flattens drop-in breech für Elite Blaster

Habt ihr Interesse an einer Breech für eure EAT? (Unabhängig wer sie druckt)


  • Umfrageteilnehmer
    26

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, ich habe jetzt nen Sammelthread für meine 3D-Drucke gemacht wo auch eine erste Version der open Breech für die EAT zu haben ist. Es gibt keinerlei Langzeiterfahrungen und ich hab noch Kleinigkeiten verändert seit ich meinen Prototypen gedruckt habe.

Zum Ablängen vom Messing mein Tipp:

Schiebt das Messing in die Nase (von der Breech, nicht eure!) bis es vorne anschlägt, jetzt haltet das ganze an die alte breech und seht zu dass sie ja nicht kürzer wird, viel Spiel habt ihr in keine Richtung. wenn mich nicht alles täuscht sollten das 8cm sein.

PS: Vielleicht bastel ich beizeiten noch eine closed breech Version, die sollte im Besten Fall kompatibel zur open Version sein und einfach nur ein weiteres Bauteil hinzufügen. Wenn sich wer dran austoben will kann ich auch mein WIP davon teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die Easy-Breach von DevilZcall macht genau das ^^ Allerdings auf Basis des Stockverschlusses, worin sein Druckteil eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich falsch liege, aber auch jetblaster macht das so, im Alpha-Kit für kurze und im Omni-Kit für lange Darts:

0000045_omni-kit.jpeg

Quelle: jetblastertech.com
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das Problem daran ist halt, dass die Omni von Jet keine Sealed Breach ist. Für eine Sealed full length müsste sich entweder wahrscheinlich der Lauf beim Schließen zur Breach bewegen oder aber man müsste den O-Ring um 45° anschrägen.
Gerade auf dem Bild von Jet kann man gut erkennen wie viel Platz man braucht um ganze Darts zu laden, da ist dann kaum Platz für einen O-Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das Problem daran ist halt, dass die Omni von Jet keine Sealed Breach ist. Für eine Sealed full length müsste sich entweder wahrscheinlich der Lauf beim Schließen zur Breach bewegen oder aber man müsste den O-Ring um 45° anschrägen.
Gerade auf dem Bild von Jet kann man gut erkennen wie viel Platz man braucht um ganze Darts zu laden, da ist dann kaum Platz für einen O-Ring.
aber die funktion ist möglich, mit einem sealed Breech(sagen wir mal 90% luftdicht)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ein weiteres Problem ist dass die jet dinger nur für die Longshot konzipiert sind - in der retaliator muss ja fast die ganze breech im Plunger verschwinden, das schränkt meine Optionen stark ein. Vielleicht mach ich doch bei der EAT weiter, die ist da etwas "entzerrter".
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Beyoncé schrieb:
Put a ring on it.

Seit mir aufgegangen ist, dass nacktes Messing nur dann darts schneidet, wenn seine dünne Wandstärke als Klinge fungieren kann, ist mir die Pusher-artige breech, die in 141er Dartlager schiebt nochmal sympatischer geworden. Statt irgendwelchen O-Ringen kann ich vorne einfach den Pusher mit Messing ummanteln, das macht das ganze vermutlich simpler. Einzig die Stabilität im rechten Winkel macht mir Sorgen... Zwischen Plunger und Dartlager ist weiterhin 12mm PVC-U geplant.

ring.png
Abb. 1.: Druckfertiger Prototyp einer Breech, die darts in ein vorgelagertes 141er Dartlager schiebt. Gelbtransparent angedeutet ist ein 5mm Ring 140er Messing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das ding sollte so auch sowohl in die retaliator als auch eat passen. unterschiede sind dann doch eigentlich nur in der länge der benötigen rohre, mit denen dann alles zusammen gesteckt wird.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
das ding sollte so auch sowohl in die retaliator als auch eat passen. unterschiede sind dann doch eigentlich nur in der länge der benötigen rohre, mit denen dann alles zusammen gesteckt wird.

Nö.

Die Aufhängung ist leicht unterschiedlich (u.a. Aufhängungsbolzendurchmesser und -höhe), aber ich hab ja ne EAT-breech designed aus der ich das patchworken kann.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Okay, mein Prototyp ist erstmal beim entgraten auseinandergebrochen. Back to the drawing board. Aktuelles Hirngespinst: Die messinglose Druckbreech. ist vielleicht nicht 100% dicht, aber vielleicht dicht genug für meine Zwecke, und 16mm PVC-U-Rohr lässt sich nunmal deutlich dankbarer verarbeiten...neu in dieser Version: Der "pusher" ist angeschrägt, damit der Dart nicht unter ihm stecken bleibt wenn die breech womöglich offen in die letzten mm des Magazins ragt, außerdem wird das PVC-Rohr oben eine Aussparung bekommen um dem Druckteil entsprechende Stabilität zu verleihen. Morgen kann ich vielleicht drucken.PVCU.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten