Honigkuchenwolf
Lernender Modder
@Eddy,
doch die hiesigen Erfahrungen bringen durchaus etwas, da dieses Forum auch von Larpern genutzt wird, auch von welchen die Orgaarbeit durchführen. Ich hab selber zum Beispiel schon Orga Arbeit (Firefly) hinter mir und plane auch weitere. Bei mir laufen jedoch ALLE Blaster durch den Waffencheck. Ebenso die Darts. Hier natürlich nicht jeder, sondern der Spieler hat exemplarisch von jeder Gattung die er nutzt was einzureichen. taucht später etwas auf, was nicht durch gewunken wurde, zieht dies knallhart nicht den Einzug der Ausrüstung sondern den Ausschluss vom Con nach sich.
Daher meine Regeln bisher waren:
Leistungsmods: Niveau von BP exklusive Hard Range.
Darts: Nerf N-Strike, Elite (und vergleichbar),Glow in the Dark, Dart Tag, Mega, Demolisher, sowie die Koosh.
Saugnapfköpfe sind nicht erlaubt, ebenso wenig wie Selbstgebaute Darts, Xplorer oder China Darts (die Hohlkopf Variante muss ich mir mal anschauen)
Derzeit diskutiert wird das Thema Dart kürzen. In wie weit dies für Buzz Bees notwendig ist. Da haben GK und ich die Idee wenn wir mal Zeit haben eine Testreihe zu starten, zum Thema Dartart und Wieviel des Darts noch übrig bleiben muss als Minimum für eine Sicherheit.
Zum Thema Kopftreffer: Ja in jedem Larp kann ein fehlgeleiteter Dart auch das Gesicht treffen. Aber ein Larp auf dem es zwingend vorgeschrieben ist den Kopf zu treffen, werde ich aus Sicherheitsgründen sicher nicht besuchen. Dafür hab ich es schon so oft genug erlebt, das jemand mit nem ungemoddeten Blaster und einem Original Dart doch am ende ne blutige Lippe hatte. Nicht umsonst sind kopftreffer auf vielen Larps tabu. Ob dies der rechte ANsatz ist, zu sagen etwas ist Safe für die gesamtheit der larps, halte ich für kritisch. Denn dann können wir auch alle jegliche Modfedern aus den Blastern wieder ausbauen.
doch die hiesigen Erfahrungen bringen durchaus etwas, da dieses Forum auch von Larpern genutzt wird, auch von welchen die Orgaarbeit durchführen. Ich hab selber zum Beispiel schon Orga Arbeit (Firefly) hinter mir und plane auch weitere. Bei mir laufen jedoch ALLE Blaster durch den Waffencheck. Ebenso die Darts. Hier natürlich nicht jeder, sondern der Spieler hat exemplarisch von jeder Gattung die er nutzt was einzureichen. taucht später etwas auf, was nicht durch gewunken wurde, zieht dies knallhart nicht den Einzug der Ausrüstung sondern den Ausschluss vom Con nach sich.
Daher meine Regeln bisher waren:
Leistungsmods: Niveau von BP exklusive Hard Range.
Darts: Nerf N-Strike, Elite (und vergleichbar),Glow in the Dark, Dart Tag, Mega, Demolisher, sowie die Koosh.
Saugnapfköpfe sind nicht erlaubt, ebenso wenig wie Selbstgebaute Darts, Xplorer oder China Darts (die Hohlkopf Variante muss ich mir mal anschauen)
Derzeit diskutiert wird das Thema Dart kürzen. In wie weit dies für Buzz Bees notwendig ist. Da haben GK und ich die Idee wenn wir mal Zeit haben eine Testreihe zu starten, zum Thema Dartart und Wieviel des Darts noch übrig bleiben muss als Minimum für eine Sicherheit.
Zum Thema Kopftreffer: Ja in jedem Larp kann ein fehlgeleiteter Dart auch das Gesicht treffen. Aber ein Larp auf dem es zwingend vorgeschrieben ist den Kopf zu treffen, werde ich aus Sicherheitsgründen sicher nicht besuchen. Dafür hab ich es schon so oft genug erlebt, das jemand mit nem ungemoddeten Blaster und einem Original Dart doch am ende ne blutige Lippe hatte. Nicht umsonst sind kopftreffer auf vielen Larps tabu. Ob dies der rechte ANsatz ist, zu sagen etwas ist Safe für die gesamtheit der larps, halte ich für kritisch. Denn dann können wir auch alle jegliche Modfedern aus den Blastern wieder ausbauen.
Zuletzt bearbeitet: