Tipp Großer China-Dart Test (Work in Progress !)

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nur mal eine Frage an den Experten hier. Ich bräuchte Megadarts die nicht ganz schlecht sind in einer alternativen Farbe, also kein Rot, hast du da vieleicht einen Tip für mich?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Experte...?

Nunja.
Wenn du was "vernünftiges" willst - die BuzzBee XL Darts von amazon.com - hellblau und mit weichem Saugnapf. Sehr genau, weicher Kopf - etwas weniger Reichweite als die originalen, aber sonst mag ich die *sehr*:
https://www.amazon.com/Air-Warriors...TF8&qid=1496180394&sr=8-1&keywords=buzzbee+xl
Da musst du aber leider durchklickern, wer von den Marketplaceleuten international versendet.


Wenn es was billigeres sein soll und Wartezeiten gehen, dann die blauen von Aliexpress:
https://de.aliexpress.com/item/New-...32771087024.html?spm=2114.13010608.0.0.KqGWTb
Leider muss man bei denen einige Köpfe nachkleben. Aber ansonsten sind die gut nutzbar.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Tach zusammen, ich hatte die im Bezugsquellen Thread schon mal angesprochen aber dann auch mal hier:
Lightake (zu denen ich momentan nicht ganz so positiv stehe, meine erste Lieferung haben die verkackt und nur dank Paypal kam ich an mein Geld, Lieferung zwei dagegen war gut und schnell) hat eine neue Megakopie im Angebot, die nicht ganz uninteressant ist.

Die hier:
http://www.lightake.com/p/180-Dart-...ullets-for-Nerf-MAGE-Toy-Gun-Red_2266558.html
(gibt es auch in kleineren Gebinden).
Man beachte bitte, das die von "thick" reden., Steht das nicht in der Beschreibung, verkaufen die generische Megakopien mit den bekannten Problemen wie grottigem Dartfit und öfter mal abfallenden, etwas härteren hohlen Vinyl Köpfen.

Was können die dicken Darts nun?
Das Schlechte vorweg: Dartfit ist nur so lala.

Auch hier nimmt man offensichtlich 19mm Polyurethanschaum um die Megas herzustellen (ich muss das nochmal nachmessen, wenn die wie in deren eigener Beschreibung sogar nur 18mm Durchmesser haben, wundert mich der besch... Dartfit gar nicht mehr). Das ist dicht am Megaformat (3/4 Zoll - 19,05mm), aber genau das Quentchen kleiner, das die Darts zu 80% aus AR besitzenden Megas (BigShock, TwinShock, HotShock...) wieder rausgeschoben werden *es sei denn*, das man die 45 sekunden mit einem Fön in einer Jutetasche erwärmt. Dann dehnt sich der PU Schaum soweit aus, das 80% der Darts funktionieren. Man kennt das Verhalten von den billigen roten China Mega Darts und augenudelten Originaldarts... Nur das die hier ab Werk sich so verhalten. Wie lange die Wärmebehandlung die Darts nutzbar hält werde ich mal ab und an nachtesten.

Auch haben sie die Tendenz aus der Mastodon rauszurutschen, bzw sich durch die Erschüttterung der Abzugsfeder nach vorne zu bewegen und die Trommel somit zu verklemmen. Hält man die Mastodon immer leicht nach oben, passiert das aber nicht.

Dicker Punktabzug. Durch Nacharbeit zwar nutzbar, aber das *nervt*.

Gewicht:
Muss ich noch messen, aber die scheinen das gleiche Gewicht zu haben wie die zuletzt getesteten dicken Mega Kopien. Eher Richtung 3g statt 2g!

Positiv:
- die Dinger pfeifen fast wie Originale
- der Kopf ist das gleiche Material wie Originale (etwas dicker aber weicher als Vinylkopien)
- Verklebung ist ok, Kopfverlust bisher noch nicht passiert
- deutlich genauer als Originale Mega Darts.
- mit einem starken oder gemoddeten megablaster sind die ganz nett - der gegner rechnet bei den dicken DIngern ja bei 15m und Co gar nicht damit, effektiv getroffen werden zu können. Mit diesen Darts geht genau das aber durchaus. :)

Negativ:
- Durch das hohe Gwicht merkbar kürzere Reichweite.
- ohne Tuningblaster machen die nur begrenzt Spaß weil die Reichweite so deutlich kleiner ist, das man bei den EU Megablastern schon auf N-Strike Reichweite an gegner rankommen muss.


Auf generelle Funktion getestet (+ geht, - Dartfitprobleme, / nutzbar aber tendiert zu Jams) bisher in:
- CycloneShock (+)
- BigShock (-)
- HotShock (-)
- Centurion (+)
- Mastodon (/)
- Magnus (+)
- BuzzBee Tyrant (+)
- Magnus, gemoodet (Stampedefeder mit drin) (+)
- TwinShock (-)

Reichweitentests muss ich beizeiten nachholen.

Insgesamt:
Für Besitzer getunter Megablaster ohne AR System interessant, für den generellen Mega Gebrauch leider immer noch kein wirklich guter Ersatz. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da lässt sich sicherlich was einrichten ;)

Ein Update zur voerst gut bewerteten Kopfverklebung:
Nehme ich hiermit zurück.

ich habe heute abend noch ein paar Darts verblastert und bei den 12 testdarts haben nun nach gerade mal 3-4 Schuss pro Dart mal eben 4 die Köpfe verloren.

OK... ich hab die auch durch die tyrant gejagt, die einer der heftigsten Stock Megablaster ist, aber die Hasbros und Buzzbee Darts gehen da stressfrei durch.

bei den betroffenen Darts waren nur zwei kleine Klebepunkte am Dartkopf. Das die abgingen: Kein Wunder. Ist mit Gummizement bestens klebbar, aber so langsam arbeiten diese Darts in Wartungsarbeitsmonster aus und ob es mir das wert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten