Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Und noch zwei doofe Frage:
Die SledgeFire kann ja die BP Feder vertragen (angeblich 15kg?) - es gibt nun aber auch für nen Bruchteil des Preises eine von Nfstrike mti 13kg.
Da original 12kg sind - erwartbar ist mit der Nfstrike wohl maximal ein messbarer Zuwachs und auch mit der BP sind keine wirklich riesigen Zuwächse zu erwarten, oder?

Frage 2:
Hatte hier schon mal jemand den Death Trooper Blaster offen? Also die StarWars Riesenvariante der Messenger in schlapp...?
Da bietet Nfstrike tatsächlich eine 4,5kg Feder für an. Ich befürchte, wenn das ein Upgrade zur normalen Feder sein soll das das wohl eher gaaaaaanz übersichtlichist, was da an Leistung kommt. Hat da noch jemand eine alternative Idee zu was da reinpass? Irgendwo härte ich mal "Roughcut" Tuningfeder?

die sledgefiretuningfeder kannst du dir auch sparen, wenn du der normalen Feder ein bisschen Vorkompression gibts ist der Unterschied minimal
 

Void

Auf Blasted zuhause
Sorry wenn ich vom Them ablenke, aber hab da ne andere Frage..

Warum werden soviele Retaliators mit Worker Teilen umgebaut.. z.B. Katana mags, und pump Griffe..
Sind elite alpha Troopers nicht besser dafür geeignet auf Grund von slamfire und der vorhandenen verlängerung für bsp. einen Scat barrel?

Präferenz .. oder übersehe ich etwas?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eine retaliator ist einfach vielseitiger. wenn der grundblaster kleiner ist, kann man mehr neues anbringen, ohne dass es zu viel wird.
und ja, irgendwo ist eine pump-action retaliator eine EAT ohne slamfire. aber slamfire ist eh ...meh.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hm, slamfire kann man eh vergessen wenn man eine stärkere Feder hat..

Als ich mal eine EAT auseinander genommen hatte habe ich mich auch über den dicken Draht gewundert der verbaut war..
Man kennt es von Buzzbee und anderen aber nicht von Nerf..
Kann mir gut vorstellen dass bei einer schwereren Feder nach einer Zeit der Draht verformt wird..

Danke!
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Um nochmal auf die Sledgefire zurück zu kommen.
Ich habe gestern die BP Feder verbaut. Danach wollte ich meiner Frau stolz die neue Performance präsentieren. Mit dem Satz: „Jetzt ist hier richtig Saft drin“
Leider hat sie nach dem Abschuss nur gelacht. [emoji23]
Ist wirklich nicht viel besser. Besonders wenn die Pfeile nicht ganz fest in der Hülse stecken. Kann man über das entfernen der ARs mehr raus holen?
Bin immer nicht ganz sicher, bei welchen Blastern das Sinn macht und bei welchen das kontraproduktiv ist.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Um nochmal auf die Sledgefire zurück zu kommen.
Ich habe gestern die BP Feder verbaut. Danach wollte ich meiner Frau stolz die neue Performance präsentieren. Mit dem Satz: „Jetzt ist hier richtig Saft drin“
Leider hat sie nach dem Abschuss nur gelacht. [emoji23]
Ist wirklich nicht viel besser. Besonders wenn die Pfeile nicht ganz fest in der Hülse stecken. Kann man über das entfernen der ARs mehr raus holen?
Bin immer nicht ganz sicher, bei welchen Blastern das Sinn macht und bei welchen das kontraproduktiv ist.
Kann es sein, dass die auf der letzten Position nicht catched? Würde trotzdem feuern dank den Zwischenstufen, aber deutlich schwächer.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Um nochmal auf die Sledgefire zurück zu kommen.
Ich habe gestern die BP Feder verbaut. Danach wollte ich meiner Frau stolz die neue Performance präsentieren. Mit dem Satz: „Jetzt ist hier richtig Saft drin“
Leider hat sie nach dem Abschuss nur gelacht.
emoji23.png

Ist wirklich nicht viel besser. Besonders wenn die Pfeile nicht ganz fest in der Hülse stecken. Kann man über das entfernen der ARs mehr raus holen?
Bin immer nicht ganz sicher, bei welchen Blastern das Sinn macht und bei welchen das kontraproduktiv ist.

Hab den Mod mit der SF gemacht, jedoch ohne neue Feder von BP..
Komplett den AR raus und durch eine Gummidichtung vom Baumarkt ersetzt, ist wichtig wenn das Teil luftdicht sein soll..
(Bin dem TUT gefolgt..)

Soweit wie ich weiß gibt es bei den neueren ein paar bei denen ein AR removal total unsinnig ist..
Oder Blaster die von ARs abhängig sind wie z.b. ein Thunderbow.
 
C

Craftsman Herter

Guest
heyho,
welche online Blaster mod Webseiten gibt es?
Ich möchte Worker Hexmags kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Um nochmal auf die Sledgefire zurück zu kommen.
Ich habe gestern die BP Feder verbaut. Danach wollte ich meiner Frau stolz die neue Performance präsentieren. Mit dem Satz: „Jetzt ist hier richtig Saft drin“
Leider hat sie nach dem Abschuss nur gelacht. [emoji23]
Ist wirklich nicht viel besser. Besonders wenn die Pfeile nicht ganz fest in der Hülse stecken. Kann man über das entfernen der ARs mehr raus holen?
Bin immer nicht ganz sicher, bei welchen Blastern das Sinn macht und bei welchen das kontraproduktiv ist.
Ich empfehle einzelschusshuelsen mit 140er messing, das zwiebelt dann, da hier das luftvolumen drei darts bewegt holt man anders nicht alzuviel raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
genau. eine 10mm hülse in der mündung bei vorderladern, oder in der kammer bei trommelblastern.
bei den sledgefire hülsen sollte das auch machbar sein. hatten die hülsen luftlöchter an der seite? dann verschliessen.
und die dichtung überprüfen, ob die auch wirklich dicht ist.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die Dichtung der Sledgefire ist Bauartbedingt nie ganz dicht, das merkst du beim abkrümmen, da kommt seitlich ein leichter Luftschwall raus, aberMessing in Dartlänge schafft sie auch, ich musste hier eine Hülse damit versehen weil beim drucken wohl was schief gegangen ist, die Luft konnte irgendwo stiften gehen
 

Nairolf

Blasted Kenner
Kennt jemand zufällig den AD oder noch besser das Gewinde des Alpha Kit Barrels?
würde mir gern n Scar basteln mit nem 16er PVC Rohr

Edith: Hatte noch ein Worker Scar, also den Orangen Aufsatz daheim, der passt mit Teflon perfekt
Jetzt wird erstmal damit gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Hat jemand Erfahrung mit Kunstharz?
Hab da noch 500ml rumliegen und denke über das Gießen von ganzen Shells nach..
Ist das überhaupt dafür geeignet große Shells von Blastern (Bis zu 60cm) herzustellen?

Ansonsten setz ich mich wem zusammen, setz mein Projekt aus Röhren und gedruckten Enden zusammen..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten