Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh - wenn ich einem Einschüsser einen KS141-Messinglauf mit Tightening Rings verpassen will, packe ich die Tightening Rings eher zur Mündung hin oder zum Plunger hin?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich pack sie immer an den Plunger....
Möglichst lange den Dart festhalten und dann gleichmäßig beschleunigen bis er raus ist...
So bin ich gedanklich auch dran gegangen, nur ist es für mich egal, ob das vorne oder hinten ist um den Dart lange festzuhalten. Ist die Engstelle aber bei der Mündung, bleibt der Druck solange erhalten bis der Dart diese passiert hat, vorausgesetzt natürlich das Laufvolumen ist kleiner als das genutzte Plungervolumen. Plungerseitig kann die Luft einfach am Dart vorbeizischen sobald er nicht mehr gehalten wird.
 

Nixer

Blasted Kenner
Für mein Verständnis sollte der Totraum so klein wie möglich sein. Gase sind kompressibel. Das heißt auch je größer das Volumen hinter dem Dart da wo er festgehalten wird, desto kleiner der Druck.
Also sollte die Engstelle möglichst nah am Plunger sein.
Bin aber auch keine Bernoulli.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe jetzt vorn 2 Tightening Rings und mache einfach hinten noch einen.

giphy.gif
 

Nixer

Blasted Kenner
Zu meinem Verständnis:
Lauf kürzen erhöht die fps, richtig?
Dh ich nehm ne schwächere Feder und kürz den Lauf bis ich bei 120fps bin, richtig?
Oder verringert Lauf-kürzen auch die fps bei ner zu starken Feder?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja^^

Ist der Lauf zu Lang, bremst er den Dart wieder.
Ist der Lauf zu Kurz, wird der Dart nicht so lang beschleunigt, wie er könnte.

Beides kann man auch verwenden um einen Blaster zu drosseln.... entweder durch Bremswirkung der Laufs oder durch nicht ausschöpfen des Potentials.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin!
Ich bastel an einem Metro inspirierten Blaster und würde gerne den Waffenständer aus Exodus nachbauen. Bzw nicht komplett bauen, sonder den am besten schon so kaufen :D
Hat jemand eine Idee? Mir fallen noch nicht mal gute Schlagworte zum suchen ein. Hab schon nach labor/foto stativen geguckt, aber das scheint mir nicht richtig. Irgendwas in der richtung Werkzeuge vielleicht? Danke euch :)
 

Anhänge

  • Metro-Exodus-How-to-Scrap-Weapons-Clean-Guns.jpg
    Metro-Exodus-How-to-Scrap-Weapons-Clean-Guns.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 33

Nixer

Blasted Kenner
Das einzige was es nicht hat ist dieser schöne Kugelkopf. Das wäre natürlich mega.
So ein Stativ würd ich mir glatt auch hertun zum Basteln. Deswegen hab ich grad selber nach sowas gesucht, aber leider nix gescheits gefunden, außer das.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was sind die kürzesten Darts mit denen ich rechnen muss? geht drum den pusher halbwegs kurz zu halten damit der erste Schnellschuss ein paar Sekundenbruchteile Zeit hat um die Motoren anzureißen.

Thunderstruck und Worker 1st/2nd sind 36mm, gen3 37.5mm...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten