Galerie optischer Moddings

KlotziDotCom

Blasted Kenner
@Korbinian:

So schrecklich wie ich Deinen Namen finde (nix für ungut ;) ), so geil finde ich den AK-Mod. Der ist ja wohl der Oberhammer.

Dicker Einstand!

Wie hast Du die Schulterstütze gemacht? Vermutlich Softair-Teile?

~ Klotzi
 

Korbinian

Neuling
So schrecklich wie ich Deinen Namen finde
Sagte KLOTZI :bllll: Ich heiße im Übrigen nicht wirklich so.
Danke fürs Lob. Der Schaft ist genau wie der Handschutz selbst gemacht. Einfach mit Holz, Stichsäge und viel Schleifarbeit. Anschließend eine passende Lasur/Beize und das war es auch schon.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Sagte KLOTZI :bllll: Ich heiße im Übrigen nicht wirklich so.
Danke fürs Lob. Der Schaft ist genau wie der Handschutz selbst gemacht. Einfach mit Holz, Stichsäge und viel Schleifarbeit. Anschließend eine passende Lasur/Beize und das war es auch schon.

Mit dem Unterschied, dass ich aber wirklich so heiße. Okay, zwar nur Klotz, aber das lassen wir mal gelten ;)

Was für Holz hast Du als Ausgangsbasis genommen?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Der groben Maserung nach würde ich auf ein Nadelholz tippen.
Da käme bei Regalbrettern Kiefer oder Fichte in Frage.
Da es aber kaum, oder keine Äste zu sehen gibt, sag ich mal Fichte.

Buche ist ein Hartholz und wird heute nur noch für Edelmöbel verwendet.
 

maggot

Angehender Modder
Korbinian, mir fällt da gerade eine Frage wieder ein die Ich mir gestellt hatte: Wie hast du diese Oberflächenstruktur des magazins hinbekommen? (Ich meine die Rillen)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Es ist immer etwas blöd, so geilen Mods wie denen von Korbinian zu folgen, aber ich trau mich trotzdem mal... *trommelwirbel*

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Nachdem die Longshot als der längste Nerf Blaster und die Longstrike als der neue, längste Nerf Blaster beworben wurden (die Longstrike wollte da sicher ihren kleinen Plunger kompensieren, höhö), kann ich jetzt, glaub ich, mit dem längsten Buzz Bee Blaster angeben. Die Rangemaster schlag ich damit allemal.
Ich hätte gern noch ein paar mehr Bilder gemacht, nachdem ich sie aber viermal mit unterschiedlichem Licht aus demselben Winkel fotografiert habe, war der Akku meiner Kamera leer. Heute abend gibts mehr Bilder ;-)

Kurzer Überblick über die Mods:

Der reine Luftdruckteil des Blasters wurde mit einer PVC Muffe ausgestattet, die ich IN den Rotationsmechanismus des Turms gesetzt habe (der lässt sich auseinandernehmen und ist hohl) - es dürfte also maximal 1-2cm Deadspace vorhanden sein. Dadran hängt im Moment ein 40cm Lauf (16mm PVC), an dem aus Dekogründen noch zwei Elektrorohr Muffen angebracht sind. Prinzipiell ließe sich der Lauf aber sofort durch einen für Raketen geeigneten austauschen (einen kürzeren 16mm PVC Lauf für die Raketen, die so dabei waren, oder einen 20mm PVC Lauf auf 16mm Reduktion für die Raketen, die bei der Big Salvo oder der Sonic Bazooka dabei sind).
Der aktuelle Lauf kriegt gigantische Reichweiten mit einem Elitedart und kann mit bis zu 5 Elites oder Streamlinern geladen werden, um eine Schrotladung parat zu haben. Das Überdruckventil wurde nicht verschlossen, weil das Verschießen eines einzelnen Darts auf kurze Distanz jetzt schon sehr grenzwertig ist.

Der Federdruckteil des Blasters wurde mit 10cm langen PVC Läufen ausgestattet. Leider muss deshalb eine kurze Ladestange zuhilfe genommen werden (praktischer sind 8cm Läufe - da reicht der kleine Finger und sie dürften fast dieselbe Reichweite kriegen). Hab außerdem eine Blasterparts Hyperfire Feder reingehauen, die aber nur ein bisschen stärker als die Stockfeder sein dürfte - sie wird aber besser komprimiert (Blasterparts gibt eine äquivalente Stärke von 7kg an. Würde danach die Stockfeder auf 5kg schätzen). Das Plungersiegel war schon perfekt, ich hab die Airrestrictor rausgehauen und das Siegel von Plunger zu Turm mit Schaumstoff und Goop verbessert.

Außerdem hab ich den Griff durch einen Raidergriff ersetzt und den Luftpumpengriff hinten durch 25mm Elektrorohr (und die dazugehörigen Muffen) und eine Praxisschulterstütze (Danke Nachtmahr!) ersetzt. Für den Paintjob auch nochmal ein erneutes Dankeschön an cc-top, der mir in unendlicher Geduld erklärt hat, wie das geht (beim letzten mal - derselbe Blaster, aber als Geburtstagsgeschenk für meinen damaligen Mitbewohner. Wurde dann so neidisch, dass ich auch einen brauchte).

Ich hätte jetzt gern noch einen größeren Pump-Action Griff. Falls jemand was rumliegen hat, schreibt mich bitte an.

Mehr Bilder ebenso wie ein vorher/nachher Vergleich (hab hier noch zwei ungemoddete) folgen per Edit heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab für mein Exemplar überlegt, vll den Pumpgriff der Raider anzusetzen.
Soweit ich das nach einem kurzen Anhalten beurteilen kann, sollte der mit geringen Anpassungen auf den originalen Pumpgriff passen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das hatte ich auch überlegt (hier liegt noch einer rum^^), aber ich hab beschlossen, dass der nicht zum Stil passen würde - der Raider Pumpgriff ist mir irgendwie zu "schnittig", als dass er mit dem schweren Kupfer und Gold gut aussehen würde, glaub ich.
 

Eldo

Lernender Modder
Stapel doch bitte mal nicht sot tief Master, der Mod ist super geworden, auch wenn ich den Blaster nicht kenne und keine Ahnung habe wie das Innenleben ist, aber das Gesamtpaket, dass du daraus gemacht hast, gefällt mir sehr sehr gut und passt super zusammen. Ich sollte mich doch auch mal am Steampunk versuchen ;-).
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Stapel doch bitte mal nicht sot tief Master, der Mod ist super geworden, auch wenn ich den Blaster nicht kenne und keine Ahnung habe wie das Innenleben ist, aber das Gesamtpaket, dass du daraus gemacht hast, gefällt mir sehr sehr gut und passt super zusammen. Ich sollte mich doch auch mal am Steampunk versuchen ;-).

Vielen Dank!
Ich werde den nächsten Leistungsmod (hab ja noch zwei hier rumfliegen) genau dokumentieren und eine Anleitung dazu erstellen. Ich finde die Berserker/whatever kriegt in Deutschland viel zu wenig Anerkennung. Gerade bei einem aktuellen Preis von 7,99€ (siehe "Interessante Internet-Angebote").
 

Korbinian

Neuling
Toller retrofuturistischer Look! Die Schulterstütze ist sehr schneidig.
Ich finde ganz besonders den Lack großartig. Ob sich, wenn man Farben ohne Metalliceffekt benutzt, so auch Bakelitoptik herstellen lässt?
 

ma-ed

Angehender Modder
super mod! gratuliere! sind schulterstützen und die griffschalen aus echtholz? hammer! (und viel arbeit...) den ladehebel wollte ich auch so gestalten, doch fand ich das ganze zu instabil und habe mich dann doch für die original-ladeschale entschieden. ich habe den ladehebel auf die schale geschraubt und zwar beidseitig, damit mein linkshänder in der familie auch gut laden kann...
ein funktionstüchtiges sichelmagazin wird schwer umsetztbar, weil die nerf-pfeile zylindrisch sind ( habe auch schon geübt!würg!) bei meinem ak-mod ist`s ein fake... eine funktionierende, gerade magazinverlängerung habe ich schon hinbekommen... war aber eine ziemliche bastelei...
lg ma-ed
...ein tarnnetz fehlt mir noch...:thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Jap! Passender Waffenkoffer wäre das Tüpfelchen auf dem I!

Ich freu mich schon drauf das Ding auf der ZA in Aktion zu erleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Speedmodding:

Unspektakulär, aber dafür in weniger als einer Arbeitsstunde fertig gestellt (ohne Trocknungszeit der Grundierung):

Mehr oder weniger settingunabhängige Lanard Sawed-Off Hand Cannon

DSCF1827.JPG
DSCF1826.JPG

gedacht als Waffe Blaster für einen Drittcharakter oder so... (Edit: Nach Tuning - no way)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
hmmm, mal sehen, beim nächsten Einkauf bei Stefan werd ich mir mal eine gönnen, hatte die dummerwiese auf der Spiel vergessen mitzunehmen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten