Ich hab Schrauben!! Bitte mal kurz lesen!

B

Bredelin

Guest
200 sind dann doch etwas zu viel. Aber wenn du 100 übrig hast würde ich die wohl nehmen.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Dann trage ich dich mit 100 Schrauben in die Liste ein, in die Gruppenunterhaltung habe ich doch schon eingeladen! Alle Infos findest du dort im ersten Beitrag!
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Ok... Hmm hatte mich ja gemeldet das ich gerne mit einsteigen will. Eine Einladung in die Besprechung hab ich nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Ich hab nur die Liste von @flatten_the_skyline oben im ersten Beitrag berücksichtigt, ich hab aber auch ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass du einsteigen wolltest, Sorry!

Ein paar Schrauben hab ich noch, entweder du einigst dich mit einem, der noch nicht bezahlt ob du nen Teil abhaben kannst, oder ich kann dir 50 Schrauben aus meinem "Eigenbedarf" geben. Ich lade dich jedenfalls mal in die gruppe ein!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hm, kommt mir das nur so vor oder haben die Schrauben großes Potenzial auszunudeln? Ich hab wenig Erfahrung mit kleinen PZ...

Hätte wer ne Erfahrung für PZ-Schraubendreher? weil ein bit ist sicher zu breit für die Schraubenlöcher.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich empfinde den Kopf bzw. die Aufnahme für den Schraubendreher auch als sehr klein und fimschig..... Ich hab bisher nen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher genommen, Größe 0 glaube ich....
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also mit nem philips trau ich mich da nicht dran, aber mein PZ1 bit fasst da tatsächlich gar nicht schlecht. etwas schade dass man sich jetzt auf eine Schraubensorte beschränken oder zwei werkzeuge nutzen muss...

Vielleicht gönne ich mir die
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab so ein kleiner kasten, wo ein Griff und 6 längere 6kant-einsätze mit beidseitig schraubendreher dran (Ph00 / 1,5mm; PH0 / 2,5mm; PH1 / 3,0mm; T6 / T9; T7 / H1,5; T8 / H2), den ich mal für 1 ne Modellbahn-Lok besorgt hatte, weil ich da mit meinem bisherigen Schraubendreher (was ähnliches, aber kleine Bit-einsätze) nicht beikam. der wird aktuell vollständig für die Nerf genutzt - und zwar der PH1.

Bisher hatte ich aber bei Festsitzenden schrauben auch der Fall, das mir der PH1 gut meinte - und den Kopf rund drehte... aber ich hab sie mit Trick 17 und dem gleichen Schraubendreher rausbekommen.

Is' so ein "Feinmechaniker-Set", das ich mir mal bei Toom (gibt's sicher auch bei Bauhaus oder Obi) besorgt hatte.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
hm, kommt mir das nur so vor oder haben die Schrauben großes Potenzial auszunudeln? Ich hab wenig Erfahrung mit kleinen PZ...
Also wenn es gut greifen und wenig ausnudeln soll: Torx. Bin ich begeister von, was z.B. Schrauben für Möbel oder am Computer angeht. Müßte man mal schaun, ob es die in Größen gibt die für Nerf passen von durchmesser und gewinde her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
http://www.ebay.de/itm/Zylinderschrauben-M3x-Torx-DIN-84-Edelstahl-232-Stuck-Schrauben-NEUWARE-/112499488488

oder

http://www.ebay.de/itm/25-Stuck-M3X25-Torx-Zylinderkopfschrauben-DIN-84-A2/260303774324

Torx mit Linsen- oder Zylinderkopf in M2 oder M3 sind recht gut verfügbar, wie es aussieht. Meiner Erfahrung nach funktioniert das reguläre M-Gewinde auch häufig in Blastern. Die in diesem Thread bestellten Schrauben haben wie die originalen allerdings eine andere Gewindesteigung. Wenn wir dazu die Bezeichnung mal herausbekämen (oder die bei diam0nds Lieferung auf dem Karton stand) sollte das auch in Torx realisierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich nutze selbst erfolgreich einen billigen PH vom Discounter, bei dem ich die Spitze etwas zurückgefeilt habe. So sitzt er tiefer in der Schraube und es reisst nix mehr aus. Ob es ein PH0 oder PH1 ist, weiss ich nicht mehr und die Beschriftung ist schon abgegriffen ...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für die Nerfschrauben nehme ich immer die kleinere Größe, glaube, das ist P0, P1 ist oft auch vom Schaft schon zu breit
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich kann natürlich gerne bei Schrauben Figge mal nachfragen ob es solche Schrauben auch als Torx gibt.....
Das war damals, als ich die Schrauben geordert habe überhaupt kein Thema, damals ging es darum, eine Schraube zu finden die dem Original am nächsten kommt....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wieviele haste denn noch über? Ich könnte ne handvoll 2,6*8 + 2,6*10 gebrauchen... u.a. als einserne Reserve, falls mir wieder eine Flöten geht (wie bei der Rayven, wo schon paar fehlen - deswegen frage ich)...

Gern PZ1, aber gegen Torx oder Imbus hab ich auch nix einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten