Gute Endzeit/ postapokalyptische Filme

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mir gerade eben "Wyrmwood" angesehen - absolute Empfehlung. Die Handlung hat zwar Lücken durch die3 ein Zombie fallen kann, aber er macht einfach Spaß! Alleine die Idee Sprit aus Zombieabgasen zu machen ist genial.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Den hatte ich vor ein paar Wochen auch mal angesehen. Zuerst wollte ich wieder ausschalten, bei den miesen Schauspielern, aber bis zum Schluss hin war der eigentlich recht cool und hat einen komplett eigenen Charme entwickelt. Das wird definitiv ein zukünftiger Kultfilm in Sachen Zombie/Endzeit.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kerr... jetzt wollte ich doch auch meinen Lieblingsendzeitstreifen posten ("Hardware") und stelle fest das der vor ein paar Wochen unter "Mark 13" schon genannt wurde.

Also wer den noch nicht kennt: Angucken.
Gabs zumindest vor kurzem auch auf Youtube in einer Version, die optisch den damals üblichen VHS Nudeln aus der Videothek nicht unterlegen ist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich weiß zwar nicht ob dieser Film zu dem threadtitel passt. Wer aber auf Shadowrun steht und Bock hat sich nen Film zu geben der in einer Welt ähnlich dem Shadowrununiversum zum Zeitpunkt des Erwachens, mit einer meiner Meinung nach gelungenen Storyline (Achtung die Hintergrundstory ist wirklich komplett im Hintergrund versteckt und wird von der Action schnell verdeckt, man muss schon etwas aufpassen. Das fängt schon im Vorspann an), jeder menge Action, Blut, martial Arts und Schießereien zu sehen dem kann ich die Netflix eigenproduktion BRIGHT nur wärmstens empfehlen. Habe ihn gerade gesehen und mein Urteil, es ist wirklich netter alternate Timeline Movie.
 

Clayzz

Angehender Modder
Ich kann nur noch Maze Runner hinzufügen. Teil 3 kommt 2k18 in die Kinos. Teil 1 ist weniger Endzeit, aber trotzdem extrem geil. Außerdem kann ich davon die Bücher empfehlen. Nicht nur die normale Trilogie, sondern auch die nebenstory: Kill Order. -> Von Kill Order kommt glaub ich bald noch n 2. Buch raus.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Da gebe ich dir recht, aber die Handlung macht für mich einen Film zu einen guten Film, visuelle Effekte sind für mich zu vernachlässigen (deswegen mochte ich auch Avatar nicht). Für mich war es wie die meisten Actionfilme nur halt mit Fabelwesen. Wäre das ne neue eigenständige Idee gewesen, hätte es den Film bei mir auch hochgepusht, aber es gibt ja bei euch Larpern schon länger so Dinge wie Shadowrun, also für mich nicht all zu originell.

Für Actionfilm Fans aber eindeutig zu empfehlen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter Die Story ist schon da und auch relativ gut erklärt aber die visual effects lassen sie halt sehr schnell im Hintergrund verschwinden. Musste meiner Frau gestern Abend die ganze Hintergrundstory nochmal aufdröseln. Deswegen hat der Film bei ihr auch eine schlechtere Wertung.
Viel Story veraten schon die Graphitis im Vorspann. Zugegebenermaßen ist die Story aber auch schnell erklärt und läuft am enede auch nur darauf hinaus das Magie Böse ist und man deswegen lieber die Finger davon lässt.
Um abends aber den Kopf frei zu machen und sich mit etwas sinnloser Action zuzudröhnen ist der Film allemal geeignet. Und wer von euch hat sich Star Wars nur wegen dieser Tiefgreifenden und Gut durchdachten Storyline angesehen?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Um abends aber den Kopf frei zu machen und sich mit etwas sinnloser Action zuzudröhnen ist der Film allemal geeignet. Und wer von euch hat sich Star Wars nur wegen dieser Tiefgreifenden und Gut durchdachten Storyline angesehen?

Ich mag Star Wars auch nicht wirklich, aber bei dem Rest stimme ich vollkommen zu.

@flatten_the_skyline ich stecke weder in dem einen noch in dem anderen drin und hatte hier den einzigen Kontakt zu Shadowrun über ähnliche Szenarien in irgendwelchen Larps, danke für die Korrektur.

Edit: @GestiefelterKöter die Hintetgrundgeschichte finde ich auch interessant, gerade was den dunklen Lord betrifft, da würde mich mehr Hintergrund intetessieren. Z.b. warum die Orks erst jetzt langsam integriert werden, fanden die Ereignisse nun vor zweitausend Jahren statt, oder war das nur eine Übertreibung und alles fand irgendwann nach 1836 statt (Bezug auf Alamo im Film))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Da gebe ich dir recht, aber die Handlung macht für mich einen Film zu einen guten Film, visuelle Effekte sind für mich zu vernachlässigen (deswegen mochte ich auch Avatar nicht). Für mich war es wie die meisten Actionfilme nur halt mit Fabelwesen. Wäre das ne neue eigenständige Idee gewesen, hätte es den Film bei mir auch hochgepusht, aber es gibt ja bei euch Larpern schon länger so Dinge wie Shadowrun, also für mich nicht all zu originell.

Für Actionfilm Fans aber eindeutig zu empfehlen.
Lass mich raten : Die Expendables - Reihe gehört ebenfalls nicht zu deinen Favoriten [emoji6]
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter Zugegebenermaßen die Story hat viele Lücken im nachhinein hätte man noch wesentlich mehr draus machen können aber ich glaube dann hätte man auch nen 3,5h Stundenfilm drauß machen können. Die Story hat definitv Luft nach oben und viele interessante Plotfäden die am anfang gezogen werden verlaufe ins nichts (Schild des Lichts) oder verkommen zu einer unbedeutenden Nebenhandlung (Antimagiebehörde). Dafür ist die Charakterfigur des Orkpolizisten sehr schön ausgestaltet und er ist immer für eine Überraschung Gut. Er ist irgendwie ein sehr Tragischer held in der ganzen rolle und seine Person hat auch mit einigen überraschenden Filmwendungen zu Tun.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
kein Plan ob die schon genannt wurden, Eden Log(Lock? vergessen, muss mal auf die DVD schauen)und Pandorum, beide nicht wirklich endzeit aber sehr düster, sehr böse und seeeeehr verwirrend
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten