Flattens Werkstätten der dritten Dimension

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Thema Slingfire und Breech .. das treibt mich ja schon länger um die letzte Zeit.

Hatte jetzt schon eine SleeperBreech (einmal für ganze Darts, eine für Kurze), eine Worker AluBreech und eine Worker Kunststoff Breech (mit PVC und Messinglauf) in der Slingfire.
Mit der Hardrangefeder gibt die auch ordentlich Dampf.
Die Breech lohnt sich auf jeden Fall aber...ABER .... ABER

Durch die Konstruktion des Lademechanismus der Slingfire sprich die hirnigen Gears hat die Breech zuviel "Spiel".
Will meinen: Man kann die Breech nicht immer zuverlässig schließen weil das ganze zuviel Bewegungstoleranz nach vorne und hinten hat.
Grade bei Dichten Breeches muss man quasi immer die letzten 5 bis 15mm von Hand nachdrücken um zu garantieren das die Breech auch dicht ist.

Und das ist ..totaler Murks.

Problem trat bei mir immer auf und ist imo ohne erheblich Aufwand nicht zu korrigieren.

Werde jetzt noch eine Messinghülse in die OriginalBreech einsetzen .. dann ist das Thema Slingfire durch.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
20171110_001326.jpg 20171110_001351.jpg 20171110_001331.jpg 20171110_001314.jpg Ich muss wohl irgendwann mal meine vernünftige Kamera suchen aber schätze man sieht was der Künstler ausdrücken wollte. Die Schrauben sind übrigens M3 x 10mm, die Muttern sind entweder durch einen Schlitz an ihren Ort im Druckteil zu schieben beziehungsweise in der Shell arretieren sie in diesen kleinen Leisten die ich gedruckt habe, man kann also alles von außen aufschrauben.

Meine nächste Überlegung ist es die shell ein paar cm zu verlängern, ich hab eine Torrentfeder gefunden (zumindest glaub ich dass die das ist) die ich vorne vor die Feder packen kann um den Federweg zu verlängern. dann könnte ich die Ballpumpe direkt im Druck integrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mal was anderes: Wie findet ihr dass der Pumpgriff quasi direkt am Lauf ist? Gut so oder wäre es euch lieber wenn der etwas abgesetzt wäre?

Und wer hätte Interesse daran das nachzudrucken? @Alpha Asample ? @DerLuchs ? wer hatte noch so viele pumpen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten