Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, viel kürzer geht nicht. Darts fliegen pfeilstabil, und dafür brauchen sie ein leichteres Hinterteil. Wenn fast nur noch Kopf da ist, wird das nicht mehr funktionieren.

Daumenregel für pfeilstabilen Flug (aus dem Modellraketenbau) ist, der Schwerpunkt vorne (da schiebt die Massenträgheit) und der Druckpunkt hinten (da zieht der Luftwiderstand) müssen mindestens einen Durchmesser auseinander sein, damit das Projektil stabil fliegt. Da ist nicht mehr viel Spielraum bei den gängigen kurzen Darts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Frage nach Adventure Force oder Buzzbee kann auch mit "beides" beantwortet werden:
https://nerf.fandom.com/wiki/Long_Distance_Armory

Dazu muss man aber wissen, dass Adventure Force von verschiedenen Produzenten herstellen lässt und viele vor allem ältere Blaster daher unter 2-4 Brands veröffentlicht wurden, teilweise nicht mal in anderen Farben
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sekundenkleber hält auf fast allem, besonders dort wo man ihn nicht haben will.

Schwer zu sagen, mit Methacrylat-Klebstoffen (Stabilit Express o.ä.) hatte ich gemischte Erfahrungen. Die Haftung ist bei chemisch ähnlichen Materialien (PS, ABS, PMMA) sehr gut, bei nicht reaktiven Materialien hängt sie von der Oberfläche ab.

Mit Epoxidharzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie leichter abplatzen, weil die Polymerisation nur innerhalb des Harzes geschieht und das Harz nach dem Aushärten eher spröde ist. Das ist mir schon mit vielen nicht porösen Materialien (Metall, PS, ABS, PLA) passiert wenn sie vorher nicht angerauht und entfettet wurden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das soll jetzt nicht 30kg halten... es geht nur darum, Muttern in ein Gehäuse einzukleben.
Die Muttern sind schon da und krallen sich auch genug fest, um sich nicht mitzudrehen, aber nicht genug, um ohne Schraube drin nicht rauszufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich bin grade am überlegen, wie ich ne Stryfe "dezent" aufhübschen kann, ohne das viel dran gemacht wird - sprich, die soll möglichst kein Kit ranbekommen... also ne art "Wolf im Schafspelz" - einzig das Orange soll da dann auch weg.

Zähneverschließer, Front Gap filler, dann die Rail unten (ggf. noch mit der Transparenten Muzzle), Mag-release... soll eben alles in Weiß oder transparent.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab grad mal recherchiert - das ist natürlich auf der Verpackung auch so abgebildet, dass man das so machen kann. An mir als Gebraucht- und Mysterybox-Käufer ist das natürlich völlig vorbeigegangen! ;D

517yWf8BTsL.jpg
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
War das eigentlich allen klar ausser mir, dass die Regulator Zwischenverlängerung mit dem komischen Tragegriff eine extra Aufbewahrung in der Regulator Schulterstütze findet?

Anhang anzeigen 70789
Mir gar nicht und auf eine seltsame Art bin ich dir dankbar für die Erkenntnis.

Hab grad mal recherchiert - das ist natürlich auf der Verpackung auch so abgebildet, dass man das so machen kann. An mir als Gebraucht- und Mysterybox-Käufer ist das natürlich völlig vorbeigegangen! ;D
Meine war ein Geschenk, ausgepackt, daher dasselbe Problem.... Ich kuck aber auch keine Kartons an...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab grad mal recherchiert - das ist natürlich auf der Verpackung auch so abgebildet, dass man das so machen kann. An mir als Gebraucht- und Mysterybox-Käufer ist das natürlich völlig vorbeigegangen! ;D

517yWf8BTsL.jpg

Ich habe mich oft gefragt, was diese halbrunde Aussparung soll, aber auf die Idee, dass dieses unnötige Frontteil da reingehören könnte, kam ich auch nie... und ich hatte schon ETLICHE Regulator-Kartons in den Händen xD

Die Frage, die sich mir aber nach wie vor stellt: "Wozu??????" Ich vermute ja, dass man dadurch nochmal mindestens 1000 "unterschiedliche" Kombinationen zusätzlich erhält ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Theoretisch ja, praktisch... Müsste man schauen, ob die Internals das mitmachen. Der Metall - Hammer und Trigger von BP passen jedenfalls nicht, das ist sicher.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten