Galerie optischer Moddings

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Das ist die Steckmuffe von einem Kabelrohr und vorne noch ein Stück Kabelrohr drin, damit das Material dicker ist.

Muzzle Break 3.JPG

Die Langlöcher sind mit der Dremel gefräst. Die Ringe (Einkerbungen) hinten habe ich mit einer kleinen Rundfeile gemacht und zu guter Letzt habe ich bei den Langlöchern das Material ausgedünnt.

Die Frage ist nun, ob der Aufwand groß oder nicht groß war...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ein solches ist jenes, welches verlinkt ist.
Blasted scheint meine uploads nicht immer zu mögen, eigentlich sollte es normal angezeigt werden...
19433d1416491376-rimg0009-jpg
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Über den hahn werd ich erstmal nicht diskutieren ^^' erschien mir so praktischer nachdem ich bei der nitemav erfahrung mit schlampig aufgetragenem klarlack gemacht hab.
Wenn ich das ding nochmal öffne hole ich den vermutlich nach.
Der plan bei den lackabplatzern war:
Chromlack
Haarspray
Salz
Farbe
In dieser reihenfolge, leider hat sich der chromlack nicht gehalten und zum vorschein kam der schwarze grun. Das silber wurde dann im nachhinein hinzugefügt. Bin ich auch seehr zufrieden mit :D leider nur an einer stelle so deutlich weil ich das salz nicht vernünftig auf die schräge gekriegt hab.. Hat da jemand n tip für mich?
 

Factory_13

Neuling
normalerweise sollte die lackschicht unter dem haarspray nicht angegriffen werden, wenn sie ausgehärtet ist. man kann aber, um sicher zu gehen, vor dem haarspray noch einen klarlack aufbringen.
um mit der salzmethode auch auf schrägen oder senkrechten flächen zu arbeiten, genügt es einfach das salz etwas anzufeuchten. dann klebt es und bleibt an vorgesehener stelle.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab die ganze Methode auch schon komplett ohne Haarspray, nur mit Wasser und Salz gemacht. Streng genommen sind Haarspray und Salz zwei verschiedene Methoden:
Trägt man nur Haarspray auf, kann man die anschließend aufgetragene Farbschicht mitsamt dem Haarspray recht einfach (mit einem Zahnstocher o.ä.) wieder abtragen und so Kratzer und Abschürfungen simulieren.
Das funktioniert aber nur mit Airbrush und Acrylfarbe wirklich gut, Spraydosen tragen a) zu dick auf und b) haftet der gängige Sprühlack zu gut.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die farbe ist sprühlack, den ich aber in ähnlicher form auch schon vorher verwendet habe. Auch beim testen hat der chromlack gehalten aber ich denke ich werde nächstes mal einfach nur den schwarzen untergrund nehmen und silber selbst hinzufügen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hihi, GENAU den Handgriff hab ich erst nem Kumpel empfohlen, was er aber nicht wollte.
Muss aber sagen, wenn der montiert ist schauts echt gut aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten