Eure neuesten Erwerbungen!!

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dito - auch wenn ich erstmal schauen müsste wie ich den in meine kaffeemaschine bekäme (und ggf bräuchte ich auch ne Mühle, wenn's ganze bohnen sind...) aber interessant wären die, das ist sicher.

Hast du auch nen link @Jefe 2.0 wo man jene herbekommen kann?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Kaffee nur ganze Bohne und frisch (hand-)gemahlen. War früher eine richtige Zeremonie, nach der die ganze Wohnung nach frischem Kaffee roch.
Darf ich leider nicht mehr. :(
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das vergeht auch. Ich mahle Kaffee eigentlich immer frisch (zumindest für French Press und Siebträger), aber habe mich mitterweile so an den Kaffeeduft gewöhnt, dass ich ihn praktisch nicht mehr wahrnehme. Was sehr schade ist, weil ich vor allem bei mir im Laden immer Leute habe, die mir erzählen, wie gut es gerade riecht, wenn ich mir Kaffee gemacht habe ....
 

Invader79

Blasted Kenner
o_O

Für den Kilopreis wäre mir das selbst mit der fancy Verpackung erheblich zu teuer.

Als Geschenk für einen befreundeten Motorradfahrer finde ich das super, also zu nem runden Geburtstag :Blll!:

Für mich selber wäre es auch zu teuer

Tante Edit meint ich sollte mir mal die Verpackungseinheit ansehen.

Ergebnis - Moggih hat Recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich war genervt davon, alles erst im Netz recherchieren zu müssen…
7c5a2a33568c9b102d616285dfd5025a.jpg


Achso, und ein Satz Weißwandreifen kam noch dazu. Die alten Reifen sind mindestens 10 Jahre drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Für manche ist das Elektronikmüll. Ich habe zwei Module ergattert, die beide über 30 Jahre alt sind, und die in die DEC PDP-11 und MicroVAX reinpassen.

DEC_controller+ethernet.jpg

Ich kann selbst nicht glauben, wieviel Kohle ich dafür hingeblattert habe. Am Wochenende werde ich mal die Selbsttests durchlaufen lassen. Links ein Festplattencontroller, rechts eine Ethernet-Karte. Das Smarte an dem Plattencontroller ist, der ist aus der Übergangszeit, in der man von proprietären Mosterfestplatten in Geschirrspüler-Größe zu SCSI Festplatten überging. Natürlich kann er die Formate der alten Monster emulieren, läuft aber mit SCSI Platten.
Bei SCSI ist auch gut, daß es heutzutage SCSI zu SDcard Adapter gibt.

Ethernet ist ein echter DELQA Adapter von DEC. 10Mbit. Das war schnell zu der Zeit. Die Alternative war ein 9600 Baud Modem. :p

Damit sollte dem Projekt "ich habe eine PDP-11 mit UNIX drauf" (oder auch MicroVAX II mit NetBSD) nichts mehr im Weg stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Like für das funktionsfähig machen von Antiquitäten, ansonsten habe ich nicht viel verstanden.
Ich setze einen Computer gerne übertrieben mit einem Uboot gleich: Macht man ein Fenster auf fangen die Probleme an.

Andererseits bin ich in den Kraftwerken die wir betreuen immer wieder von der Technik in den Schalträumen fasziniert, die teilweise ähnlich alt ist.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich beschäftige mich sporadisch mit dem Modden von alten Gameboys etc., da sind die älteren Modelle auch wesentlich robuster und einfacher zu warten. Einen Sega Game Gear mit neuen Kondensatoren zu bestücken ist gut machbar, SMD Bauteile in nem Nintendo DS spar ich mir dann auch eher…
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Scorp: Hey Moggih, ich könnte so nen paar 3cm plättchen mit Weststern drauf Gebrauchen. Für die Con in 3 1/2 Wochen. Kann dir die Vorlage auch noch mal ohne Symbole im Stern schicken, falls es zu filigran wird.

Moggih: okay, ich guck mal.

Scorp: Im Prinzip reichen 10-20. Aber wenn du mehr Reststücke hast, nehm ich auch mehr. Werde die sicher los.

Moggih: ich guch mal.

48h später -> päckchen.

174... Haut er mal eben so raus....
IMG_20220423_000740.jpg

Detail (3cm Außendurchmesser)
IMG_20220423_001230.jpg

IMG_20220423_001253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hab mir da mal was gegönnt. Ob ich sie wirklich sinnvoll nutzen kann ist noch unklar.

ImpactGranaten von FancyImpactBlasters
Hab ich gesehen, fand ich geil. Wollt ich testen.

jetzt hab ich 10 Stück und musste im Speicher die alten Faschingsknaller rausholen.

aber funktionieren super und machen auch ein schönen „Knall“


Wie gesagt. Lustig sind sie, ob sie Verwendung findenwird sich zeigen.

4A4F5A7F-34D4-47B9-B13B-EC91FEA247DD.jpeg 4FF8325C-B2BA-4D76-AAAD-7F8595B8A6D9.jpeg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten