Flattens Werkstätten der dritten Dimension

flatten_the_skyline

Super-Moderator
1680679340057.png
Leude Leude Leude, dieser Versuch, Geld zu verdienen hat mir echt ein Jahr mindestens die Lust am Hobby gekillt.

Jetzt wo das Geld anders reinkommt kann ich wieder entspannter rangehen und ein altes Projekt wieder aufnehmen - die PP-2000 wie sie in diversen Spielen wegen ihres eigenwilligen Designs vorkommt.

Ich hab mit ner 1:1 stl angefangen und darauf basierend einige Dinge auf nötige Größen zurechtgezogen. Aktuell fang ich vorne an, die Bauteile soweit zu basteln dass ein Prototyp inkl. Schraubenpunkten möglich wäre und sitze an der Abzugsgruppe. Der Flycore wurde bearbeitet auf Motoren oben (muss aber noch weiter angepasst werden). Ins Akkufach sollten 3s 1600 mAh passen. Die Idee, hinten ein mag als Stock einzustecken wurde glaub ich beim Vorbild recht schnell verworfen, aber ich finds mega witzig.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gefällt mir! 👍
Wie wäre es mit zwei Magazinhalterungen nebeneinander. Würde der Sache noch etwas mehr Substanz geben.
...oder eine Schulterstürze aus Verstrebungen, in die man eine Magazin von oben reinlegt. 🤷‍♂️
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gefällt mir! 👍
Wie wäre es mit zwei Magazinhalterungen nebeneinander. Würde der Sache noch etwas mehr Substanz geben.
...oder eine Schulterstürze aus Verstrebungen, in die man eine Magazin von oben reinlegt. 🤷‍♂️
Ist in der Breite nicht drin. Tatsächlich gehts mir auch eher um Style beats function für LARP. Ich denke allerdings über ein Schulterpad als Fuß fürs Reservemag nach.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
1681117194169.png
Der Flycore hat erstmal die digitale Stichsäge abbekommen und wurde auf ein minimum gestutzt. Mein neues Ziel ist es, die komplette Elektronikgruppe inkl. Magazinauswurf und Griff kompakt und in einem Modul zu halten, um das schmückende Beiwerk drumherum dranzuschrauben. Das Magazin hat, wie beim Flycore üblich, keinen Hebel sondern wird nur von einem gefederten Zahn gehalten.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mal ein paar Prototypenparts gedruckt.

Das ganze ist tatsächlich doch kleiner als ich dachte, aber das ist find ich eher ein Vorteil. Vor allem ist das Teil deutlich schlanker als die chonky Woozi zum Vergleich - erkauft durch kleinere Flywheels. Elektronik ist nicht verbaut. Hinten kommt aber noch ein Teil dran was das Teil schon länger als die Woozi macht.

PXL_20230506_210736962.jpgPXL_20230506_210826303.jpg

Der Triggerguard/Foregrip ist eher klein, aber lässt sich mit meinen Händen (Größe 8 rum) gut greifen.- Evtl. sollte ich da noch ne Sicherung irgendwo verbauen, weil ein full auto trigger einfach so grad im LARP ein bisschen wahnsinnig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
1684614248242.png
Prototyp verlötet, funktioniert!

Irgendwo liegt hiern Chrony, Werte sollten mit 2s F2s Cabanossi Milano ich sag mal larpfähig sein.

Man man man was hab ich mirn Mist zusammengelötet gestern, dabei ist das 1:1 der Schaltplan einer Rapidstrike.
Der cycle control switch vom Flycore funktioniert nur etwas besser als bei der RS...

Hier noch ein paar Größenvergleiche:
PXL_20230521_123447722.jpg
Wichtelblaster: Slingfire
1684672882299.pngPXL_20230521_123648311.jpg
Woozi
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
1686258664191.png
ich weiß, die Rechte sollte eigentlich aus Plastik sein... Ich hab unten, zwischen den beiden Schrauben hinterm Griff, nen Sicherheitsschalter eingebaut, allerdings schaltet er bei mir jetzt nur den pusher aus. Man kann die Verkabelung andersrum aufzäumen um da alles abzuschalten.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
PXL_20230618_195438323.jpg

Ich bin leider im Eifer des Gefechts rückwärts gehend gestolpert und mit dem Magazin im Griff als erstes aufgekommen. Als Resultat hat das Talon im Wesentlichen den Flycore zerlegt - allerdings denk ich nicht dass das ein Unfall ist, den ein umdesigntes Teil überleben würde...


Neue Teile drucken grad noch. Leider muss ich zur Reparatur 26 Schrauben lösen...

1687119112080.pngHier ist übrigens der Schaltplan.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten