Galerie optischer Moddings

Leetoh

Auf Blasted zuhause
sehr schön, die RS. Kannst du was zu der Leistung von 9V gegenüber den üblichen 11V mit Lipos sagen? Arg viel schwächer, oder merkt mans kaum?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
sehr schön, die RS. Kannst du was zu der Leistung von 9V gegenüber den üblichen 11V mit Lipos sagen? Arg viel schwächer, oder merkt mans kaum?

Leider nicht, weil das "meine" erste Rapidstrike ist. Ich hab zwar schon ein paar RD mit Lipos schießen sehen, aber nicht oft genug, als dass es für eine Pimaldaumen Schätzung reichen würde. Nur so viel: Ich find Leistung und Feuerrate sehr sehr gut. Dampf Nudel und ich haben uns damit gegenseitig durch den Pullover beschossen, was wir beide deutlich gespürt haben. Das 15er Magazin war bei Dauerfeuer auch in 3-4 Sekunden leer.

Ich könnte mir vorstellen, dass 11V vor allem die Flywheels schneller hochfahren lässt - da merkt man schon noch, dass man besser ne Sekunde warten sollte, um volle Leistung beim ersten Schuss zu erreichen.
 

Mazna

Super-Moderator
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Rapidstrike auch mit der Stock-Spannung schon nicht zu verachten ist ;-)
Wie weit da jetzt noch ein Unterschied von 9,6 zu 11,1 V zu spüren ist, müsste ich bei Gelegenheit mal testen. Ich schätze das als nicht so wahnsinnig ausschlaggebend ein.
Allerdings gab es auch mal ein Video von einer Stryfe auf 3,irgendwas Volt aus nem einzelnen Modellbau-LiPo, die rannte wie doof. Da lag es wohl am geringeren (weil nicht vorhandenen) Übergangswiderstand zwischen den einzelnen Zellen, der dann ja theoretisch bei drei Lipos auch wesentlich geringer ausfallen dürfte als bei acht NiMH-Akkus.
Dazu müsste sich ggf aber mal jemand äußern, der da mehr Ahnung hat als ich...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da lag es wohl am geringeren (weil nicht vorhandenen) Übergangswiderstand zwischen den einzelnen Zellen, der dann ja theoretisch bei drei Lipos auch wesentlich geringer ausfallen dürfte als bei acht NiMH-Akkus.
Tatsächlich ist es meistens der Innenwiderstand der Zellen, der den entnehmbaren Strom begrenzt. LiPos haben da deutliche Vorteile.

Allerdings gab es auch mal ein Video von einer Stryfe auf 3,irgendwas Volt aus nem einzelnen Modellbau-LiPo, die rannte wie doof.
Das mag vielleicht ein Pack gewesen sein, aber ich bezweifle, dass es eine Zelle war. Dadurch, dass LiPos normalerweise als Flachzellen in Folien verschweißt werden (daher auch die abfällige Bezeichnung "Tütensuppen") sind mehrere Zellen übereinander genauso dick wie einzelne Rundzellen.
Mit der Dicke einer Rundzelle Baugröße C kann man zum Beispiel einen 4s-Pack herstellen, also vier Zellen mit insgesamt 14,8 Volt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Der zweite Cousin-Weihnachtsblaster... Ich hab versucht, die Rapidstrike von der Idee her zu imitieren (knallige Farbe auf Metall, dann schwarz washen), was leider in blau nicht so dolle geworden ist. Bin trotzdem ganz zufrieden, ist aber sicher nicht das coolste, das in letzter Zeit aus meiner Werkstatt kam =(

k-P1040742.JPGk-P1040740.JPG
k-P1040744.JPGk-P1040746.JPG

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummidrops

Angehender Modder
Ich finds cool. Ich find farbe auf "metall" eigentlich ganz cool.
Vorallem der Kontrast zwischen dem blau und den gold und roten Patronen.
Deine Cousins haben vielleicht ein Glück.

ps was ist denn das für eine?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich finde es auch recht Schick, für deinen Gewünschten Effekt hätte wahrscheinlich nur der Blauton etwas knalliger sein müssen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Inzwischen denke ich, dass ich das blau vielleicht eher hätte tupfen sollen. Mir ist eingefallen, dass cc-top in seinem Rosttutorial erst das Rost in verschiedenen Brauntönen tupft, dann Metall darübertupft und dann stellenweise noch die Überreste einer blauen Lackierung auftupft - das sah klasse aus. Dann hätte ich das Metall einfach so gemacht wie ichs halt hier gemacht habe und dann noch das Blau mit nem Schwämmchen aufgetragen... Naja, nächstes mal^^
Aber vielen Dank!

Edit: @SirScorp: Erst hatte ich nen richtig "tiefes" blau genommen - das sah nach dem schwarz nach gar nichts mehr aus. Bin dann nochmal mit nem sehr hellen Himmelblau drüber, das ist das, was du da siehst. Klar, ich hätte auch die schwarze Farbe im Anschluss mehr verdünnen können...
 

Spleen

Blasted Kenner
@hamster: Ich finds wirklich ganz ansehnlich :)!
Auch die Mav-Griff Integration ist extrem gut geworden und gefällt mir viel besser als bei deiner ersten Torrent :D !
Hast du die zweite auch auf Rearloading umgebaut? Denn da fehlen doch die "Freimachungen" (Radien) an der schwarzen Scheibe hinten...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@hamster: Ich finds wirklich ganz ansehnlich :)!
Auch die Mav-Griff Integration ist extrem gut geworden und gefällt mir viel besser als bei deiner ersten Torrent :D !
Hast du die zweite auch auf Rearloading umgebaut? Denn da fehlen doch die "Freimachungen" (Radien) an der schwarzen Scheibe hinten...

Haste richtig gesehen - wenn die Freimachungen da wären, wäre sie Rear Loading. Ich versuch halt meinen Cousins die Schießereien untereinander so einfach wie möglich zu machen, zumal der kleinste halt 8 ist. Das heißt möglichst nur eine Dartsorte (Elitedarts) und die auch nicht gekürzt oder so. Da die ungekürzt von vorne bis nach hinten eingeschoben werden können hab ich nicht so richtig den Sinn im Aussparungen dremeln gesehen. Jetzt kannste einfach von vorne schieben bis der Dart hinten an die Kante stößt.
Was den angesetzten Griff angeht: Ich bin auch sehr zufrieden damit, dass der so sauber geworden ist. Allerdings mochte ich irgendwie auch den zusätzlichen Kram, der bei meiner Torrent mit dran ist - ich find die beide ziemlich gleich cool, glaub ich.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@Pernhard: Ich bin ja selber nicht so der große Metallmaler, aber wenn ich mir trotzdem ein bisschen Kritik rausnehmen darf: Irgendwie sind mir deine Flächen zu einfarbig. Also sowohl bei deiner RS als auch bei der Raider weiter oben finde ich die Spectre Läufe ziemlich gelungen, die seitliche Tactical Rail an der RS, das Magazin und den einschiebbaren Teil der Schulterstütze auch. Aber sowohl die schwarzen Flächen als auch die großen metallenen sind mir viel zu homogen. Ich würde das schwarz stellenweise ein bisschen aufhellen und das Metall ein bisschen abdunkeln.
Hoffe das ist okay, du hattest ja nicht um Kritik gebeten. =)

LG
León
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Das wird noch nen Scope, das ist eigentlich der vordergriff vin einer Weichluft, ich hole nachher noch Plexiglas mal nen Fadenkreuz drauf und setze das ein. Evtl verbastel ich noch ne LED darin

- - - Aktualisiert - - -

Ja das abdunkeln werde ich kann ich noch machen, da mir das erst beim Bild so richt aufällt, hab ne düstere Wohnung ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
So, die Weihnachts-Blaster-für-Cousins Aktion ist beendet, die Strongarm hab ich in weniger als zwei Tagen fertig gemacht (ist ja auch, von der Entfernung des Nerflogos und der Sicherheitshinweise mal abgesehen, nicht gemoddet - aber was will man an dem Teil schon machen, außer ne stärkere Feder zu verbauen?).

Bilder:
k-P1040752.JPGk-P1040754.JPG

Gruppenfoto:
k-P1040759.JPG

Liebe Grüße
León

P.S.: Kritik und Feedback ist wie immer erwünscht - ich werd aber wohl nichts mehr ändern können ;-)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Find ich Bombe! Vorallem die Farbakzente an der Strongarm-Trommel! (das Rot)

Eine Sache: Beim nächsten Mal, wenn du so extremes Washing machst: Ein, zwei Tropfen Spüli oder Seife in die Mischung und sie läuft dir besser in die Ritzen und verteilt sich besser ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten