Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kann mir jemand sagen, wo die relevanten Unterschiede zwischen den X-Shot Gelblastern Mystik und Tracefire liegen? Bzw ich würde mich über eine Kaufempfehlung freuen, wenn ich zwischen dem beiden unentschieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

frenetic

Blasted Kenner
Meine Favoriten sind dezeit die HPG-700 von X-Shot und die Kratos von Gel Zone / Dart Zone.
Letztere zu bekommen ist aber derzeit nicht so einfach bzw. nicht möglich. Je nachdem, welche connections man hat oder nicht hat.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Denke nicht, daß da viele Leute Erfahrungen mit machen. Ein SingleShot Gelball Blaster ist meiner Meinung nach absolut sinnfrei.
Verstehe was du meinst, es geht um Verwendung im Outdoorbereich für Endzeitszenarien. Da ist mit dakkadakka nicht so viel.
Aber wie gesagt, ich habe erst an mich damit zu beschäftigen
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Clutch befindet sich "zu Testzwecken" mittlerweile in meinem Besitz. Ich finde sie spaßig. Erste Versuche haben sehr viel Laune gemacht. Reichweiten- und Spieltests stehen noch aus, insgesamt bin ich begeistert. Weitere Blaster sind Dank diesem Forum auch bald auf dem Weg zu mir.
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Eine Frage an die Leute mit Gel in den Haaren im Blaster:
Kann man sich einfach auf ebay Gel Kugeln nachkaufen? Oder muss man bei den Kugeln des Herstellers bleiben? Sind die alle kompatibel untereinander?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
schraub die doch mal wer auf und lasst uns die Internals sehen ^^

Zumindest die Internals der HPG-700 sehen schon sehr nach Airsoft aus:


Und man könnte definitiv einiges von der Shell wegschnippeln und anders wieder zusammenkleben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
1. Zumindest die Internals der HPG-700 sehen schon sehr nach Airsoft aus:

2. Und man könnte definitiv einiges von der Shell wegschnippeln und anders wieder zusammenkleben ^^

1. absolut, interessant und...
2. joa, bestimmt nette Möglichkeiten, mich würde aber eine Anpassung, der Änderung des Motors interssieren,
mit höherer Drehzahl, ob der Blasterd as so ohne weiteres mitmacht.
Dann wäre die prozentual vergünstigte Mitgliedschaft bei Begadi wieder von Nutzen 😇

Tante Edith: Sorry, erstmal weitergucken hätte Sinn gemacht, er erwähnt es ja, Motortausch erstmal "unbekannt" aufgrund der Gears,
bzw. ob die das mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Weiß jemand wie viele Tütchen „Rohmasse“ in eine Flasche reinpassen? Hab jetzt erstmal eine genommen.

Wenn mir Tütchen die kleinen Tüten mit Gel Kügelchen gemeint sind, die bei den Blastern teilweise dabei sind, da sind etwa 500 Stück drinnen. Und das ist eine Menge, die im gewässerten Zustand glaube ich auch ganz gut in so eine Flasche passt.

Edit:
Woohoo, wir haben einen Gelblaster-Bereich.
Ich habe schon damit gerechnet, dass so etwas irgend wann kommt. Danke an @SirScorp fürs einrichten.
Ich finde es gut. Allerdings bin ich auch etwas kritisch, weil es ja durchaus von Dartblastern abweicht. Wenn man das mal weiter denkt, hätte ich Bsp an einem Softair oder Gotcha Bereich kein Interesse.
Aber warscheinlich sehe ich das zu schwarz. Laserblaster haben ja auch hier ihren Platz gefunden und das ist auch ein anderes Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Wenn mir Tütchen die kleinen Tüten mit Gel Kügelchen gemeint sind, die bei den Blastern teilweise dabei sind, da sind etwa 500 Stück drinnen. Und das ist eine Menge, die im gewässerten Zustand glaube ich auch ganz gut in so eine Flasche passt.
Korrekt, ich meinte eine Tüte von denen, die bei meiner Trace Fire dabei waren :) hab’s jetzt über Nacht stehen lassen und die Flasche ist prall gefüllt
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Wenn man das mal weiter denkt, hätte ich Bsp an einem Softair oder Gotcha Bereich kein Interesse.
Aber warscheinlich sehe ich das zu schwarz.
Ich denke hier ist genügend Abstand zu dem Thema weiche Luft, das diesbezüglich keine "Bereiche" entstehen müssen, das paast irgendwie auch nicht zum gelebten Spirit hier, denn ein Großteil der Weichlüfter-Fans sind doch etwas "gagga" 😇 , die kämen hier gar nicht klar:ohnmacht:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Flaschen sind eigentlich für 20.000 trockene Gellets, so ist auch die Nachfüllgröße. Bei der Trace Fire liegt eine leere Flasche + 10 Tütchen á 1.000 Gellets bei. So riiiichtig gut passen die aufgequollen nicht in die Flasche. Ich hatte das auch ausprobiert und vorsorglich direkt den Deckel offengelassen und die Flasche in ein Gefäß gestellt.

1710413463645.png

Quillt halt über und ich hatte den Eindruck, dass die Gellets noch nicht 100% "gereift" waren. Hab's dann in Tupper umgefüllt und nochmal Wasser draufgegeben und 2 Stunden später erneut gecheckt. Mit den fertigen Gellets habe ich erst die Flasche vollgemacht und dann noch den Hopper der Trace Fire etwa zu einem Drittel gefüllt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten