Treffen Krefeld'17 - Blasted Treffen 1. - 3. 09.2017

Lucida

Blasted Kenner
Es war ein schönes Wochenende :) ich war nur Sa abend und So Nachmittag da, aber es war schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen und auch ein paar neue kennenzulernen. Hat mich sehr gefreut, dass ich gerade richtig zum Zielschießen da war. Und so hat sich's gelohnt, dass ich die Rival Pocket Edition im letzten Moment noch mit ins Handgepäck getan hatte. Ich hab sogar mal getroffen ;-) das Schießen ging länger, als ich da war (irgendwann musste das Kind einfach heim und ins Bett) und bei der Preisvergabe war ich leider net da. Aber was soll's. Spaß hat's gemacht und das is die Hauptsache. Mein "aktuelles" Blasterbastelprojekt liegt immer noch in ner Kiste zuhaus. Aber nachdem in den letzten zwei Wochen beim Krefeld-Endspurt meine Motivation wieder aus ihrer Ecke gekrochen kam, ist sie jetzt noch größer geworden und vllt vllt schaffe ich es trotz der kleinen Dame demnächst endlich mal weiter zu machen.
So und jetzt falle ich ins "Bett" damit ich morgen ausgeruht wieder nach Hause fahren kann ;-) Es war mir eine Freude! Danke an alle! Danke an die fleißigen Helfer beim Aufräumen! Wir sehen uns! Auf jeden Fall...irgendwann... :)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Auch wir sind wieder Daheim. Es war ein tolles Treffen. Hab wieder neue Ideen gewonnen und hoffe das ich endlich auch mal etwas davon umgesetzt bekomme. Auch die Fahrten zum und weg vom Treffen waren trotz der Langsamkeit (Die A2 ist fast 90% Baustelle) wegen unserer Mitfahrer sehr Kurzweilig dafür nochmal Danke an ImMortis und DevilZ. Danken möchte ich auch nochmal Moggih der mir Alphas Paket zugestellt hat und auch nochmal ganz besonderen Dnk an Schmoller für das kleine Geschenktütchen. Hab die massage verstanden und seh zu das ich meinen Hintern endlich mal Hochbekomme und wieder anfange zu Basteln.
 

Steed

Blasted Kenner
Ich beneide euch...
Zumindest hab ich gestern auch noch was gebastelt: Bessere Firmware auf meinen Billisch-LiPolader gedüdelt & das Moped kalibriert...
Läuft jetzt astrein.

Dirk
 

Rina

Lernender Modder
wir hatten ja wohl den kürzesten Weg, trotz kurz mal Verfahren auf dem Weg zur Autobahn :D waren wir in einer halben Stunde wieder zuhause.
Es war ein super Wochenende, wir hatten so viel Spaß mit Euch und haben jede Menge Imput mitgenommen. Und es hat so gut getan, mal komplett aus dem Alltag raus zu sein. Abends beim Griechen haben wir dann bei nem Bier und Ouzo rumgesponnen und einige verrückte Ideen entwickelt, die alle für den bescheuertsten Mod reichen würden und jetzt will ich mal gucken, wie man das umgesetzt bekommt :wuhuu:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss nicht, ob es an dem Wochenende lag oder an den Wochen davor - aber ich merke es heute ganz schön in den Gräten ;D

Hier noch kurz meine paar Worte:

- Das Verhältnis aus Fachsimpeln, Basteln, Wettschießen/Shootout und Blastwars war für mich perfekt! Die große Wiese hat als Blastwar-Arena gerockt, es war ausreichend Platz zum Dremeln und Löten, Wettschießen und Shootouts haben irre Spaß gebracht, ... und dann noch die Lagerfeuerromantik - was will man mehr?

- Auch von meiner Seite fett Danke!! an alle Handelspartner und dass die Übergaben von Federn, Motoren, IMRs so reibungslos geklappt hat.

- Besonderer Dank an @heckenschütze für den Kaffee am Sonntagmorgen. Ohne den gäbe es mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr ^^

- Es ist großartig, wie wir uns im Bereich Nitefinder-Klasse und generell im Zielschießen weiterentwickeln! Langsam kriegen wir doch echt das Gefühl von Sport da rein, wohingegen es bei den ersten Malen zu früheren Treffen noch mehr Glückssache war. Für Ulm '18 werde ich jedenfalls hart trainieren und meinen Matchblaster noch umfassend modifizieren :D

- Shootout mit Trommelrevolvern. Da müssen wir mehr Chancengleichheit reinbekommen. Dass ich erst warten musste, bis @SirScorp seine Munition verschossen hatte, mir dann seinen Blaster holte, nachlud und ihn dann abschoss .... das war zwar ein goldiger Moment, aber eigentlich nicht Sinn der Sache ;D Es steht schon die Idee im Raum, zwei identische Duellrevolver zu bauen. Schön in einer Holzkiste, die mit Samt ausgeschlagen ist. Das wird dem Zeremionell dann auch gerechter ^^

- Zweiter goldener Moment war übrigens, als Scorp auf der Wiese eine halbe Trommel aus der Dartzone Magnum auf mich schoss, nicht traf und sich dann einen gezielten Gegentreffer einfing. Selten so gelacht :D

Es war schön, so viele vertraute und neue Gesichter getroffen zu haben. Auch wenn ich gar nicht auf die Gesichter gezielt habe ;)

P9030013.JPG

Post Credit Scene:
Und natürlich bei Moggih (bei dem kann man sich immer bedanken ;) ) für die absolut coole Ideenfindung am Schluß ;) Und ja die Community wird was davon haben - Wir planen für 2018 ein CommunityTreffen in Ulm welches 1 Woche gehen soll - näheres dazu im Laufe der Woche, Termin kommt dann im November, also kann das jeder in seine Urlaubsplanung einkalkulieren.

So richtig spruchreif ist das natürlich noch nicht. Außer der Idee und ein paar durchgesprochenen Möglichkeiten ist da noch nichts passiert. Im Kern wollen wir ein längeres Treffen machen, um insgesamt mehr an Bastelzeit, Blastwars, Workshops, Shootouts und gemütlichem Beisammensein zu haben. Das Wort war "Blastercamp" und es sollte etwa eine Woche gehen - was die Teilnahme für mehr Leute ermöglichen würde. Dann kann jeder schauen, ob er vielleicht ein paar Tage unter der Woche oder am Wochenende kommen will/kann. Genaueres muss erst erörtert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zu den Duellrevolvern habe ich mich gemeldet da die bis Ulm fertig werden sollen. Ich werde also zwei Hammershots anschaffen und zwei BP-Metallkits, sowie Tuningfedern dafür einbauen. Ausserdem habe ich noch einen Holzkoffer hier in den ich plane sie einzupassen. Wenn sich jemand berufen fühlt daran mitzuwirken kann er sich gerne bei mir melden. Die Blaster verbleiben nicht in meinem Besitz sondern sind Community-Blaster die einem Moderator nach Ulm 2018 übergeben werden.
Ich werde keinen Paintjob daran machen da ich mich dafür für nicht für gut genug halte, das kann dann gerne jemand anders übernehmen.
Somit ist aber auf jeden Fall bei zukünftigen Shootouts eine absolute Chancengleichheit gegeben
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Hatte gestern keine Motivation mehr deswegen halt jetzt erst:
Erstmal ein herzliches Danke an @SirScorp für das Organisieren des Treffens :)
An alle anderen ebenfalls. War das erste mal bei nem Treffen dabei und dies bedarf eindeutig Wiederholung. Ein Dank an all die guten Gespräche, das Fachsimpeln, das gegenseite Abschießen und viele nützliche Tipps

Grüße:
Der Hauptmann
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Auch von mir ein dickes Danke an Scorp fürs Organisieren.
Es hat mir ne Menge Spaß gemacht und es war schön endlich Namen mit Menschen verknüpfen zu können. Ich bin immer noch am Verarbeiten der ganzen Eindrücke und hab wieder einiges Gelernt und mitgenommen. Ich hoffe, auch zum nächsten Treffen wieder anreisen zu können. :)
Vielen Dank auch an alle meine Handelspartner rum ums Krefeld-Treffen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich weiss nicht obs nen eigenen Thread verdient deswegen schreib ich erst mal weiter hier rein.

Ich habe gestern abend bei Blasterparts offiziell das Hammershot Doppelpack, und 2 Hammershot upgrade Kits (Feder und Metallteile) geordert. Ich denke die werden die nächsten Tage bei mir eintreffen.

@Caramis hatte sich bei mir gemeldet und meinte das er die Kosten für die Blaster übernehmen wollte, die Kosten für das Upgrade Kit übernehme ich selber.
@DevilZcall - steht dein Angebot mit zwei identischen Trommeln noch? Wenn ja warte ich bis die da sind bevor ich die Blaster öffne.

Einen Holzkoffer habe ich noch hier zu Hause. Den werde ich mal überarbeiten (Säubern und lasieren) und dann wenn die Blaster fertig sind diese darin einpassen. Wobei wenn sich jemand findet der mit Schaumstoff und rotem/schwarzem/was auch immer für eine Farbe gewählt wird Samt (oder welcher Stoff auch immer gewählt wird) dann würde ich das an ihn abtreten und ihm den Koffer mit den Hammershots zuschicken mit der Auflage das bis Ulm zurück zu senden. In den Deckel innen würden sogar die Gewinner der Shoot Outs der nächsten 25 Jahre passen ;) sofern die Namen nicht zu lang sind ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich war zwar nicht dabei, aber die idee mit den duellblastern gefällt mir. ich wäre bereit, das behältnis für diese zu basteln. bzw fertig zu kaufen und entsprechend zurecht zu machen.
ich habe gestern im baumarkt auch schon was passendes gesehen, eine kiste mit deckel mit den maßen 40*30*14.
diese dürfte genug platz für zwei hammershot haben. ausreichend platz für dekomunition oder hülsen mit darts drin für die optik wäre auch noch.
x2o2l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich dachte an so geschichten wie flambieren, um den etwas rustikaler aussehen zu lassen ;) und vieleicht zierbeschläge.
natürlich darf ein (eingebrannter?) blasted-schriftzug nicht fehlen ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Lässt sich das maskieren? Wenn ich mit dem Plotter was aus Folie ausschneide, man mit dem Ammoniakzeuch drumrum stempelt (Schwämmchen) und die Folie dann runternimmt?

Und wollen wir das alles mal in einen eigenen Thread transferieren?

P.S.: Ammoniakverfärbung durch Katzenurin auf dem Parkett kostet etwa 120 Euro / Quadratmeter, wenn man das Parkett an der Stelle austauschen lässt. Fragt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die verfärbungen sind doch nur oberflächlich, oder? also ganzfächig färben und dann das design ausstechen.

eigener thread klingt wirklich sinnvoll ^^
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch noch ein paar :)
Und noch ein schönes von @medusa
06c1f1ba5812d8dbe02673fae95e2d72.jpg
6be286de05c7a718c04db681d4ec440c.jpg
334f8e9bcacb0c2003818c3330c56255.jpg
4964bef6118dde4e3a2630e4ad066061.jpg
2bce2cc4e3f9c75f08a4436457d90ba7.jpg
66c3c5ce1967bf60ede8bc1af0c9e63a.jpg
bbc81b570e7c4b04cc399c9ec1398436.jpg
88cee8e02bc6b49a0f173b9abc06dcb3.jpg
4df52e308cb95e26bb23673a980617ee.jpg
7412e33f9340738e4aaddd1a1b2c5a34.jpg
3c865e73db64af00bfffe365b0a38a0b.jpg
95a19874921f7488e1577ffc5f486936.jpg
8c84148d7c6d183c3b081d0007d8ade6.jpg
373068f6373c78829816ef975c3e862d.jpg

Nachtrag:
fb5eff6de57c4eed397dad30d6c3ed83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten