Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab einfach mal eine B2B-Registrierung bei akkuteile.de angefragt. *hust*

Edit: Zack! Das ging schnell. So. Braucht noch wer Akkus vom deutschen Händler? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die 500mAh sind die kapazität, nicht die stromstärke. die kapazität sagt dir nur, wie lange dein akku laufen kann.
und was die stromstärke (A) angeht, solange deine stromquelle mindestens die benötige stärke liefern kann, ist alles gut. mehr darf sein, weniger ist nicht optimal.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich sollte mich mal wieder mit den Basics beschäftigen.. habe seit Jahren wenn überhaupt nur Messtechnik gemacht^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also der motor hat laut den daten eine stromaufnahme von maximal 200mA.
ich hab keine ahnung, was so eine Li-Ion zelle an strom bringt, aber sicherlich mehr als 2A. also locker das zehnfache, was der motor beim anlaufen zieht.
bei dem blinkmodul steht 20mA, aber ob das nun für eine LED gilt oder für den ganzen bausatz, steht da nicht.
ich würde daher sagen, alles safe.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Der Strom nimmt den weg des geringsten Widerstandes. Also wenn du den Widerstand verringern willst, musst du einen kleineren nehmen. Zu erhöhen kann man auch zwei oder mehr in Reihe schalten.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
wenn ich zwei unterschiedliche Widerstände parallel schalte, ist der resultierende Widerstand die halbe Summe der Widerstände?

Nein.

1/Widerstand gesamt = 1/Widerstand 1 + 1/Widerstand 2

Der Strom nimmt den weg des geringsten Widerstandes. Also wenn du den Widerstand verringern willst, musst du einen kleineren nehmen. Zu erhöhen kann man auch zwei oder mehr in Reihe schalten.

Das ist ziemlich irreführend, um nicht zu sagen: falsch.
Parallelschalten von Widerständen veringert sie auch, flatten war auf dem richtigen Weg, ist dann aber falsch abgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Moin!
Ich hoffe, dass ich in dem Thread hier richtig bin. Ich suche ein kleines Bauteil, dass sich elektronisch ansteuern lässt und dadurch zügig eine Hubbewegung von wenigen Millimetern umsetzt. Gibt es sowas? Wenn ja: Wie heißt es und wo kriege ich es zu kaufen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Möchtest du zufällig eine nerf tretmine bauen? Drauf treten trennt den Strom wodurch der Magnet nicht mehr gehalten wird und dadurch den catch auslöst?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das ist aber eine schlechte Tretmine, wenn die hochgeht, wenn die Batterien leer sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Good point.
Aber das ist etwas, was man vorher testen und die Kapazität des Akkus dahingehend auswählen kann
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten