Jet Stream Plastic(Power) Blaster - JSPB

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von David Kö, 19. September 2015.

1. ImMortis

ImMortis Auf Blasted zuhause

2. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

Ich bin mir sicher, dass das da Patentrecht anders sieht^^

phoonck gefällt das.
  3. Spleen

Spleen Erfahrener Modder

Wenn er es weltweit hat schützen lassen (was nen arsch voll Geld kostet) hast du vollkommen recht ;)
    Du hast ja sicherlich gemerkt das meine Aussage (zwecks Facebook) eher sarkastisch zu verstehen ist ^^

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  4. Ophiuchus

Ophiuchus Auf Blasted zuhause

Ein Höllenteil... auf alle Fälle.

David Kö gefällt das.
  5. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

Der Gute von JSPB bietet jetzt ein Free modell zum Download an, zum selbst Drucken und bauen.. und für ein paar doller erweiterungen zum runterladen..

http://www.jspb3d.com/jspb3d.html

14572187_1559072720776898_7912943935610807289_n.jpg 14656340_1559072694110234_8623492121331882941_n.jpg

Das grund Modell ist leicht zu verstehen und würde mich gerade echt reizen zu bauen.. ober mit gekauften erweiterungen, nen Scope und Laser sieht das teil auch hammer aus:

14517362_1559072517443585_3256568072416186224_n.jpg

ImMortis, Genaro1998 und Kommandante gefällt das.
  6. ImMortis

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, was für Abmasse der chinesische PVC-Rohr Standard hat. Evt sind die ja näher an unseren dran. Ansonsten muss man wohl Adapterstücke drucken.

7. Excellox

Excellox Auf Blasted zuhause

Das in der Zeichnung sieht für mich eigentlich nach Zoll-Maßen aus, oder versteh ich das falsch?
    3/4" CAP etwa würde ich als dreiviertel-Zoll Deckel verstehen, oder nicht?

GrozaKon gefällt das.
  8. ImMortis

Joa, da haste schon recht aber es gibt ja zwei unterschiedliche Downloadpakete. Ich würde jetzt einfach von ner reinen Zeichnung in Zoll ausgehen, ohne das er eine in CNS gemacht hat bzw die nicht reingestellt hat.

9. David Kö

Eine Gute Freundin und Blasted Kollegin hat mir die Free Vision gedruckt.
    an dieser Stelle, Herzlichen :love:Dank an @BrittLiv..

das ganze sieht jetzt so aus:

IMG_1014.JPG
    und nächsten monat besorge ich das rohr und versuche die Rückschlagventile zu besorgen.. ich hab schon gesehn das man die auch selbst machen kann.. ich muss nur schauen wie ich das hier mache.. ich hallte euch natürlich auf dem laufenden..

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    DevilZcall, SirScorp, medusa und 2 anderen gefällt das.
  10. skeptiker

Ich find das Ding ehrlich nicht hübsch...

11. David Kö

normalerweise style beats funktion.. aber in dem fall: endergebniss beats style

Lord of Xenos und ImMortis gefällt das.
  12. ImMortis

Darf man fragen, welche Version von den beiden Britt für dich gedruckt hat?

13. David Kö

nicht die bei der china dabei steht..

14. ImMortis

Allet klar - dangö schön ^^

15. Excellox

Der Pro2 ist verfügbar http://www.jspb3d.com/

Hab mir mal die Lite Variante als DIY-Kit geordert, teuer, aber die Performance spricht wohl Bände. Bin sowas von gespannt!

medusa, David Kö und ImMortis gefällt das.
  16. David Kö

ich bin sehr zufrieden mit meiner 1.0.. und bei der free fehln mir noch ein paar teile.. unter anderem ne gescheide pumpe.. aber die bekomm ich auch noch hin.
    zur not bau ich die auch mit ner kleinem pumpe und pump dann häufiger..

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  17. Excellox

Seit heute meine 2.0 fertiggebaut.... Also wenn Nerf Spielzeug ist, dann ist das was völlig anderes: Einfach genial!
    2mal Pumpen ist leistungsmäßig schon über Nerf, aber viel präziser, man kann aber bis zu 4mal pumpen. Habe im Selbstversuch die Hand vor den Lauf gehalten, das war 1,5 Stunden später noch ein roter Fleck.
    Zugegebenermaßen, ich habe jetzt mit Steuer knapp 160€ dafür gebraucht und werde die mittelfristig noch verteuern (lackieren, Red Dot drauf, jetzt wo sowas auch Sinn macht, usw.), aber der Ersteindruck den heutigen Tag über ist das völlig in Ordnung!
    Ich hoffe auf einen Chrony in Ulm, bin sehr gespannt!

Moggih, Jefe 2.0, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Chrony wird da sein^^

Excellox gefällt das.
  19. Excellox

Vielleicht schaffen wir sogar einen repräsentativen Test was Präzision angeht. Die 2.0 hat das verbesserte System mit den Schnüren im Lauf. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber mit dem Blaster sind selbst Elite-Darts richtig richtig richtig genau

Moggih, SirScorp und Rebound gefällt das.
  20. skeptiker

Was macht ihr wenn mehr als 0,5 j rauskommen?

21. Excellox

Ich stelle mich selbstverständlich der Polizei.... ;)
    Oder was meinst du?

22. David Kö

Ich werde die Vision 1.0 mit dabei haben.. und wenn ich es noch schaffe die Free zu ende zu bauen, auch die...
    hier fehlt mir nur immer noch ne Pumpe und ein verbindungsstück das ich noch nicht auftreiben konnte.

23. skeptiker

So in etwa... ;)

24. David Kö

Man kann sich jetzt den B&B Minihopper selbst ausdrucken.. die Daten gibt es gerade Free zum Downloaden:
    https://www.jspb3d.com/free-models.html

ich werde ihn mir trotzdem einmal kaufen.. da sonst die Anbauteile Farblich nicht zum rest des Blasters passen.

wer die B&B nicht kennt hier der link zu dem Blaster, mit Anleitung zum bau:
    https://www.jspb3d.com/bb.html

2-hdrs_orig.jpg

Ophiuchus, Jefe 2.0 und ImMortis gefällt das.
  25. David Kö

Diese Seite empfehlen