Gerüchteküche 2024

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Herrje.


Man beachte den kleine Satz ‚replace nerf darts except in sub series‘ and specials‘.

Ergo:
Der standard nerf dart wird durch einen neuen Zwangs ersetzt und man lässt fast alles andere auslaufen damit man mit der (selbst wahrgenommenen) Marktmacht das durchdrücken will.

Das nächste Jahr wird spannen. Kriegt es Nerf hin wie vor zwanzig Jahren einen neuen dart als DEN Standard durchzusetzen und Kohle zu scheffeln wie die doofen.
ODER fallen die damit hart auf die fresse weil die Konkurrenz billiger, besser und bunter ist und man eben doch mit den Nachbarkindern zusammen billige Darts und auch was von eBay und co Nutzen kann…?

Mein Finger tippt auf Option zwei eher. Auch wenn der dart an sich evtl gar nicht so schlecht sein könnte.
 

quakmann

Angehender Modder

Xine1337

Blasted Kenner
Der standard nerf dart wird durch einen neuen Zwangs ersetzt und man lässt fast alles andere auslaufen damit man mit der (selbst wahrgenommenen) Marktmacht das durchdrücken will.

Das nächste Jahr wird spannen. Kriegt es Nerf hin wie vor zwanzig Jahren einen neuen dart als DEN Standard durchzusetzen und Kohle zu scheffeln wie die doofen.
ODER fallen die damit hart auf die fresse weil die Konkurrenz billiger, besser und bunter ist und man eben doch mit den Nachbarkindern zusammen billige Darts und auch was von eBay und co Nutzen kann…?

Hasbro's Zielgruppe - Eltern (in den USA?) im Spontankauf bei Walmart und Target - ist doch recht egal, ob's da plötzlich neue Darts zu den neuen bunten Blastern gibt.
Da fällt wahrscheinlich eher die Qualität auf, sollten die Blaster versagen.

Stammkunden, Bastler und Enthusiasten sind Hasbro doch egal.

Aber mittlerweile liegen in den gleichen Regalen halt auch X-Shot, Dart Zone und Adventure Force.
Eine Nexus Pro X. Und möglicherweise auch die leistungsstarken Siren-Blaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
ich finde die Chain richtig cool, den Blaster weniger...mal sehen wie die Darts performen mit tuning und richtigen sealed breaches. Die Kopfe könnten problematisch sein für Scar /bcars
 

Krijn

Blasted Kenner
Das nächste Jahr wird spannen. Kriegt es Nerf hin wie vor zwanzig Jahren einen neuen dart als DEN Standard durchzusetzen und Kohle zu scheffeln wie die doofen.
ODER fallen die damit hart auf die fresse weil die Konkurrenz billiger, besser und bunter ist und man eben doch mit den Nachbarkindern zusammen billige Darts und auch was von eBay und co Nutzen kann…?

Mein Finger tippt auf Option zwei eher. Auch wenn der dart an sich evtl gar nicht so schlecht sein könnte.

They failed to replace the standard with Ultra (for good reason!). I don't think N-Series will do what they want it to do. Too late, too much competition.
Will be interesting to see if any of the competitors can/will adopt the dart, but I think they'll be watching how it does for now, just like us.

It's now really hard to explain to regular consumers what they need. Regular consumers already buy Ultra magazines for their Elite blasters, buy Rage Fire chains for their Crushers and vice versa etc. etc. etc. The naming N-Series will confuse lots with N-Strike.

If option zwei becomes a reality, will they be able to walk back this change, and move back to the elite dart standard, or is it too late at that point? Only time will tell I guess.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich muss sagen, damit hat glaube ich jeder gerechnet. Ist halt n Nerf blaster, da wird wohl nie mehr besonders viel Innovation kommen. Aber die Infinite (2.0?) ist schon n cooler blaster und wenn die Reihe auch in Deutschland verfügbar wird kauf ich mir den vielleicht. Ich hätte Lust die stärker zu machen und als fun blaster auf Events mitzunehmen
;-)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wer weiß, vielleicht sind die Darts in noch kürzer tatsächlich präziser.
Das wäre mal was wenn die jemand auf Ultra moddet.

Die Stabilität der Darts könnte tatsächlich ein Problem werden, die Wandstärke scheint geringer als bei Elite-Darts zu sein, daher der Stopfen am Ende.
Der Vorteil ist das gerade Kaliber von um die 14mm, was außerhalb der Reste des British Empire ein erhältlicher Innendurchmesser für Rohre sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Lernender Modder
Aber die Infinite (2.0?) ist schon n cooler blaster und wenn die Reihe auch in Deutschland verfügbar wird kauf ich mir den vielleicht. Ich hätte Lust die stärker zu machen und als fun blaster auf Events mitzunehmen
Dann leg mal los.

Smyths hat die auf ihrer Seite gelistet und als mitte Juni verfügbar markiert.IMG_1432.jpeg

Außerdem sind Blaster dabei, die zumindest ich noch nicht gesehen habe.

IMG_1430.jpeg
und mit Gimmick.
IMG_1431.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause

Jakelikan

Blasted Kenner
der gefällt mir:

Quasi wie ne Mega Magnus oder? Sieht ganz nett aus
 

Jakelikan

Blasted Kenner

smells like foam

Blasted Kenner
Irgendwie sehen die Dinger aus wie (billige) Super Soaker Fakes. Das mit den Darts kotzt mich ehrlich gesagt echt an. Ich weiß ja, dass das ander sind als bisher, aber die ganzen Kiddys die den Blaster nur im Laden sehen (oder halt die dementsprechenden Eltern) werden halt nicht darauf kommen, dass das andere Darts sind und dann daheim feststellen, dass nichts kompatibel ist.
Gerade mit so Sachen wie Vereinsbattle (Dartgewitter o.ä.) ist das dann auch super doof. Da kommen dann die Kiddys, stolz wie Bolle mit den Blastern für die sie ihr ganzes Taschengeld hingelegt haben und können sie nicht benutzen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
laut reddit sind die darts ein stück dicker als die aktuellen, was bei einem breiteren mag und dem entsprechen mag-well es leichter macht das ganze auf die kurz darts runter zu modden. die china blaster mit den kleineren darts auf standart kurz zu modden ist schwieriger als neue dickere darts auf kurz zu modden.

gib den ganzen 1-2 monate und china überschüttet uns wieder mit fake darts in der neuen dicke..

aber hey wenn dir nicht passt was Hasbro macht, bleib bei DartZone die machen alles richtig, die hören auf das was die community will und drücken nicht ihrn neuen Sh** durch weil sie´s können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gerade mit so Sachen wie Vereinsbattle (Dartgewitter o.ä.) ist das dann auch super doof. Da kommen dann die Kiddys, stolz wie Bolle mit den Blastern für die sie ihr ganzes Taschengeld hingelegt haben und können sie nicht benutzen...

Genau das.
Wir haben die Diskussion schon mehrfach gehabt weil manche Eltern sich mit unseren Regeln bzw Eventinfos nicht auseinandersetzen (‚wie?
Kein Ultra??‘) das hier wird es nicht verbessern.

Und wenn ich an die Kosten für Darts jedes Jahr denke die hier anfallen würden: das wird Nix. Bei rund 20ct/dart reden wir hier von einer Mindestsumme von über 700€ in unserem Fall für die Erstausstattung und das dann jedes halbe Jahr neu? Nur für N-Series. Ja ne, is klar. Wir müssen dann noch ne Munitionsart bereitstellen, aussortieren… meh. Die normalen Darts müssen ja auch noch bereitgestellt werden - also insgesamt bin ich da seeeeehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich denke das wird hauptsächlich damit bestimmt, ob die Mitbewerber das spiel auch mitmachen - oder ob der Rest standhaft bleibt...
Weil wenn es nur einer macht, dann denke ich, wird es sich nicht durchsetzen können.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Hat Hasbro eigentlich ein Patent auf die Elite Darts angemeldet? Wenn ja hat das ja wirklich niemanden aufgehalten, einfach welche zu kopieren. Also falls sich das wirklich durchsetzen sollte, sollte es kein Problem sein an irgendwelche Kopien ranzukommen (die wahrscheinlich auch noch viel besser performen..)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Das Problem mit Patenten ist auch, dass es meist einen Geltungsbereich gibt und man für ein Patent alles für die Konstruktion relevante offenlegen muss; wenn jemand mit deinen Patentunterlagen für einen anderen Geltungsbereich (ohne Überschneidungen) ein eigenes Patent anmeldet, hast du das nachsehen. Darum ist es für viele Firmen sicherer, statt auf Patentschutz auf Geheimhaltung zu setzen
Okay, sowas wie ein Dart ist jetzt kein großes Problem für reverse engineering.

Und nicht zu vergessen, für ein Patent muss etwas einzigartig genug sein, kann also durchaus sein, dass nur die Kopfform der Darts patentfähig ist und wie schon bei Elite ein anderer Kopf das Patent einfach umgeht

Edit: heißt, sollten die Darts einigermaßen gut sein und die Blaster sich besser durchsetzen als ultra, kriegen wir die Darts wahrscheinlich nächstes Jahr um diese Zeit mit anderen Köpfen aus China
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten