Flattens Werkstätten der dritten Dimension

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 27. August 2017.

  1. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wie schon vorher erwähnt sind der Griffabschluss und die Jamdoor sehr geil!
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  4. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Eureka!

    Meine Magnetgehaltene Jamdoor ist finalisiert (fürs erste).
    IMG_20190826_172953.jpg
    Magneten in der Door und hier in der shell halten die Tür zu, es gibt einen schönen Widerstand zu überwinden wenn die Tür geöffnet wird.

    IMG_20190826_173053.jpg
    Die "Angel" der Tür sind übrigens zwei M2-Schrauben deren Köpfe abgeknipst und gefeilt werden.
     
    Bo0m4n, medusa, Blastaman und 8 anderen gefällt das.
  5. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Gibt's keine Madenschrauben in der benötigten Länge? Coole Mechanik :)
     
  6. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Gibt es - ich hab allerdings noch knapp 500...

    Achso, die Prototypen sind noch zu haben!
     
  7. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    IMG_20190829_155156.jpg
    Hab goldenes Filament bestellt (erstmal aber nur 50g), bis dahin halt anthrazit. die shell (aktuelles Modell mitte) hat im inneren 1cm KS 140, 45mm DN16 die von oben und unten gehalten werden.
     
  8. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Ich bastel grad an nem neuen Shelldesign. Findet ihr vorne die dreieckige shell oder die runde schöner?
    IMG_20190919_231534.jpg IMG_20190919_231526.jpg IMG_20190919_231546.jpg

    zum Vergleich:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bei mir werden die ersten 3 Bilder nicht angezeigt...
     
    Scarrty gefällt das.
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Ich bin für eckig.
     
  12. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Modder

    Rund gefällt mir ein kleines bisschen besser, aber es müsste auch rot sein.
     
    Crash Override gefällt das.
  13. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Benutzer

    Finde eigentlich beides cool. Aber dann nur mit roter shell.
     
    medusa und Crash Override gefällt das.
  14. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hätte bei der Runden etwas Angst vor Fallschäden...

    Die überstehenden Ecken sehen eher unstabil aus...
     
    David Kö gefällt das.
  15. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Ich bin auch eher ein Fan der eckigen Variante in rot-gold.
     
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Wenn du die mit den bloßen Händen abgebrochen kriegst hast du meinen Respekt.
     
    Crash Override gefällt das.
  17. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich find beide sehr cool.
     
    HealterSkelter gefällt das.
  18. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Neuer ein-Tages mod: Der Buffer Tube Backstop.

    die günstige, nicht faltbare Buffertube von F10555 ist hinten irgendwie offen, was bedeutet, dass man die Schulterstütze schnell versehentlich abzieht.
    Ich bin mit der Ästhetik sehr zufrieden, und es fühlt sich recht robust an... mit Gewalt kriegt man das Teil sicher zerstört, aber da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Schrauben vorne. der backstop wird auf der Innenseite mit Muttern verschraubt.

    upload_2019-10-16_7-34-40.png

    DSC09502.JPG
    DSC09500.JPG
    DSC09501.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
    medusa, Blastaman, FetteWorst und 6 anderen gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    upload_2019-12-14_12-50-50.png

    kurzes Werk von gestern:

    Ein paar Einkleber für das plungerkreuz eines normalen plungers. am besten Schmiermittel vorher entfernen^^.

    wiegen ca 1g zusammen.

    PS: Bei meinem crowdfunding selbstverständlich mit drin.
     
    medusa, Blastaman, Alpha Asample und 2 anderen gefällt das.
  20. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Das runde in rot und messing wäre quasi... klassisch.
    Das Dreieckige gefällt mir aber besser, bin ja mehr so der SciFi/Cyberpunk typ.
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  21. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Solangs PLA ist, find ich's eher uncool. weil die Shell dann bei Wasserkontakt relativ schnell auch Wasser saugt (Geländekampf bei schlechtem Wetter, Mahlwinklium). Bei Auswahl des richtigen Materials wäre ich aber auch eher für die Eckige, weil einige (dreier zum Beispiel) ohnehin weiter eckig blieben.
     
    TheOrk gefällt das.
  22. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Jup, PETG wäre sicher etwas besser...
     
  23. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Und das hat jetzt was genau mit der Bauform zu tun?
     
    LowMecArt, Moggih und Rebound gefällt das.
  24. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Seit wann zieht gedrucktes PLA Wasser? :O
     
  25. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Es ist sogar gedruckt noch kompostierbar... aber halt nicht ganz so angreifbar wie in dünnen Fäden mit riesen Oberfläche pro Volumen.
     
  26. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Ja aber damit sich das auflöst muss das Teil doch so 6-8 Monate im Wasser liegen? Dachte immer das nach dem Druck die Feuchtigkeit zu vernachlässigen ist.
     
  27. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Können wir die Diskussion über das richtige Material bitte auslagern? Die hat nämlich nichts mit meinen Designs zu tun. Womöglich nehme ich mal einen test vor um das zu klären... Auf lange Sicht ist mur das allerdings lieber wenn verlorene Shells verrotten.
     
    LowMecArt, Void, Rebound und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen