Galerie optischer Moddings

fatma666

Super-Moderator
Ich finde das Ding gut. Vor allem mit HR-Kit und dem weiten Lauf der Longstrike müsste das Ding auch top Reichweiten erzielen.
Wichtig wäre noch ein Ladehebel am Spannschlitten. Aber saubere Arbeit!
 

flx

Angehender Modder
Arr genau so wollte ich das auch machen. HR-Retaliator und LS-lauf drauf. wie läuft das mit dem spannen? Da bin ich noch am überlegen, wie ich das löse. spannhebel, aufwändiger umbau auf unterlaufrepetirer.
 

maggot

Angehender Modder
Interessant wie ein passender Stock und die Laufverlängerung das Aussehen verändern! Ich finds klasse!

Stimme nachtmahr zu, bessere fotos würden uns den Paintjob nahebringen^^
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das foto hab ich mit meinem Ipod gemacht, morgen mach ich ein besseres Foto!
@hoellenhamster: das sind die Originalteile der Recon, so arg wobbelig sind die gar nicht; und da ne Nerf sowieso keinen Rückstoß hat ist das eigentlich nebensächlich(ich schieß sowieso meistens aus der Hüfte).
 

Pelayo

Lernender Modder
sieht super aus!!! ich würde vielleicht hülse aus messsing rohr oder plastik in messing optik an die gummi schlaufen kleben, um die patronen zu verstecken
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Meinst du im stil von patronenhülsen?:thinking: Sry ich versteh nicht ganz wie du das meinst, dass die darts am gurt ein optisches problem sind weiß ich, aber es ist halt ungeheuer praktisch
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das liegt daran, dass diese blöden darts orange sind. Und leider hab ich auch keine Ahnung ob die auch anmalen kann ich bezweifle das farbe da gut drauf hält, jedenfalls die Farbe die ich habe Hält nicht auf diesem Schaumstoff.

Patronenhülsen sind ne gute Idee, ABER wenn ich den Dart dan aus dem Gurt nehme hängt da ne leere Hülse und das sieht auch nicht gerade gut aus.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Patronenhülsen sind ne gute Idee, ABER wenn ich den Dart dan aus dem Gurt nehme hängt da ne leere Hülse und das sieht auch nicht gerade gut aus.

Wieso? Ich gebe zwar sofort zu, dass ich mich in der Endzeit nicht so gut auskenne, aber dass man leere Hülsen aufhebt, um sie zu entbeulen und erneut mit Pulver und selbstgegossenen Kugeln zu befüllen ist eine Praktik, die man aus dem Fallout: New Vegas hardcore Modus durchaus kennt *g*

Messingrohr finde ich für diesen Zweck aber viel zu teuer (und auch nicht praktisch - im 17/32" Messing sitzen die zu fest, als dass man mal schnell einen Dart reinschieben könnte und im 9/16" werden sie rausfallen). Ich würde einfach 16mm PVC (1m 1€) nehmen, das man dann anmalen kann, wie man will.
Nebenbei bemerkt würde das sicherlich auch deinen Darts gut tun (weils sie vorm Umknicken und so beschützen dürfte).

LG
 

Korbinian

Neuling
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Bin von eingien der hier vorgestellten Mods wirklich begeistert und möchte nun auch meine bescheidenen Versuceh vorstellen.
Dies hier war der erste Versuch eines Optik-Mods (Mech Tommy 20):
PPSH41.jpg
Und das hier ist eine Recon CS6 mit Leistungsmod:
DSCF2888.JPG
Sollte in Richtung AK47 gehen. Ein krummeres Magazin (ich möchte gerne ein Krummes, funktionsfähiges 12er oder 18er Magazin bauen) und ein (nicht funktionsfähiger) Feuerwahlhebel folgen noch.
Aktuell in Arbeit sind eine Deploy CS6, die abseits vom Leistungsmod lediglich eine Tarnlackierung erhalten wird, eine Nitefinder, eine Barrel Break und eine Raider, die alle recht umfassende Änderungen erfahren haben und Leitungsgesteigert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelayo

Lernender Modder
Privjet towarisch!! ich kannte deine ppsh schon aus dem NRA Gallerie, wie hast du den Lauf gemacht? , ich hab eine halb-fertige ppsh im keller und hab es mit plasticard versucht, bin aber nicht sehr überzeugt.ich hab einen luftgewehr kolben ( echt holz) recycled und will auf jedem Fall dem Trommelmagazin einen "Deckel" verpassem, hänge aber wie gesagt bei den "lauf"
 

maggot

Angehender Modder
Der "AK-Knock off" ist AWEOME! :wuhuu:

Ich bin beeindruckt! Vor allem hast du das Problem gelöst, dass der lauf der Recon/Retailiator so weit oben sitzt im Vergleich zu einer echten Waffe der AK-Serie!
 

zongo

Angehender Modder
Ist das zweite Bild ein NERF-Mod? Wenn ja bin ich sprachlos! Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief. Gibts da noch genauere Bilder? Und ne kurze Beschreibung wie Du das hinbekommen hast?
Toll, einfach toll!
ZONGO!
 

Korbinian

Neuling
Den Lauf der PPsh habe ich einfach mit Uhu Endfest 300+ angebracht. Er besteht aus einem Stück Kabelkanal, in das ich mittels eines Bohrers und Schlüsselfeilen die Schlitze eingeschnitten habe. anschließend habe ich den Griff und den Übergang zum Lauf mit Galsfaserspachtel gestaltet. Wenn man das Zeug mit Polyestergießharz etwas verdünnt und dann die letzten zwei Lagen glatt abzieht bekommt man auch eine manierliche, weniger endzeitliche Optik hin. An der AK muss ich ggf. noch einmal dieses halbrunde Zierteil der Recon absägen, das vor dem Magazin sitzt. Die Laufposition war eigentlich gar kein Problem. Das schöne an dem Umbau ist, dass er komplett rückbaubar ist. Der Schaft und der Lauf können wie bei der normalen Recon wieder entfernt werden und die Knarre ist auch noch zerlegbar. Hinbekommen habe ich das, indem ich Holzteile um die normalen Adapter gebaut habe. Dann viel schleifen und feilen und fertig ist die Wurst. Da angebrachte Magazin wurde nur Optisch mit Plasticard verändert. Vielleicht hat ja jemand schon einmal Erfahrungen mit Eigenbaumagazinen gemacht und kann mir Tips geben, wie ich ein Sichermagazin, das auch funktionmiert und mehr Munition fass bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Sehn super aus, die Teile :)
Über einen PPsh-Mod hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber nach meiner Tommygun war ich erstmal bedient ^^
Das I-Tüpfelchen wäre da natürlich noch ein Holzschaft wie bei der Recon gewesen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten