Gerüchteküche 2024

medusa

Auf Blasted zuhause
Patente beziehen sich zum Einen nur auf "technische Lösungen" (was ein Dart ebenso ist wie ein Legostein, zu letzterem gibt es sogar ein Urteil des EUGH). Der Schutz von patentierten Erfindungen ist allerdings auf 20 Jahre begrenzt. Danch werden sie gemeinfrei.
Im Fall von Lego führt das dazu, daß die ganzen Klemmbausteine anderer Hersteller vollkommen legal sind. Das Patent dazu ist in den 1970ern irgendwann ausgelaufen.
Bei den Darts hängt es natürlich davon ab, wann Hasbro die zum ersten Mal hat patentieren lassen. Ich meine, NERF Blaster hätte ich schon in den 90ern gesehen. Dann wäre der Patentschutz auch schon ausgelaufen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

1717837469713.png

"Legal status: Abandoned"
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
jup. ich fürchte, hasbro hat den anschluss verpasst. vermutlich aber auch eher absichtlich...
also was das hobby betrifft, kann man von denen wohl allerhöchstens noch spender-shells erwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Nicht vergessen es ist die 8+ Jahre Serie.

Bevor man den Dart beurteilt hätte man 10 sekunden dafür aufwenden müssen sich den Blaster anzusehen, Wenn der dart nur wieder den letzen cm hinten gehalten wird, + Hasbro normal Qualität, braucht man sich über irgend welche Flugbahnen wundern.

Da kann der Dart nichts dafür. Allein was wieder auf Reddit für unüberlegtes Zeug posaunt wird, das ist pure Agenda und Abneigung der Sache wegen.

Ein neues Dartformat hat Potenzial, wenn sie auch ordentliche Blaster dazu bieten, 90fps. Geschlossenes System - kurzer Lauf - oder sogar pcar technik.
Das wäre ne kleine Revolution. Aber bin mir nicht sicher ob die wollen das 8 Jährige auch gewollt Augen treffen... man könnte auch spasseshalber sagen, wieviele Augen gerettet wurden weil die Darts eben abdriften gegenüber abgedrifteten Treffern :zähneputzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Und du glaubst wirklich, dass ein Dart, der mit Blastern für diese Altersgruppe ausgeliefert wird, bei mehr FPS plötzlich präziser performt?

So wie Elite bei geschlossenem System und mit PCAR/SCAR/BCAR ebenso plötzlich ein Wunderwerk sind?

Ich bestreite gar nicht, dass auf Reddit viele Hasbro gegenüber negativ voreingenommen sind - ich schließe mich da selber auch nicht aus - aber dass Hasbro da jetzt den neuen 150-300fps-Super-Dart designed hätte (oder würde), ist doch Murks, @Foamsnake.

Was ist denn aus der Stryfe X geworden?
Das war ja scheinbar auch "ja der Blaster gefällt euch offensichtlich nicht, wir haben's ja versucht" obwohl er eigentlich nur etwas zu spät, etwas zu teuer und zu inkompatibel war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde sagen, das wunderwerk ist dann eher der snikkas cage :D elite darts sind definitiv nicht die besten. aber bestimmt auch nicht die schlechtesten.
 

Darq

Angehender Modder
Ein neues Dartformat hat Potenzial, wenn sie auch ordentliche Blaster dazu bieten, 90fps. Geschlossenes System - kurzer Lauf - oder sogar pcar technik.
Das wäre ne kleine Revolution. Aber bin mir nicht sicher ob die wollen das 8 Jährige auch gewollt Augen treffen... man könnte auch spasseshalber sagen, wieviele Augen gerettet wurden weil die Darts eben abdriften gegenüber abgedrifteten Treffern :zähneputzen:
Ich hab schon länger den Verdacht, dass die Ungenauigkeit der Elite-Dart komplett gewollt ist, damit ein paar Kinder nicht einfach irgendwelche Vögel oder andere Passanten so einfach treffen können. Die sind so breit auf den Elternmarkt aufgestellt, dass einfach soviel Risiko reduzieren wollen wie möglich sodass sie nicht so einfach verklagt werden.
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Ich hab schon länger den Verdacht, dass die Ungenauigkeit der Elite-Dart komplett gewollt ist, damit ein paar Kinder nicht einfach irgendwelche Vögel oder andere Passanten so einfach treffen können. Die sind so breit auf den Elternmarkt aufgestellt, dass einfach soviel Risiko reduzieren wollen wie möglich sodass sie nicht so einfach verklagt werden.
:p

...so konnte Hasbro glaubhaft nachweisen, dass es mit den von ihnen vertriebenen Schaumstoffprojektielen objektiv unmöglich ist, eine Person oder ein Objekt absichtlich zu treffen.

So wir die Schlagzeile nach dem spektakulären Freispruch im milliardenschweren Prozess lauten.
 

Darq

Angehender Modder
:p

...so konnte Hasbro glaubhaft nachweisen, dass es mit den von ihnen vertriebenen Schaumstoffprojektielen objektiv unmöglich ist, eine Person oder ein Objekt absichtlich zu treffen.

So wir die Schlagzeile nach dem spektakulären Freispruch im milliardenschweren Prozess lauten.
Als Deutscher denkt man immer gleich mit Gerichten xD

Ist eher eine Avoidance Strategie, wer weiß wie viele Eltern das Produkt wieder zurückgeben, weil die Blaster in ihren Augen (huhu) zu gefährlich sind, weil klein Jimmy Kevin auf 20m aus der anderen Spielgruppe treffen konnte. Marketing-Leute schauen sich ja die Statistiken an von Rückgaben und ihren Gründen und dann können solche Blüten von Forderungen entstehen. Kann natürlich auch ganze viel andere Gründe haben.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Gleichzeitig bekommst du doch aber im Amiland in jedem Geschäft Luftgewehre (und mitunter auch gleich Scharfe Waffen) hinterhergeworfen.
 

Darq

Angehender Modder
Gleichzeitig bekommst du doch aber im Amiland in jedem Geschäft Luftgewehre (und mitunter auch gleich Scharfe Waffen) hinterhergeworfen.
Die Frage ist auch, ob die sich so gut verkaufen wie Nerfs, bin nicht davon überzeugt ob Eltern ihren Kindern eher Luftgewehr kaufen (muss aber auch sagen dass ich mit Luftgewehren nicht sonderlich auskenne).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten