Eure neuesten Erwerbungen!!

medusa

Auf Blasted zuhause
Schmacht... echte Porzellanfilter. Hatte ich den 80ern. Und eine Handmühle. Die ganze Wohnung roch am Sonntag Morgen nach frischgemahlenem Kaffee... seufz. Darf ich wegen Blutdruck nicht mehr. :(
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - Handmühlen hab ich 7 oder 8, wovon 4 noch gerichtet werden müssen. Und ja ich setze die funktionierenden auch ein ;) der Hario-Filter ist mein liebster Porzellan Filter, einfach klasse das Teil.
Ich hab übrigens auch Bio Fairtrade entkoffinierten Kaffee hier der auch sehr gut ist. Bianca darf auch keinen Kaffee mehr mit Koffein.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer (bezahlbaren) Karlsbader Kanne. Wenn also jemand was weiß - nur raus damit.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dachgeschoss geht voran.


Dachfenster sind drin, als Nächstes folgt die Zwischensparrendämmung, danach Fassadenfenster und Innendämmung der Giebelwände. Im neuen Jahr kommt dann der Heizungsmensch für Fußbodenheizung und Badinstallationen. Dann huscht noch ein Elektriker durch, während ein paar Paletten Gipskarton verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wie cool, Freebooters spiele ich seit Release. Da hab ich meine Goblins auch erst kürzlich nochmal aufgestockt und am Wochenende ein erstes Spiel mit stark vereinfachten Regeln mit meinem Großen gespielt 😁
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich wurde darauf gestoßen und konnte nicht widerstehen. Jetzt gibt es erstmal Piraten, dann die Regeln lernen und dann wird das ausprobiert.
Und dann wird Gelände gebaut. Das wird super. Habe ich lange nicht mehr gemacht.

Die Bases hebe ich mir noch auf, der Rest passt schon.

20221025_225451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da ich plane ab Januar bei uns Kaffee Kurse (ja Kaffee Kurse und kein Barista Hipster Zeug ich mal Bilder in den Milchschaum und keiner kann die Plörre trinken) hab ich mir mal was gegönnt.
 

Anhänge

  • 20221026_102317.jpg
    20221026_102317.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 7
  • 20221026_102321.jpg
    20221026_102321.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • 20221026_102326.jpg
    20221026_102326.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
  • 20221026_102329.jpg
    20221026_102329.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich muss gestehen, der Berserker hat mich persönlich nicht überzeugt. Fand ihn einfach nur stark, nicht allzu aromatisch. Aber ist halt buchstäblich Geschmackssache.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich muss gestehen, der Berserker hat mich persönlich nicht überzeugt. Fand ihn einfach nur stark, nicht allzu aromatisch. Aber ist halt buchstäblich Geschmackssache.
Dann hast Du nur den starken getrunken. Den "Speziellen" starken. Den fand ich auch nicht überzeugend.
Der normale ist tatsächlich nicht stärker, schmeckt aber hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Naja, musste ne zeit lang mit dem mahlgrad Experimentieren, falsche mahlgrad und er war nicht so gut, hab aber meinen gefunden und es läuft ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss nicht, welche Sorte mir Holger mal in Ulm gegeben hat. Der hat gut wachgemacht, aber kommt halt an einen Indian Monsooned nich ran :p
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wobei ein Hario Filter mir tatsächlich mehr zusagt als eine Aeropress und der Aufwand der gleiche ist.

@Draclor - gute Wahl. Hoffe das "Seminar" gestern hat dir was gebracht

@Moggih - kommt auf die Zubereitung an und Monsooned India ist schon was besonderes.
 

Anhänge

  • 20221112_130449.jpg
    20221112_130449.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 5

Draclor

Blasted Kenner
Servus.
Dank dir erstmal für den tollen Samstag @Jefe 2.0
Kam auch nachts noch gut heim.

Jupp, hat es was.
Hatte bei meiner Berserker Kaffee Bestellung auch schon Infos und Tipps durch den E-Mail Verkehr mit denen von Berserker bekommen.
 

Draclor

Blasted Kenner
Gestern kamen 2 Spiele aus meiner Kindheit bei mir an, fast komplett und bis auf weniges noch alles heile. Mit meinen eigenen hab ich zumindest schon mal die Grundschule wieder komplett.
20221114_160633.jpg

Und zudem hat der von der kleinen Bucht alles extra gut verpackt, auf Nachfrage die anfälliger teile besonders gut

20221114_160815.jpg

20221114_160821.jpg

20221114_161410.jpg

20221114_161419.jpg
 

Taurorist

Blasted Kenner
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause gekommen bin steckte ein flaches packet hinter dem Griff meiner Haustür. Ich hatte mich schon gefragt was das jetzt ist. Also direkt aufgemacht und ich bin seit dem begeistert. Eine Moggihbox mit Logo, Name und zusätzlich einem kleinen Aufsteller 😍 Vielen Dank @Moggih dieses Paket hat mir den Abend gerettet und ich bin super glücklich mit der Box 😊


60983C3F-2ABE-4288-8463-918DC4214F82.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten