Galerie optischer Moddings

Fidi Tunka

Lernender Modder
im anderen thread hat jemand geschrieben, dass er so enttäuscht ist, weil er nicht vorne mitmischt ...
das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich schade ...
ich mische auch nicht vorne mit, aber ich freue mich riesig über jede stimme die ich bekommen hab und bin auch ein bisschen stolz. :huar:
bei den grossartigen arbeiten, gegen die meine endzeit-recon angetreten ist, ist jede stimme eine kleine auszeichnung.

Vielen dank an alle die für mich gestimmt haben
und an alle die mitgemacht haben. :)

war mein erster wettbewerb und ich fand es sehr spannend.

also: 008 war von mir.

IMG_20150330_151226.jpg
IMG_20150330_151411.jpg
IMG_20150330_151212.jpg
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
[...] Und ja, ich habe einen Knall, aber zu meiner Verteidigung, das Schießen macht wirklich unglaublich Spass :crazy:

...und schön, dass dem so ist! deshalb passt du ja auch so gut hierher:crazy:

Von mir ist meine "BadMom";)
k-IMG_1375.JPG
k-IMG_1379.JPG
(Jetzt kann ich ja zeigen, wo ich vergessen hatte zu lackieren;)

Grundlage ist - gut zu erkennen - der Belt Blaster von Buzz Bee
k-DSCI0881.JPGk-DSCI0946.JPGk-DSCI0953.JPGk-DSCI0959.JPGk-DSCI0973.JPGk-DSCI0982.JPG
Die Fotoauswahl zeigt die Viehlzahl der Arbeitsschritte - habe mir viel Mühe gegeben mit dem Teil. Zum zweiten Mal habe ich die "Wassertechnik" für die Lackabplatzer bzw. Durchrosteffekt verwendet, muss ich aber weiter üben. Am Ende ist mir zu wenig Rost durchgekommen, weiß aber, woran es lag, wird nächstes Mal besser. Die Patronen bis in die Gelenke hinein dicht zu bekommen, hat einige Mühe bereitet. Der Lack auf den grünen Silikonköpfen hält bis gestern, aber was tut man nicht alles für ein schönes Foto:)
Dann noch eine elegante Beleidigung für die "Feinde" auf die ansetzbare Munibox (Bordwerkzeug in der Schulterstütze immer dabei), Ar raus und nun hat das Ding recht ordentlich Leistung. Hoffe das Monster mal auf einem Endzeitcon zum Einsatz bringen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Guten Tag die Damen und die Herren :D

Nachdem mein Arbeitskollege mir damit in den Ohren liegt, mich hier anzumelden und ein paar Bilder online zu stellen gehe ich dem mal nach.
Ich hab vor ca. 3 Monaten eine Strongarm bei Müller erstanden, angefangen daran "rumzulackieren" und jetzt bin ich süchtig.

CShock1.jpg

IMAG0259.jpg

Die Cycloneshock war mein erstes Projekt. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Da Batteriepaket werd ich nochmal ein wenig umgestallten, sodass man es nicht mehr gleich sieht. Die Batterie speist einen "Strichlaser". Ich dachte die Diode erzeugt einen sichtbaren Strahl, stattdessen wirft es einen roten Strich an die Wand. Blöd, wenn man die Artikelbeschreibung auf Amazon nicht richtig liest :D Aus der Not hab ich dann eine Tugend gemacht, im selbstgebauten "Zielfernrohr" ist ein senkrechter Messingfaden eingelassen, der sich mit dem Strichlaser überschneidet. Neigt man den Blaster verschiebt sich auch die Strichhöhe an dem Messingfaden. Quasi ein nicht besonders zielgenauer "Selfmade-Höhenmesser". Nicht unbedingt praktikabel, aber selten :D


HSlight1.jpg

hslight2.jpg

HSnlight1.jpg


Der Glaskörper unter der Hammershot leuchtet nur, solange sie gespannt ist. Unter dem Hahn (heißt das so?) ist eine Feder angebracht, die dann den Stromkreis schließt. É Voila, die LED leuchtet.
Falls ich nochmal einen Moment Zeit habe, überarbeite ich nochmal die Halterung vom dem Glaskolben und verstecke die 3Volt-Zelle.
Das meiste Material das ich benutzt habe sind Reste und irgendwelche Sachen, die ich sonst in die weggeworfen hätte. Der Glaskolben ist z.B. ne alte Glühbirne (wie man sieht), das leuchtende Teil in der Hammershot ist altes Acrylglas, das Zielfernrohr an der Cycloneshock war mal so ein Plastikrohr aus der Sanitärabteilung.

Was haltet ihr davon? Was sollte ich anders oder besser machen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
im anderen thread hat jemand geschrieben, dass er so enttäuscht ist, weil er nicht vorne mitmischt ...
das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich schade ...
ich mische auch nicht vorne mit, aber ich freue mich riesig über jede stimme die ich bekommen hab und bin auch ein bisschen stolz. :huar:
bei den grossartigen arbeiten, gegen die meine endzeit-recon angetreten ist, ist jede stimme eine kleine auszeichnung.

Vielen dank an alle die für mich gestimmt haben
und an alle die mitgemacht haben. :)

war mein erster wettbewerb und ich fand es sehr spannend.

also: 008 war von mir.

Anhang anzeigen 25039
Anhang anzeigen 25040
Anhang anzeigen 25038

Also den Blaster fand ich persöhnlich sehr cool! Mir gefallen der Rost und die Fetten macken sehr gut!


...und schön, dass dem so ist! deshalb passt du ja auch so gut hierher :crazy:

Von mir ist meine "BadMom";)

Du hättest ganz klar das erste Foto im WBW verwenden sollen ^^




Was haltet ihr davon? Was sollte ich anders oder besser machen?

die Cyclonshock noch 1-2 mal im ganzen Fotografieren ^^


Anhang anzeigen 25059
Das war meiner vom mubw. Erster endzeit mod ^^

Auch hier:

Das Foto das jetzt hier ist gefällt mir viel besser, weil es den Blick nicht so auf den Übergang zwischen Holz und Blaster vorm Magazinschacht lenkt...
Aber generell gefällt mir der Echt-Holz Ansatz sehr gut ^^


Ach ja ^^ Jefe und Rebound: Eure Blaster hätte ich am Stil beide nicht erkannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Dein erstes Werk?
Ne, das erste war die Strongarm von Müller. Aber die habe ich... zerlegt... Ich wollte an der Seite ein Teil anbauen, hab die Säge angesetzt und schwupp ist mir das "Chassie" (Mir fällt grade kein besseres Wort dafür ein :D) auseinandergebrochen. Ich hab die demontierten Teile noch irgendwo in der Schublade liegen, falls ich mal so eine Trommel brauche :D


die Cyclonshock noch 1-2 mal im ganzen Fotografieren ^^

CS3.jpg cs4.jpg

cs5.jpg cs6.jpg

cs7.jpg

Tante Edit: Na toll, jetzt ist mir die abgesägte KFZ-Lampe abgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Hier würde man das Chassie wohl Shell nennen, ändert aber nix dran - superschicke Blaster - weiter so [emoji1]
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@MolotovRocktail

Die Blaster gefallen mir sehr gut, vor allem die ganzen Anbauten und die Beleuchtung.

Kritik (oder Verbesserungsvorschlag) auf ganz ganz hohem Niveau (das einzige, was man noch besser machen könnte): Die Blaster sehen zum Teil sehr clean aus. So wie man schwarze Blaster mit Metallfarben trockenbürstet, um Abnutzungen zu erzielen, kann man umgekehrt metallene Blaster mit schwarz (oder dunkleren Metallfarben) trockenbürsten. Dadurch erhält man einen abgenutzten, angelaufenen Effekt.

Mit dunkleren Metallfarben meine ich z.B. Gold -> Messing, Silber -> Eisen, Kupfer -> Bronze, oder einfach ganz wenig schwarz drunter mischen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Das tut mir echt leid....

aber den Blaster im Ganzen hast du jetzt immer noch nicht drauf... das macht es irgendwie sau schwer sich nen Gesamtbild zusammen zu setzen....

Ach, das is nix was ordentlicher Kleber nicht wieder hinkriegt. Da muss sowieso noch nen Druckmesser hin.
So, ich hoffe mal die Bilder passen nu. Entschuldige, sobald ich Feierabend hab is mein Gehirn auf "Ressourcen schonen".

cs8.jpg cs9.jpg

cs10.jpg cs11.jpg

@MolotovRocktail

Die Blaster gefallen mir sehr gut, vor allem die ganzen Anbauten und die Beleuchtung.

Kritik (oder Verbesserungsvorschlag) auf ganz ganz hohem Niveau (das einzige, was man noch besser machen könnte): Die Blaster sehen zum Teil sehr clean aus. So wie man schwarze Blaster mit Metallfarben trockenbürstet, um Abnutzungen zu erzielen, kann man umgekehrt metallene Blaster mit schwarz (oder dunkleren Metallfarben) trockenbürsten. Dadurch erhält man einen abgenutzten, angelaufenen Effekt.

Mit dunkleren Metallfarben meine ich z.B. Gold -> Messing, Silber -> Eisen, Kupfer -> Bronze, oder einfach ganz wenig schwarz drunter mischen.

Ich hab das mit schwarzem Lack versucht, allerdings sah das ganze dann eher nach Schmauchspuren aus. Aber einfach die Farben, die ich benutzt hab ich dunkleren Metalltönen zu nehmen ist n guter Einwurf, das werd ich glaube ich die Tage mal probieren, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja sehr cool ^^

vielen Dank für den Aufwand! jetzt sieht man auch von wo nach wo die "rohre" führen ^^

und dann muss ich dir recht geben, über die Batterie dürfte noch ne Abdeckung.... aber ansonsten, sehr schön ^^
 

Gotti

Angehender Modder
BuzzBee´s

Bei den ganzen Prachtexemplaren kommt man sich ja mit nem normalen Paintjob und 0815 Tuning schon wie ein Amateur vor ;)

Ich hab irgendwann die BuzzBee´s für mich entdeckt da ich damals mit dem Thema RAM angefangen habe und davon Hülsenauswurf gewohnt war fand ich die Idee total cool - also mußte erstmal eine Hawk für den Junior & Senior her:

BuzzBee.jpg BuzzBee_2.JPG

Musste natürlich feststellen das besonders die Hawk schon anfällig ist was den Mechanismus angeht - Reichweite und Handling sprechen zumindest gegen eine Zimmertauglichkeit.

Die Rapid Fire Tek machte da schon mehr Spaß, hat hier auch ein Tuning bekommen und einen einfachen Paintjob mit einem Flip Up Visier und Lampe - nennt sich jetzt Black Punisher:

37. Rear sight.JPG38. rear sight open.JPG39. front sight.JPG40. front sight opern.JPG46. tactical light.JPG47. tactical light.JPG51. skull view II.JPG52. final.JPG

Das nächste Bastelobjekt wird eine Retaliator werden, Internals von Orange Mod Works und das ganze äußerlich an Amoeba angelehnt in Stahlweiß/Blau und Schwarz.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Einmal, ist ein sehr schön und klar gearbeiteter Blaster echt schick, verzeiht auch keine Fehler beim arbeiten und hat Stil. Und desweiteren ist ein einzelnes verschönerndes Teil wie dein cooler Schädel da genau das kleine i-Tüpfelchen das ihm Charakter gibt. Nicht zu viel und genau an der richtigen Stelle. Ich mag ihn ^^
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
[...] Du hättest ganz klar das erste Foto im WBW verwenden sollen ^^ [...]

Ja, das mit den Fotos ist so ne Sache, aber das erste mit dem abbrennenden Teilnehmerschildchen?- Echt?- Das ist ja ganz witzig, aber vom Blaster erkennt man nix, viel zu dunkel und unscharf weil zu weit im Hintergrund...fand ich jedenfalls...Das zweite Bild flog wegen der unlackierten Unterseite aus dem Rennen...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Heckenschütze ach der ist von Dir? Jetzt kann ich "Meons" Kommentar bezüglich des Plaste-Riffelblechs, dass sich echtes Riffelblech doch auch gut verarbeiten lässt, besser einordnen :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, das mit den Fotos ist so ne Sache, aber das erste mit dem abbrennenden Teilnehmerschildchen?- Echt?- Das ist ja ganz witzig, aber vom Blaster erkennt man nix, viel zu dunkel und unscharf weil zu weit im Hintergrund...fand ich jedenfalls...Das zweite Bild flog wegen der unlackierten Unterseite aus dem Rennen...

Ich fand den Blaster auf dem "brennenden" Bild auf einmal viel schicker....
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich fand den Blaster auf dem "brennenden" Bild auf einmal viel schicker....

...hoffentlich nicht, weil man weniger sieht:D

@trash: Jaaaa, da sieht man viel mehr und ein paar schöne Details habe ich jetzt erst entdeckt. Das Blech vorne an der Mündung sieht aus wie echt angepunktetes Blech ... isses?-
 
Zuletzt bearbeitet:

TRASH Monkey

Blasted Kenner
^.^das angepunktete Blech ist ebenso wie die Gehäuseverlängerung nur Plasticard und mit epoxyknete angebracht.
BTW. Ich habe wirklich schon etwa 3 Stunden nach Abgabestart die Bilder abgegeben, da ich diesen Blaster schon im Vorfeld
als neue Waffe für meinen Larpchar gebaut hatte ^.^

und ich hatte halt ein wenig zu ambientige Hintergründe gewählt aber egal.

Ich hoffe aber dass es keinem Aufgefallen war dass dieser Blaster von mir ist ^.^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten