Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Rebound

Auf Blasted zuhause
Frage: bei den Worker SCAR Barrels steht ausdrücklich dabei das sie nur für Worker Kurzdarts geeignet sind.
Hat die schon jemand mit fulllenghts/Elites getestet?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
also mein scar an der LS funzt mit ganzen und halben Darts, wüsste keinen Grund weshalb das beim worker scar anders sein sollte. Allerdings ist es wesentlich einfacher nen kurzen Dart auf die nötige Geschwindigkeit zu bringen als nen ganzen, weil ganze Darts mit nem sealed breech doch so manche Probleme haben.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Void:
Das hängt vom Typ des Kunstharzes ab, Polyurethan ist dafür geeignet, Epoxidharz ist zu spröde und Polyesterharz ist ebenfalls zu spröde, schrumpft und erwärmt sich in größeren Mengen stark, aber auch, wenn zu viel Härter zugegeben wurde.

Wenn du Shells selbst bauen möchtest, rate ich dir dazu, sie zu laminieren, die Fasern geben der ganzen Shell Stabilität, außerdem reicht dir eine Negativform oder ein Positiv, dass du mit Gewebe überziehst. Wolltest du eine Shell gießen, bräuchtest du eine Positiv- und eine Negativform, die an jeder Stelle ausreichend Abstand für Wandstärke und gleichzeitig eine einwandfreie Füllung garantieren könnten.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Void:
Das hängt vom Typ des Kunstharzes ab, Polyurethan ist dafür geeignet, Epoxidharz ist zu spröde und Polyesterharz ist ebenfalls zu spröde, schrumpft und erwärmt sich in größeren Mengen stark, aber auch, wenn zu viel Härter zugegeben wurde.

Wenn du Shells selbst bauen möchtest, rate ich dir dazu, sie zu laminieren, die Fasern geben der ganzen Shell Stabilität, außerdem reicht dir eine Negativform oder ein Positiv, dass du mit Gewebe überziehst. Wolltest du eine Shell gießen, bräuchtest du eine Positiv- und eine Negativform, die an jeder Stelle ausreichend Abstand für Wandstärke und gleichzeitig eine einwandfreie Füllung garantieren könnten.

Habe mir das so ähnlich vorgestellt, Mikrofaser waren im Gespräch mit einem Bekannten der Karosserieteile anfertigt..
Ansonsten wär es ein riesen Projekt, dass eine Menge Möglichkeiten für Fehler bietet..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mikrofaser ist allgemein eher ein Begriff der im Zusammenhang mit Funktionstextilien verwendet wird, weniger mit Laminieren

Für den Anfang könntest du den Blaster aus Schaumstoff (extrudierter Polystyrolschaum, z.B. Styrodur) schneiden und dann mit 3-4 lagen 163g-Glasfaser-Köpergewebe zu laminieren. Den Schaumstoff kannst du dann rausbrechen und die Reste mit Lösungsmittel auswaschen.

Hier kannst du dich mal einlesen, die Anleitung werde ich demnächst mal erweitern:
https://blasted.de/threads/laminieren-fuer-anfaenger.6268/#post-122914
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Polyesterharz mit Glasfasern drin wäre wohl geeignet. Mußt Du mal nach Glasfasergewebe gucken. Früher wurde das in der Kombination verwendet, um Löcher in Autokarosserien zu flicken. Sollte es noch geben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder tatsächlich in der Autoabteilung als Reparaturset. Ich hab meins beim Autolacke-Händler für kleines Geld gekauft. Ist auch immer meine Empfehlung, wenn es um sowas und auch um Schleifmittel geht.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich habe im Marktplatz nichts gefunden.
Gibt es im Forum jemand der neue Worker Stefans verkauft? Gen.1 oder 2. ist mir egal.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
zylinderförmige köpfe, ungeeignet für sealed breeches.
SirScorp nutzt alurohr mit 13mm innendurchmesser, ich habe in meiner kupferrohr mit 13mm ID.
Das material ist aber nicht so wichtig, denke ich.
 

TK99699

Blasted Kenner
OK. Thx. Also besser Darts mit konischen Köpfen.
13mm Alu hab ich auch noch rumliegen.
Hast du das Rohr komplett als lauf benutzt oder nur für die ersten cm?
Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Reibung.
13er Darts im 13er Rohr.......
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also is 140 und 16mm PVC sind innen eher noch etwas schmaler als 13mm das passt aber mit normalen Darts.

Ich würde dir worker darts empfehlen (gelb oder grün) da gibt's inzwischen ein paar echt günstige bundles auf nfstrike und an die kommt einfach kein anderer Dart Ran.

nfstrike.com/c/Bullets_005004
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Prototyp machen halt mehr Aua :D
Das einzige was mir bei den Worker Darts etwas missfällt ist das je nach Charge mal mehr mal weniger schlecht geklebte Köpfe dabei sind.
Aber das ist ja das kleinste Problem, das zu beheben
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Hast du das Rohr komplett als lauf benutzt oder nur für die ersten cm?
ich habe ein wenig experimentiert, hatte anfangs 32cm lauf (das rohrstück war einfach bereits in der länge). da sind mit die darts aber drin stecken geblieben.
ich bin am ende bei einer lauflänge angelangt, dass man gerade eben noch die mündung im drehadapter ausmachen kann, dürfte was um 25cm sein.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich habe jetzt meine erste Sleeper Breech bei einer Longshot gebaut und stehe vor dem Problem, dass die Breech nicht mehr ganz schließen will - es fehlen immer die letzten 3-4 mm, so dass dann auch kein luftdichter Verschluss mehr möglich ist. Im Lauf-Adapter konnte ich kein Hindernis erkennen und ausgebaut gleiten Lauf und Breech wunderbar ineinander.
Kurz zu den verwendeten Materialien:
- Breech KS 142
- Lauf KS 141 mit Schnürringen
Den "Finger" der Breech habe ich schon dünner geschmirgelt, da ich den Verdacht habe, dass sich Breech und Lauf in dem Adapter verkeilen.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Der Lauf selber passt ja locker in die Breech. Wenn ich den Lauf weiter nach außen schiebe, verbleibt eine Lücke, durch die dann die Luft entweichen und das Konzept ad absurdum führen würde.
 

TK99699

Blasted Kenner
Du musst den Lauf Stück für Stück Richtung breach schieben bis es klappt. Dann fixieren.
Das ist das, was @Jack Diesel sagen wollte.

Fotos sind immer hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Hier einmal Breech offen:
full


und im mehr oder weniger geschlossenen Zustand:
full


Hier kann man es leider nicht so schön sehen, aber es verbleibt ein minimaler Spalt, so dass dort die Luft entweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten