Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

s1rf

Blasted Kenner
Ok ich werd's versuchen:)
Edit:
Wenn es so weit ist
Mit etwas (viel) Glück begeisterst du den jeweiligen Elternteil noch.......
Ich habe nen 3 monate alten Sohn den ich (in einigen Jahren) für das Hobby begeistern will, hier also umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Angehender Modder
Mit etwas (viel) Glück begeisterst du den jeweiligen Elternteil noch.......
Ich habe nen 3 monate alten Sohn den ich (in einigen Jahren) für das Hobby begeistern will, hier also umgekehrt
Ne bei mir ist es so dass meine Eltern bei jeder Nerf rumm murren wegen Waffen und so da glaube ich kaum das ich da wenn begeistern kann.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, das würde ich erstmal abwarten. Wenn sie auf der Veranstaltung sehen, dass es eher um sportliches Zusammenkommen geht und dass das alles null mit Waffenverherrlichung zu tun hat, könnten sie positiv überzeugt werden. Dartblastern ist mehr mit Völkerball zu vergleichen als mit "Peng! Peng! Fall um!".
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Was Moggih schreibt. Die sportliche Komponente sollte man nicht unterschätzen(und es ist besser als sich im Park verbotenerweise mit Hartgas zu besaufen, aber geht ähnlich ins Geld) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Ne bei mir ist es so dass meine Eltern bei jeder Nerf rumm murren wegen Waffen und so da glaube ich kaum das ich da wenn begeistern kann.
Du musst deinen Eltern zeigen dass es, wie @Moggih schon schreibt, eigentlich nichts mit Waffen zu tun hat. Niemand in der community möchte Wörter wie Pistole oder Waffe oder sowas hören und die blaster werden entweder für larp auf endzeitlich/dreckig gestaltet oder extrem bunt um deutlich zu machen dass es Spaß macht und ein Sport/Spiel ist. Wir halten Abstand von sowas wie milsim wie es im airsoft Bereich angestrebt ist

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Immer noch besser als stundenlang Fortnite zu zocken... und ich habe beim Modden von Nerfs glaube ich über Mechanik, Elektrik, Physik, Lackieren, Handhaben von diversem Werkzeug, CAD, etc... mehr gelernt als in 13 Jahren Schule xD

Und man "trifft" nette Leute. Und bei keinem unsrer Events ging es bisher darum, die meisten "Frags" zu haben am Ende der Runde oder gar überhaupt ums Gewinnen. Der Spaß hat da selbst in total "unfair" zusammengewürfelten Teams immer die größere Rolle gespielt.

Ich denke wenn du deinen Eltern gegenüber respektvoll und ehrlich bist, sollten sie da wenig entgegensetzen können. Und wenn sie es dir trotzdem verbieten, dann ist es eben so.

Warum hab ich grad das Gefühl, dass wir dieses Thema schon öfter hatten... ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Naja, das würde ich erstmal abwarten. Wenn sie auf der Veranstaltung sehen, dass es eher um sportliches Zusammenkommen geht und dass das alles null mit Waffenverherrlichung zu tun hat, könnten sie positiv überzeugt werden. Dartblastern ist mehr mit Völkerball zu vergleichen als mit "Peng! Peng! Fall um!".
Das ist wohl auch der Grund warum viele hier sind und dieses Hobby pflegen. Gemeinsam Spaß haben, ohne das zu verbissen zu halten. Wir spielen gerne, haben gemeinsam Spaß und schrauben gerne an Spielzeug rum. Ich wage zu behaupten, wäre hier Waffenverherrlichung und Konkurenz wichtig, wären viele von den Leuten hier nicht so aktiv oder überhaupt dabei.Das passt einfach nicht zu Nerfs und zu den Leuten hier. Und das ist gut und wichtig.

Dartblastertreffen auf denen ich bisher war, liefen immer sehr fair und freundlich. Mir gefiel gut, dass es hier eine große Altersmischung gab. Von glaube ich 14 - 50+? Und einige Jugendliche wurden von Ihren Eltern gebracht, manche Eltern von Ihren Kindern^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Angehender Modder
Sorry dass ich so fiel frage aber ich hätte noch 2 Fragen fals es dazu schon Treads gibt, bitte verlinken habe nix derartiges gefunden und zwar 1. wie macht ihr das mit dem ab schleifen, schleift ihr wirklich alles ab oder nur das wichtigste und 2. kann mann die Recon MKII außeinander bauen wenn ja wie ?
Danke im vorraus
Henri
 

Blastaman

Blasted Kenner
Zu 1.
Wenn du zum lackieren abschleifen willst, reicht ein Anrauhen der kompletten Oberfläche aus. Das geht mit Stahlwolle erstaunlich gut und wenn alles matt ist, hast du's geschafft!
Großflächig ab Werk lackierte Stellen nehmen evtl. den Lack nicht so gut an und sollten deswegen etwas intensiver geschliffen werden.
Zum Lackieren gibt es unzählige Beiträge hier im Forum, da kannst du die weiteren Schritte genau nachlesen, oder du schaust dir die Tutorials von @Rainbow an ;)

https://blasted.de/threads/rainbows-nerf-videos.7004/page-6#post-196724


Zu 2.
Die Recon MKII ist an der Oberseite bei der Jamdoor (Wartungklappe) etwas schwierig auseinander zu bekommen, hier sitzt der Stift der Klappe relativ stramm in den Gehäusehälften. Etwas zum hebeln, nicht unbedingt ein Schraubendreher, kann hier hilfreich sein, aber immer vorsichtig! (vorher natürlich alle Schrauben rausdrehen)
 

malekadema

Angehender Modder
Moin,

ich hab mir Messingrohre bestellt (und wäre die Hermes Cloud nicht abgekackt, wären sie schon da :{ ) und wollte mir Bohrer dazu besorgen.
Hab hier alle Baumärkte abgeklappert aber nichts vernünftiges gefunden. Klar sind ja auch Inch Größen und der Einzelhandel bei mir ist Käse.

Hat einer ne gute Quelle für Bohrer, oder sogar Sets?
Hab bei Amazon ohne Erfolg und bei Ebay mit mäßig Erfolg geschaut.
Bei Ebay hab ich ein Set mit nem 1/2" gefunden, aber die restlichen Größen nicht, also die
1/2"
17/32″
9/16"
19/32″
Die letzteren 2 braucht man vermutlich nicht, aber 1/2" und 17/32" wäre schon gut. Hat einer von euch eine Bezugsquelle?
 

malekadema

Angehender Modder
Ja genau, will halt ein paar Plastik Aufnahmen damit erweitern.

Auf der Arbeit hab ich ne schnieke Standbohrmaschine, dafür wäre es schon auch gut.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja genau, will halt ein paar Plastik Aufnahmen damit erweitern.

Auf der Arbeit hab ich ne schnieke Standbohrmaschine, dafür wäre es schon auch gut.

Ich würde das eher vorsichtig ausschleifen aufs richtige Maß. Man kann z.B. Schleifpapier auf nen Bleistift mit einer Seite festkleben, dann locker rumwickeln und das ganze dann in nen Akkuschrauber einspannen... nur mit der Drehzahl nicht übertreiben, denn sonst schleift man nicht mehr sondern schmelzt das Plastik weg (passiert beim Bohren übrigens auch ganz schnell...)
 

malekadema

Angehender Modder
Ich würde das eher vorsichtig ausschleifen aufs richtige Maß. Man kann z.B. Schleifpapier auf nen Bleistift mit einer Seite festkleben, dann locker rumwickeln und das ganze dann in nen Akkuschrauber einspannen... nur mit der Drehzahl nicht übertreiben, denn sonst schleift man nicht mehr sondern schmelzt das Plastik weg (passiert beim Bohren übrigens auch ganz schnell...)

Ah danke, sehr guter Tipp!

In einem Video hat er den Bohrer genommen und von Hand “gebohrt” und dann mit der standbohrmaschine nur vorsichtig entgratet. So wäre meine Herangehensweise auch gewesen.

Aber Bleistift/Schleifpapier klingt sinnig.
Da meine Rohre ja nicht gekommen sind (FU Hermes Cloud :{ ) konnte ich auch noch nicht testen, wieviel denn weg muss.

Rundfeile hab ich auch schon eine.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hat jemand von euch schon mal einen Mandelorian-Raketen-Handschuh auf dem Tisch gehabt?
https://products.hasbro.com/de-de/p...5-and-up:9FB2DB52-C8C5-46E3-8F10-6C80A348BCFD
Hier ein Video mit Cronytest am Ende:

Kann man den tunen?

Gruß
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ah danke, sehr guter Tipp!

In einem Video hat er den Bohrer genommen und von Hand “gebohrt” und dann mit der standbohrmaschine nur vorsichtig entgratet. So wäre meine Herangehensweise auch gewesen.

Aber Bleistift/Schleifpapier klingt sinnig.
Da meine Rohre ja nicht gekommen sind (FU Hermes Cloud :{ ) konnte ich auch noch nicht testen, wieviel denn weg muss.

Rundfeile hab ich auch schon eine.

Was @NIGHTHUNTER79 sagt.

Rund- und Halbrundfeilen sind gut. Grobes Schmirgelpapier um ein Bohrerbit (oder eben ein Stück Holz) ist auch sehr gut.
Ich hab mir über die Jahre ne Sammlung aller derartigen Bohrer aus Ebay USA besorgt. Bei uns bekommst Du die ganzen spezialmasse nicht, da Zölliges Format einfach nicht gängig ist.
Die Bohrer verwende ich aber tatsächlich auch so gut wie garnicht, da die viel zu aggressiv mit dem empfindlichen Plastik umgehen.
Einzig der "Reamer" kommt in ner Maschine zum Einsatz, dass ist so eine 1/2" Reibahle...
 

malekadema

Angehender Modder
Was @NIGHTHUNTER79 sagt.

Rund- und Halbrundfeilen sind gut. Grobes Schmirgelpapier um ein Bohrerbit (oder eben ein Stück Holz) ist auch sehr gut.
Ich hab mir über die Jahre ne Sammlung aller derartigen Bohrer aus Ebay USA besorgt. Bei uns bekommst Du die ganzen spezialmasse nicht, da Zölliges Format einfach nicht gängig ist.
Die Bohrer verwende ich aber tatsächlich auch so gut wie garnicht, da die viel zu aggressiv mit dem empfindlichen Plastik umgehen.
Einzig der "Reamer" kommt in ner Maschine zum Einsatz, dass ist so eine 1/2" Reibahle...

Ah okay, für sowas wie die Reibahle dachte ich, nehme ich den Bohrer. Denn das hat durchgängig, bis auf die Spitze, dann ja eben exakt den Durchmesser. Die Reibahle ist, zumindest die die ich gefunden habe, eben spitz.
1/2” Bohrer hab ich gefunden, auch für einen vertretbaren Preis.

Dann nochmal danke, ich probiere dann mal wie von euch vorgeschlagen, erstmal Schmirgelpapier und Feile aus, bevor ich einen Bohrer bestelle
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch mal ein Moddingvideo gesehen bei dem einer ne Breech mit nem 1/2" Bohrer aufgebohrt hat, der lies den Bohrer rückwärts laufen, um das Plastik nicht zu zerstören...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Hört man häufig mit dem rückwärts laufen lassen, mir erschließt sich da der Sinn nur nicht. Der Bohrer kann so ja nicht spanen, also drücke ich den ja einfach nur durch, was für das Plastik ja nur schlechter sein kann.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn ich Kunststoff bohre, nehme ich in der Regel überhaupt keine Maschine, sondern spanne den Bohrer in ein Windeisen ein. Das Ding kennen die meisten von euch wahrscheinlich nur für Gewindeschneider. Es ist tatsächlich in der Form mit einem Bohrer drin schon im Mittelalter im Einsatz gewesen.
Hat den Vorteil, daß man wirklich nur sehr langsam dreht und der Bohrer das Plastik "kalt" spanen kann. Bei dickeren Löchern ist klein vorbohren allerdings Pflicht, damit man eine Führung hat. Große Bohrer gehen sonst gern auf Wanderschaft mit dem Ding.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten