Gute Endzeit/ postapokalyptische Filme

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Film ist witzig ^^
Und ich halte Nicolas Hoult für einen sehr talentierten Schauspieler, der schon lange nicht mehr der hässliche Junge aus "About a Boy" ist. Von dem werden wir hoffentlich noch viel zu sehen bekommen!
 

NAITCRALR

Angehender Modder
hey - danke für den Tip! Hab mit meiner Angetrauten gestern Abend gePrimed :)
Wobei du sicherlich meinst, du fährst jetzt auf die ZA als NSC :)
"Gott, sind wir langsam...." :D

Hätten nur noch 2 bis 3 Minuten mehr Übergang zwischen "cold to warm" filmerisch gederht werden sollen, das verlangen zu Futtern (auch das Blonde etwas!) ggü der Emotion. Essen sie jetzt wirklich wieder Brokolie???
War ne angenehme Bereicherung!

Hatten wir eigentlich schon
"Children of men" genannt? Wenn nein: ist auch eine interessante Umsetzung, leise britisch, hat am Ende aber einer der besten Stadtkriegszenene ever!
 

Mazna

Super-Moderator
Aus aktuellem Anlass hol ich das mal wieder hoch: Hab mir gerade den zweiten Teil von Maze Runner angesehn, großartiger Film mit Endzeit-Szenario ! Auf jeden Fall sehenswert !
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Um ehrlich zu sein folgen mir diese ganzen Teenie/Jugend-Roman Verfilmugen viel zu sehr immer den gleichen (Zielgruppen entsprechenden) Schema ....

Dazu kommen meist unglaubwürdige Charaktere, total Hirnrissige Enttscheidungungen und "Plot-Twists" ... gibt nur wenig aus der Ecke das man zumindest als Popcorn-Kino bezeichnen kann.

Deswegen sortiere ich derlei Filme grundsätzlich aus.
 

Mazna

Super-Moderator
Ist halt Geschmackssache, ich stelle aber generell nicht ganz so hohe Ansprüche an meine Abendunterhaltung. Wenn ich mich gut unterhalten fühle, reicht mir das...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
TRIGGER WARNING: Sexualisierte Gewalt

Book of Eli war so schlecht dass ich mir überlege ne IMDB-Rezension zu schreiben... ein ganz paar nette Endzeitsachen wie ein Kurbelgeschütz, aber auch ein ipod mit Festplatte der 30 Jahre nach dem Atomkrieg noch tut. Die Dinger sind einen Sturz aus Kniehöhe vom Totalschaden entfernt. Die ganze christliche Botschaft ist ungefähr so subtil, überzeugend und sympatsich wie ein Mormone auf Koks,
Spoiler: 
und Frauen sind im wesentlichen Opfer, sexworkerinnen oder Köder und dazu da damit Männer zeigen können ob sie "böse" (versklaven/vergewaltigen/schlagen) oder "gut" (zusehen/an verlassenen Orten einsperren/ nicht aus einer offensichtlichen Zwangssituation befreien) sind.
Bonuspunkte für das Ehepaar, aber die Kostüme und Geräte sind auch nicht so der Hammer. Ich gebe dem ganzen zwei Sterne. Von zehn.
 

Mazna

Super-Moderator
Spoiler: 
Ja, dieses dezente "nur die Bibel kann die Welt retten" ist auch mir als angehendem Lehrer für katholische Religionslehre deutlich zu plump und einseitig !
Glaubensaspekte in postapokalyptischen Szenarien halte ich aber grundsätzlich für sehr plausibel, die Suche nach Hilfe von Seiten einer transzendenten Macht besonders in Notzeiten ist ja fast so alt wie die Menschheit selbst. Das aber so dermaßen schlecht, bzw. eigentlich gar nicht dem Rahmen anzupassen, macht es einfach nur lächerlich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vor allem war das so plump, dass mir schon in der Kneipen-Szene klar war, was es mit dem Buch auf sich hat.

@Mazna+Lupus: Ich editier mal deinen Text, wegen Spoiler und so. Wollen ja nicht die Quintessenz eines eh schon mauen Films kaputt machen:)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich hab nochmal kurz in den Film reingeschaut... Muss Flatten komplett rechtgeven, emanzipiert ist der nicht. Aber hin und wieder gibt es schon sehr ambientige Momente, aber nicht genug um den Film lohnenswert zu machen
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
"dieses buch besitzt die macht menschen durch angst du beherrschen"
Spoiler: 

Ich fand das hat in das ganze Black Jesus getue nicht reingepasst. Wenn der Film objektiv zwei Seiten präsentiert hätte, quasi den guten Christen auf seiner Pilgerreise und den Demagogen in seiner Stadt, und dabei nicht so offensichtlich "ES GIBT GOTT UND ER MAG DENZEL WASHINGTON" in den Hintergrund gebrüllt würde fänd ich das gut, aber so wird das Buch irgendwie völlig verzerrt dargestellt. Wenn Cardegie die Welt vorm Knall kannte wusste er zwar dass das Christentum recht mächtig war, aber die Bibel nicht das Necronomicon ist wo lauter Zaubersprüche drinstehen, und warum zum Teufel sollte der teenage sidekick von einem Tischgebet so geflasht worden sein dass sie ihn damit versehentlich verrät weil sie das unbedingt nochmal machen muss? Also ein vernünftiger theologischer Diskurs, indem die Schattenseiten dargestellt werden sieht anders aus. Das ist ne klare Missionierungsbotschaft, und das hat in der Endzeit nichts verloren. WEnn schon Religion, dann bitte kaputte^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab nochmal kurz in den Film reingeschaut... Muss Flatten komplett rechtgeven, emanzipiert ist der nicht. Aber hin und wieder gibt es schon sehr ambientige Momente, aber nicht genug um den Film lohnenswert zu machen

Was erwartet ihr von einem Film, der die christliche Heilslehre als DIE Antwort propagiert? Ginge es nach der katholischen Kirche würden wir heute noch Hexen verbrennen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten