Flattens Werkstätten der dritten Dimension

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 27. August 2017.

  1. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    heckenschütze, ImMortis, Mazna und 3 anderen gefällt das.
  2. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Neuer Ausdruck, neuer Schwung Bilder:
    20171112_173409.jpg 20171112_173354.jpg
    Das ist der Plunger der Ballpumpe. Bei der Anpassung hab ich mich leicht verrechnet.

    20171112_191441.jpg Internals. Es fehlt ein kleines Plastikteil, aber der Blaster ist so simpel.

    20171112_191521.jpg
    Ich habe die gesamte Pumpstange durch 12er PVC-U ersetzt weil ich den Lauf verlängert habe.

    So, die zweite Version des Verbindungsstück wurde gedruckt (Rest ist mk. 1), und wieder einmal ist mir recht schnell aufgefallen was alles falsch lief. Aber ich bin zuversichtlich...
     
    heckenschütze, medusa, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  3. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich will sowas auch haben....bitte
     
  4. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    hm, irgendwelche Meinungen zu dem Verbindungsstück? meine aktuelle Version ist ohne die schräge.

    mk 3.png
     
    TK99699 und Alpha Asample gefällt das.
  5. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    So, ich hab mal die Dateien der Woolworthschrote aktualisiert und hochgeladen. Ihr braucht 11 m3x12mm Schrauben, 12 Muttern und eine m3x25mm Schraube, eine Ballpumpe ausm Restpostenladen, 25mm KuPa, 20mm PVC-U, 12mm PVC-U, und einen Inline-clip... (vermutlich 16mm Rohr plus 140er Engstelle, aber das wird @Schmoller noch rausfinden) ah, und den Plungerhead dürft ihr selber anbauen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    ImMortis und Alpha Asample gefällt das.
  6. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ist es Absicht, dass die Motoraufnahmen beide nach innen geneigt sind?[​IMG]
     
  7. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    @DevilZcall : Beabsichtigt ja, sinnvoll nein. Ich werde mich nochmal dran setzen.

    edit: Kannst ja die neue Version aus meinem Ordner mal anschauen.

    Passwort wie immer: blasted

    Eventuell druck ich mir den selbst nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    DevilZcall gefällt das.
  8. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Crash Override gefällt das.
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Unser Extruder ist dicht, und wie ich den Kumpel kenne wird das ne Weile dauern. Ich hab jetzt ne Version die sich @DevilZcall mal anschauen könnte, theoretisch sollte er jetzt folgende Features haben:
    -43.5mm Achsenabstand (+- 0.1mm)
    -7° Neigung in Längsrichtung
    -keine Neigung in querrichtung.
     
    DevilZcall gefällt das.
  10. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Hab ich gestern schon gesliced, muss ich nur noch anschalten
     
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    @DevilZcall äh, schau mal dass deine die aktuelle ist.

    Ich hab grad noch winzige kosmetische Änderungen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  12. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Falls es noch nicht zu spät ist : Hab den Extruder gereinigt und der crush des cages ist zu hoch, zumindest mit Artifact v2. Da kriegt man nen Dart kaum durch. Also muss da nochmal der Achsenabstand vergrößert werden...

    ...in other news:

    Ein Forschungsauftrag des Flatten Instituts für Angewandte Ballistik mit einer Großzügigen Sachspende des Fördermitglieds @Alpha Asample ist unterwegs zum renommierten Experten im Fachbereich der laufgelagerten Projektile @Schmoller , ich hoffe dass dort ein optimales Laufmagazin für diese Konfiguration entwickelt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
    Crash Override, Alpha Asample und Rebound gefällt das.
  13. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @flatten_the_skyline, hast du dich eigentlich schon mal mit fusion 360 auseinandergesetzt? Mit CAD bekommst du einfach sauberere modelle (als mit tinkercad oder 123D), der Drucker dankt's dir. Das gesagt, ich hab mal ein wenig am OFP Rayven cage nachgezeichnet, neu interpretiert, und natürlich gekantet. Müsste im prinzip genau das sein, wo du auch hin wolltest (mit meinem senf dazu was druckoptimierung angeht). 43mm 7°, kann aber dank parametrie nach belieben angepasst werden.

    Rayven_Redux_Cage.JPG

    Wer will testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    für welchen Blaster ist der denn?
     
  15. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ähh rayven ^^
     
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    schade, hab keine Rayven, bringst du den mit nach Ulm?
     
    Clayzz gefällt das.
  17. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    irgendwie... @DevilZcall, ist der Gespiegelt (an der Vertikalen, hinter dem Cage)? Wenn ja, dann hab ich nix gesagt - aber so geht der glaub' ich nicht in die Rayven.
     
  18. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Der rayven cage ist andersherum orientiert als der stryfe cage. die motoren ragen nach links aus dem blaster anstatt nach rechts
     
  19. JohnnyRedmarshes

    JohnnyRedmarshes Benutzer

    Würde mich freiwillig melden, hab gestern eine Rayven bekommen... Welche Flywheels kommen denn da in Frage? Hab die etwas größeren, schwarzen Workerdingsis im Zulauf... oder wären da Blasterparts besser?
     
  20. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ist länger auf meiner Liste. ich bin grad ein bisschen bequem^^

    Was den cage angeht: Mir gefällt der Übergang zum Lauf beim Original nicht. Ich habe mich da an DRS orientiert und eine kurze enge Stelle verbaut. Man könnte natürlich auch ein Stück Messung oder PVC einsetzen, dann hast du das Problem mit den Stützstrukturen nicht...

    43mm ist natürlich schon etwas höherer crush, da wären entweder echt starke Motoren oder BP wheels angesagt.

    Ich hab gestern nochmal ne Version gedruckt in der die artifact wheels bei 8° passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  21. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Hab den bei mir ja in Ulm eingebaut, und abgesehen von minimaler Anpassung des Magazinschachts und eines Schraubenlochs (Anpassung = mit dem Elektronikseitenschneider zurecht gestutzt...) war das so problemlos wie bei jedem anderen Cage auch. Mit Neo Rhinos an 3S und BP-Flywheels ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis! Einen Snikkas-Cage knackt der hier knapp nicht, aber zum einen hatte ich nie einen Snikkas für eine Rayven und zum anderen war das auch nicht meine Erwartungshaltung. Da ich momentan eigentlich nur noch Accufakes verschieße kann ich noch nichts zum Verhalten bei anderen Darts sagen, wird aber bei Gelegenheit getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Balthazar2026, SirScorp, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  22. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Sehr interessant. Ich erwarte bereits weitere Erfahrungswerte.
     
  23. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Freut mich zu hören! Ich habe nach dem Gespräch mit @Excellox meine Modelle jetzt angepasst und ihnen an den Stellen wo es gehakt hat (die interessanterweise alle original von OFP übernommen wurden) einen halben mm mehr Spiel gegönnt. Also falls ihr noch alte runtergeladen habt empfehle ich euch - wie eigentlich immer - direkt vorm Druck nochmal die aktuelle Version zu ziehen damit eventuelle Nachbesserungen euch nicht entgehen.

    Ich hab die cages grad mal bei thingiverse veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  24. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @Sam hat meinen prototypen drin. also ohne das die shell darum schließen würde, da hängen nämlich hellcats drin xD da bin ich auch mal gespannt. seine rayven ist allerdings auch ein kurioses geschoss.
     
  25. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    So, ich hab die Photon Storm Dateien aufgeräumt und Version 3.0 aka "Batcage" ist da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    ImMortis und Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen