den hier mit Bluetooth, dem grossen Sichtfeld und dem rausnehmbaren Kinnteil zum offen fahren. Bin sehr zufrieden, auch mit dem dunklen Innenvisier.
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...PDmeOAUHNcKvChDOLRscD8K348Zd4aNhoCD0gQAvD_BwE

...und den hier wenn ich mit Schwalbe oder der alten Honda unterwegs bin.[emoji12]


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
d70e6113ff9910dfbf3f3329f32c85e7.jpg
a9dc387367fe53eb204932b38aa4c0b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich suche halt mehr was, was nach "vintage" aussieht. Ist nur leider natürlich schwierig mit moderneren Features wie dem Innenvisier vereinbar ^^
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich baue gerade ein U-Boot von Typ IX C/40 von Revell (5133) tauchbereit um, für die Flakrohre und Periskope habe ich mir detailreichere und robustere Metallteile kommen lassen, wer hier Militärmodelle baut der sollte den Namen Robert Schatton kennen.

Schatton-Teile.png

Man kann es auf dem Bild nur schlecht erkennen, aber die Geschützrohre in der Mitte haben an der Mündung noch Bohrungen und Einfräsungen einer Mündungsbremse.

Der Torpedo ist praktisch um beim Modell die Maße zu überprüfen, aber im Grunde wollte ich ihn einfach nur haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten