Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

malekadema

Angehender Modder
Bei Springern ist dann halt neben dem Innendurchmesser die Dichtigkeit entscheidend. Aber dazu dann mehr, wenns soweit ist =) Die meisten Fragen sind ja ohnehin schon irgendwo behandelt worden.
Genau. Ich habe schon ein bisschen infos gefunden und zusammengetragen. Aber dazu komme ich dann, wenn ich soweit bin mit dem Blaster.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
moin moin, ich hab hier gerade ne Modulus auf der Bank liegen und weiß einer von euch ob der OFP Stryfecage mit selbiger kompatibel ist?
 

malekadema

Angehender Modder
Sekundenkleber, Uhu Endfest...


Will mich nochmal bedanken für den Uhu Tipp!
Hab erst mit feinspachtel aus dem Obi die Löcher zugemacht.
40da688bf3a79a3cfbe52005426be096.jpg



Danach glattgeschliffen, angeraut und dann mit Uhu endfest das andere Rohr drauf geklebt.

6b0c39a6d3fcfdeb2a096474582b3ca7.jpg


Nach knapp 14 Stunden könnte ich mit der Klebeverbindung glaub ne Tür aufhebeln :D

Jetzt noch den kleinen Teil lackieren und Klarlack drauf.
Endlich
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich finde grad die Frage nirgends, aber vor ein paar Tagen hat @Void glaube ich die Frage gestellt, ob Retaliator-Metalltrigger in die Ceda passen...

IMG_20200525_155844182.jpg

IMG_20200525_155833655.jpg

also zumindest die Form des Triggers selbst ist nahezu identisch. Bei der RT ist vorne noch das Teil für die Sperre, das man eigentlich nicht benötigt, ich glaube das Metallteil hat dies auch nicht. Lediglich die Schräge, die hinten den Catch auslöst, ist bei der Ceda nen Millimeter länger. Ob das zu Problemen führt, kann ich leider nicht sagen.

Am Ende hilft wohl nur ausprobieren. Nen unnötig erworbenen RT-Alutrigger kriegt man aber sicher gut wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Angehender Modder
Hallo erstmal ich hätte mal ne frage undzwar überlege ich mir das tuning kit von worker für die retaliator bei amazon für 20€ kaufen und wüsste gerne, ob sich das geld lohnt.
Viele Grüße und danke im vorraus
Henri
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hallo erstmal ich hätte mal ne frage undzwar überlege ich mir das tuning kit von worker für die retaliator bei amazon für 20€ kaufen und wüsste gerne, ob sich das geld lohnt.
Viele Grüße und danke im vorraus
Henri

Hast nen Link dazu? Sonst kann man nur raten, was da alles drin ist... 20€ für nen Alu Spannschlitten, Alubreech und Feder wäre z.b. top, wenn da aber nur ne Feder drin ist, wäre der Preis zu hoch... und gerade für die Retaliator gibt es so unglaublich viele Teile...


Edit: hab auf die Schnelle nur das hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07DYP1CWL

Da ist ausser dem Metallcatch nix sinnvolles dabei, und ausser der Feder nix, was dir mehr Leistung bringt.. aber die kriegt man auch günstiger..
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Angehender Modder
Hast nen Link dazu? Sonst kann man nur raten, was da alles drin ist... 20€ für nen Alu Spannschlitten, Alubreech und Feder wäre z.b. top, wenn da aber nur ne Feder drin ist, wäre der Preis zu hoch... und gerade für die Retaliator gibt es so unglaublich viele Teile...


Edit: hab auf die Schnelle nur das hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07DYP1CWL

Da ist ausser dem Metallcatch nix sinnvolles dabei, und ausser der Feder nix, was dir mehr Leistung bringt.. aber die kriegt man auch günstiger..
Genau das kit meine ich, da du meintest das mir da nix weiterhilft außer der feder könnte ich dann nicht reintheoretisch auch das worker kit nehmen wo eine 9kg feder + fett und noch ein bisschen kleinkram drin ist nehmen oder ist 9kg zu stark ?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Wenn es nicht genau dieses sein soll, gibt es auch zwei Shops (Es gibt auch noch mehr, mit den anderen habe ich nur keine Erfahrung), die sich auf das modding von Nerf & Co spezialisiert haben (und hier im Forum auch präsent sind, bzw dafür verantwortlich^^). Da ich nichts mit denen zu tun habe, mache ich einfach mal schamlos Werbung ;-D
Bei Blasterparts findest du ein gutes Tuning-Kit, jedoch ohne den von dir gesuchten Worker-Einsatz. Z.B. Hier:
https://www.blasterparts.com/de/p/b...ite-retaliator-xd--560561?searched=Retaliator
Bei Blaster-Time meine ich sogar einen solchen Einsatz gefunden zu haben:
https://www.blaster-time.eu/shop/worker-short-dart-kit-for-nerf-retaliator/
Und das sind nur Beispiele.

Gruß
 

Henri

Angehender Modder
Das problem bei dem 2. ist das ich eigentlich keine kurzen darts verwenden wollte und das 1. hat glaube ich nur 8kg deshalb werde ich einfach mal das 9kg kit von worker ausprobieren, fals wen das ergebnis interessiert dann bitte bescheidsagen
LG
Henri
 

Henri

Angehender Modder
Nein, ich habe noch keinen 3D Drucker, wegen dem hardrange set von Blaster Parts ich denke ich
teste erstmal für 10€ das von worker weil das von blaterpart ist ja schon ein bisschen teurer
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Retaliator ist ein Super Blaster zum Tunen und da macht man net viel falsch, gebrauchte bekommt man hinterhergeschmissen.
Tatsächlich passt mit ein klein wenig Arbeit auch die Worker EXP Plungertube rein, und die hat beinahe soviel Bums wie ne Longshot.
Würde ICH mir holen... Da ist dann ne massiv stärkere Feder garnicht nötig.
Mit nem anständigen Alu Kurzdart Kit mit Scar am Ende hast Du Reichweite UND genauigkeit.
Und es gibt gefühlt 1 Million Bodykits für die RET, dann ist sie auch optisch eine Bombe...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Worker streckt glaub ich einfach nur die Federn, zumindest sparen die eindeutig am Material. @SirScorp ist was Federn angeht glaub ich ganz gut im Bilde, und der sagt das immer^^also ich würde im wesentlichen für 22€ bei NFStrike den lila Schlitten nehmen und wenn du meinst dass es so viel kilos sein müssen das hard range kit. Aber mach wie du denkst.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich fand bei der Ret 7kg schon grenzwertig zu spannen, mit dem unbequemen Schlitten. Mein Tip: fang ganz langsam mit der BP 7kg Tuning Feder an und probier das erstmal aus.
Federn sammeln sich nach einiger Zeit ohnehin an, von denen kann man zu Testzwecken nie genug haben.
Und der Vorteil bei Ret-Federn ist, die passen auch in einige andere Blaster rein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten