Flattens Werkstätten der dritten Dimension

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 27. August 2017.

  1. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. In den Werkstätten rumort es wieder. Nachdem der Drucker wieder läuft druckt grad mein erstes SIG 552 kit für die Alpha Trooper. Bislang ist es komplett optischer Schnickschnack, der unabhängig von meinen Breeches verbaut werden kann. Transparent sind 5cm PVC-Rohr in 16mm AD, ob KuPa oder DN16 ist dabei euch überlassen. Dieser Lauf hat keinerlei Funktion, außer dass in ihm eine 3mm-Schraube versteckt ist, die mit Unterlegscheibe in der Shell sichern soll.

    Version 1.0:
    upload_2019-6-7_11-51-3.png
    Version 2.0:
    Unbenannt.PNG



    Fotos folgen wenn ich Ergebnisse habe...
    IMG_20190608_091147.jpg
    Leider fokussiert grad nur die Frontkamera von meinem Telefon, die Bilder sind daher bescheiden.
    IMG_20190608_104701.jpg IMG_20190608_104654.jpg IMG_20190608_104713.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    medusa, ImMortis, NIGHTHUNTER79 und 7 anderen gefällt das.
  4. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich habe Bilder oben eingefügt, außerdem eine neue Version (eigentlich 2) der Front designed, die die alte komplett ersetzt (Druckt grad). Für den Diopter biete ich zwei Versionen parallel an, eine mit 7cm Picatinny rail vorne dran und eine ohne.

    Ah, falls jemand ungemoddete EAT liegen hat und keinen Zugriff auf nen 3D-Drucker meldet euch, voll funktionale Prototypen früherer Versionen warten auf euch!

    Ah, und lieben Dank an @NIGHTHUNTER79 fürs Feedback, ist beides geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    hoellenhamster und Alpha Asample gefällt das.
  5. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Wenn du schon so gut in Tinkercad arbeitest, solltest du dringend auf Fusion umsteigen. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du auf einmal zeichnen kannst. ^^
     
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ja, mit Fusion ist das um einiges angenehmer ^^
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  7. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Da frage ich mich, wie man es überhaupt schafft, das bei Tinkercad zu zeichnen... hut ab.
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  8. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    das schöne an dieser werkstatt.. ich bin mir immer zu 100% sicher das ich die teile auch drucken könnte... :p
     
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Japp, die langen Rails musst du womöglich 45° drehen damit sie diagonal auf dem Bett gedruckt werden^^
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    So, habe nach ein paar Tests noch etwas angepasst und die alles außer dem Frontteil und dem kurzen Diopter in winzigen Details angepasst. Im Wesentlichen habe ich mich entschieden, die Rail leichter auf die nerfrail schiebbar zu machen, also "friction-fit" zu verringern oder aufzugeben. Die Gründe hierfür sind einfach: Friction fit ist nicht notwendig, da die rails mit einer Schraube auf jeder Seite anhand des Stegs unter der Nerfrail fixiert werden können, und speziell wenn die shell lackiert wurde ist es ein Kampf die rails aufzuschieben (Tipp: Silikonspray hilft!)

    Neu im Programm: Eine Schiene mit Bohrungen für 10cm Worker-rails, da hat @SirScorp mich überzeugt. Dank dafür!

    IMG_20190609_123044.jpg
    Das sieht jetzt perspektivisch bedingt klobiger aus als es ist, aber meine Kamera... seufz. Achso: Die Jamdoor wird nicht nennenswert beeinträchtigt, da sie eh nicht weiter aufschiebt.Zwischen Jamdoor und Rail ist in der Seitenansicht keine sichtbare Lücke^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich würde ja eine Version, die komplett über die Jamdoor bis nach vorne geht bevorzugen, aber das sieht bisher schon echt gut aus.
     
    Rebound gefällt das.
  12. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Das kannst du gerne remixen ;) Oder du baust eine Verlängerung, die auch Leute mit 14cm Druckfläche bauen können...
     
  13. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich hab mal wieder die Diopter/Schienenteile überarbeitet und sie etwas mehr dem realen Vorbild angepasst.

    optiken3.PNG optiken1.PNG optiken2.PNG
    Aber ich will nicht nur wieder likes kassieren. Ich möchte Prototpyen drucken, und die sollen hier nicht rumliegen. Deshalb:
    Wer hätte gerne eine der Optiken? (Oder den Rest?)

    Die Prototypen vergebe ich für 2€ Porto plus freiwillige Spende. Wenn ich meine M3-Schrauben bis dahin finde leg ich die dazu.

    Ich habe von der Front noch den allerersten Prototypen der etwas klobiger war aber super funktioniert, von den Diopteren noch zwei Versionen der blauen, eine der roten und eine der grünen. Alle passen auf den Blaster und sehen auch nicht schlecht aus, die würde ich auch gerne abgeben, meinetwegen auch gerne mehrere Teile an eine Person.




    alte Versionen:
    Front_v.1.0: @DerLuchs
    Diopter v.2.1 @Balthazar2026
    Diopter v.2.0 @Sam
    Diopter_07 v.1.0 @Alpha Asample
    Diopter_10cmflat v.1.0 @DerLuchs
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Hier, ich..in Orange wenn möglich
     
  15. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    die Farben sind nicht die Druckfarben, (missverständlich, sorry), sondern beschreiben die Versionen. Gedruckt wird in gunmetal.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    kleine front (V2) und den kleinen Dioper für mich bitte, finanzielles per PN
     
  17. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Ich hätte gern den Diopter_10cmFlat und eine lange Front bitte (falls das die Prototypen sind, die ganz rechts im Foto mit den Fronten). Edit: Version 2 mit Muzzle
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  18. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ich wäre auch noch an einem Diopter und einer Front interessiert.

    Diopter ist nur noch der kleine in V2.1 über oder?

    Rest gerne per PM
     
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Alle Versionen haben muzzle die mit 16mm Rohr befestigt werden. ISt nur auf dem Bild nicht dran^^. Dann kriegst du die allererste Front, kannst dir die neue Version bei Gefallen ja nachdrucken^^
     
    DerLuchs gefällt das.
  20. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Danke Dir
     
  21. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich hab meine Sachen jetzt bei thingiverse eingestellt, aufgeteilt in Front und Diopter.

    Barris semiautomatischer Maschinenkarabiner Kaliber 5.56 Nato in Scharfschützenkonfiguration hat jetzt auch seine Teile.
    thingi1.png IMG_20190615_181359.jpg IMG_20190615_181411.jpg IMG_20190615_181419.jpg

    Ich denke damit ist die Entwicklung vorerst beendet. Die Leute denen ich Prototypen versprochen habt, schickt mir bitte PN, ich bin jetzt erstmal weg fürs Restwochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    Lorcan, root2, Schmoller und 5 anderen gefällt das.
  22. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Schick, schick!
    Welches Filament ist es jetzt schlussendlich geworden?
     
  23. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

  24. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, deren PETG mag mich nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit ;)
     
  25. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    standalone.PNG
    So,da es nicht viel Arbeit macht hier nochmal eine (ungetestete) standalone Version des Diopters für beliebige Blaster mit Picatinny. In der aktuellen Version eher "robust" als elegant gehalten.

    Findet ihr ebenfalls im 552-Unterordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    Void, Bmag, TK99699 und 3 anderen gefällt das.
  26. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Das hätte ich fast selber geglaubt^^
    rillen.PNG
    Hab nochmal alle Diopter mit höherer Auflösung und Oberflächenstruktur hochgeladen.
     
    Bmag, medusa, TK99699 und 2 anderen gefällt das.
  27. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    IMG_20190730_193036.jpg
    Ich präsentiere einen Eintagsmod: Ich hab mal schnell aus der ganzen Photon-Storm-Geschichte einen NERF-kompatiblen handguard-Adapter gemacht. Korn ist von Worker, Handguard son zweiteiliger vom flotten ali (verschiedene Längen möglich), falls friction fit nicht reicht gibts M3-Löcher zum fixieren. passt einfach auf den NERF barrel-adapter von Stryfe etc.
     

Diese Seite empfehlen