Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Pequi

Lernender Modder
Auf den Bildern ist das Gewinde eines Hopups für die P90 zu sehen. Das sind Testdrucke mit PETG, um die Gewindegröße einzustellen. Mit 0,1mm Schichthöhe gedruckt. Paßt wie die Faust aufs Auge. Qualität mit meinem neuen Direktextruder Smart Orbiter V3 ist der Hammer.
Aktuell wird das Hopup gedruckt...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-25 at 17.21.39(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-25 at 17.21.39(1).jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 5
  • WhatsApp Image 2024-05-25 at 17.21.39.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-25 at 17.21.39.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Ich hatte für die HPG 700 ebenfalls ein Hopup gedruckt, das lediglich aufgesteckt wird.
Heute habe ich es mal eingestellt und tatsächlich eine DEUTLICHE Verbesserung der Reichweite und Verkleinerung der Streuung gemessen.
Wenn Bedarf besteht, kann ich für Euch ebenfalls einige drucken...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei aufsteckdinger hilft es dann, wie bei joshi's bcar für dartblaster, mit o-ringen zu sichern. besserer friction fit als nur gedruckt oder mit teflon tape, welches man dann jedes mal wieder erneuern muss, wenn man den abnimmt.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Bei der HPG-700 helfen O-Ringe nicht, da der Lauf vorne vom Gehäuse verdeckt wird. Das ist wie bei den Dart Zone-/Adventure Force-Blastern, da ist vorne nur eine Aussparung für eine Fake-Laufverlängerung, -Mündungsbremse oder den klassischen orangenen Worker-PCAR (und das neue BCAR/PCAR-Set von Dart Zone).
Du steckst was-auch-immer also in die größere Öffnung vor den Lauf. Und das sitzt auch sehr ordentlich.


Und die P90 hat ein Gewinde.





Ich würde gerne ein Modell für die HPG-700 nehmen, @Pequi.
Musst nur schreiben, was du dir finanziell plus Versand vorstellst. Ist ein Farbwunsch möglich? x)
Gerne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Bei der HPG-700 helfen O-Ringe nicht, da der Lauf vorne vom Gehäuse verdeckt wird. Das ist wie bei den Dart Zone-/Adventure Force-Blastern, da ist vorne nur eine Aussparung für eine Fake-Laufverlängerung, -Mündungsbremse oder den klassischen orangenen Worker-PCAR (und das neue BCAR/PCAR-Set von Dart Zone).
Du steckst was-auch-immer also in die größere Öffnung vor den Lauf. Und das sitzt auch sehr ordentlich.


Und die P90 hat ein Gewinde.





Ich würde gerne ein Modell für die HPG-700 nehmen, @Pequi.
Musst nur schreiben, was du dir finanziell plus Versand vorstellst. Ist ein Farbwunsch möglich? x)
Gerne PN.
Ich habe derzeit weißes PLA, schwarzes PETG. Die anderen (transparentes PETG, Holz und blau-transparentes PLA habe ich noch nicht eingetunt.
 

Pingu111

Neuling
Ich hatte für die HPG 700 ebenfalls ein Hopup gedruckt, das lediglich aufgesteckt wird.
Heute habe ich es mal eingestellt und tatsächlich eine DEUTLICHE Verbesserung der Reichweite und Verkleinerung der Streuung gemessen.
Wenn Bedarf besteht, kann ich für Euch ebenfalls einige drucken...
Welches hast du da gedruckt? Das von Thingiverse oder das von YT?
 

Pingu111

Neuling
Hast du das auch mit ner Schraube nachjustiert? Hab das ja bei einer 3D-Druckerfirma bestellt und mir ist das Hopup beim nachjustieren rausgebrochen. Vielleicht hab ich das falsche Material gewählt? X-D Allerdings hat es PERFEKT im Lauf gesessen und ich musste nicht mit Tesa nachhelfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Ohne Schraube geht's nicht. Man muss es ja einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Evtl. kontruiere ich die Vorhandenen nach, da ich ja nur die .stl Dateien habe und ein direktes Manipulieren dieses Formates aufwendiger als eine Neukonstruktion ist
 

Xine1337

Blasted Kenner
Deine Bastelkunst in allen Ehren, aber einen Schönheitswettbewerb gewinnt der Blaster so nicht mehr. 😂


Ich würde wahrscheinlich in dieser Konfiguration zusätzlich die Schulterstütze weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Geht nicht um mich! Der Bub wills so! Schönheit liegt im Auge des Betrachters. (siehe Hillbillys mit ihren peinlich aufgeblasenen "Trucks") -> (Ich hoffe, hier niemanden beleidigt zu haben 😊 )
Wenn ich die HPG in die Hand nehme, hat die weder Schulterstütze noch diesen orangen Tütentrichter vorne dran. Aber Bub finds g**l.

Ahso: im Bild kann man auch den Hüpfauf sehen. Ist in PETG gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Hatte keine schönere/kleinere zur Hand. Ohne Schraube kannste nix einstellen. Wenn Du einen möchtest, bekommst Du ihn ohne Schraube.
 

Pequi

Lernender Modder
Ich denke gerade darüber nach, einen Tracer mit integriertem Hüpfauf zu konstruieren. Da der Tracer ja die UV-LEDs beim Durchfliegen der Gellets aktivieren soll, müssen da zwei Lichtschranken rein. Da könnte man auch gleich die Geschoßgeschwindigkeit mitmessen...
Hier gibt es gute Hinweise dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Einfach irgendeine Holzschraube, die da so halbwegs reinpaßt. Gewinde schneidet sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Lernender Modder
Ich habe gerade den Suppressorteil des HPG700-hüpfaufs neu konstruiert und etwas verdickt, da der im oberen Teil viel zu dünn und daher, selbst in PETG gedruckt, brüchig war.

@Xine1337 : ich drucke erstmal zwei Varianten, die ich Dir dann sende und Du kannst testen, welcher Dir besser gefällt! :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten