Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das lock mit dem dartfühler war nur anfangs bei der blauen stryfe drin. Bei den letzten davon fehlte das bereits, ebenso wurde der Schutz am cage von den beiden Plastik armen plus Federn auf die Silikon Matte umgestellt.

Die orangene kam ab Werk so.

Bei der weißen Modulus sind minimal stärkere Motoren drin (messbar), der Thermistor wurde bei der durch einen empfindlichen mit sehr kurzen Beinen ausgetauscht und weil der zu empfindlich war, werden die aktuellen weißen mit einem unempfindlicheren ausgeliefert.

Das sollten alle Unterschiede sein :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei eine Centurion zu zerlegen, den Spannhebel auf der Schraubenseite habe ich entfernt und alle Schrauben gelöst, aber ich bekomme das Teil am Magazinschacht nicht vollständig auseinander.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich nur mehr Gewalt anwenden?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hatte eine vor nen paar Wochen auf... kann mich nicht entsinnen, dass irgendwas besonders war... würde also auf Gewalt oder schraube übersehen tippen...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei eine Centurion zu zerlegen, den Spannhebel auf der Schraubenseite habe ich entfernt und alle Schrauben gelöst, aber ich bekomme das Teil am Magazinschacht nicht vollständig auseinander.

Habe ich etwas übersehen oder muss ich nur mehr Gewalt anwenden?
Ist die Front schon/noch dran? Bin mir nicht sicher ob da nicht noch irgendwas war... ist schon ne ganze Weile her bei mir dass ich ne Centurion zerlegt habe.
 

Q-43

Lernender Modder
@Jakelikan & @Hoeni : sehr interessant, ich danke euch beiden für die Info. Da mir die Fühlervariante in letzter Zeit sooft untergekommen ist, dachte ich echt, es sei ein jüngeres Phänomen. Angesichts von Elite 2.0 & Co. vergisst man so schnell, das Nerf auch mal aus Fehlern gelernt hat.
Andererseits gibts anderorts auch schon wieder die Pro Stryfe, von der man viel gutes hört.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
dit hier ist n 9er oder 12er
kann man sich bestimmt auch für mehr darts anpassen. wenn man weiss wie (anders als ich)
hier sogar bis zu 17 schuss
banane wird wohl eher keiner dafür designed haben.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Mooin! Ich suche nach ner Möglichkeit sehr feine stecils herzustellen um kleine Logos und Schriftzüge auf Blaster zu bringen. Was würdet ihr sagen ist die beste Möglichkeit? Plottern oder auf Folie drucken und laser cutten? Hab ehrlicherweise gar keine Ahnung von beidem. Danke euch :)

Gleichzeitig suche ich jemanden der Lust hätte mir bei Logo und Schriftdesign zu helfen. Natürlich auch gern gegen Gegenleistung


Screenshot_20231229-104811.png
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Jo. Hab auch schon mit Wasserschiebefolie gearbeitet. Geht super mit nem Laserdrucker, aber NUR wenn Du hellen Untergrund hast.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...bzw. braucht man je nach Einsatzzweck das Papier mit weissem Trägermaterial, das den Untergrund abdeckt, oder eben das Papier mit transparentem Trägermaterial, das den Untergrund durchscheinen lässt.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Danke euch allen, ihr seid super!

Ich hab (möglicherweise unberechtigte) Vorurteile gegen decals. Hab nur mal vor Jahren mit modellbaudecals was gemacht und das war (für mich als erste Anwendung) sehr fehleranfällig und das Ergebnis war ziemlich unschön. Man hatte auch die transparente Folie sehr gesehen im Nachhinein. Ist das eher untypisch?

Die Schrift auf dem Beispielfoto ist von @justohl mit nem cameo silhouette 3 geplottert. Das würd ich total gerne mal ausprobieren

Hat jemand hier Erfahrung im designen von Schrift und Logos?

Ich bräuchte was in Richtung cyberpunk und HK Logos und Typenbezeichnung
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also mit meinem Cricut Maker sind alle Schriften unter 1cm Buchstabenhöhe gefriemel bis Glückssache.... viel hängt aber auch von der Schriftart ab.

Schrift und Logos kann man sehr gut mit Inkscape setzen bzw. erstellen.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Sieht bei meinen Silhouette Portrait ähnlich aus wie bei SirScorp... Möglich ist es bestimmt und mit mehr Erfahrung und Feintuning sind die Erfolgschancen wahrscheinlich auch höher als bei meinem aktuellen Stand;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
1703857714129.png

Also bei dem ist höchstens die Aussenkontur geplottert - die Schrift, Barcode und Logos sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Print.

Decals funktionieren super, wenn man sich die Ruhe nimmt. Die Folie trägt weniger auf als Plotterfolie, vor allem nach einer Versiegelung mit Klarlack (die man für die Haltbarkeit auf jeden Fall machen sollte). Meine letzte Arbeit mit Decals war die Jurassic Park Rampage und die Decals hatte mir @DoggyBG auf Decalpapier mit weissem Trägermaterial gedruckt. Bei dem Raptorbild "Clever Girl" sieht man, dass da grau gedruckt wurde, um an den Grundfarbton auf dem Blaster ranzukommen. An der Stelle wäre transparentes Decalpapier besser gewesen, aber für andere Decals am selben Blaster war deckendes Material wichtiger und ich wollte nicht mehrere Anbruchbögen erzeugen ;)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich will ja nicht abstreiten, dass das geplottete Folie ist oder eine geplottete Schablone war, aber Decals wären da auf jeden Fall mein Mittel der Wahl😉
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Stimmt @Moggih das ist auf jeden Fall aufgeklebt! Ich meinte eher die Schriftzüge und runden Logos.

Ich hätte gerne ultra feine Stecils auf Folie (die man danach wieder entfernt) um die Motive dann mit Airbrush zu ziehen, um die ganzen Foliensituation zu umgehen. Ich hab mal paar plotter auf kleinanzeigen angeschrieben, mal gucken.

Und decals werd ich wohl auch nochmal ausprobieren und irgendwo drucken lassen!

Muss vorher nur jemanden finden der Lust auf dasdesignen hat 😄
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Mooin! Ich suche nach ner Möglichkeit sehr feine stecils herzustellen um kleine Logos und Schriftzüge auf Blaster zu bringen. Was würdet ihr sagen ist die beste Möglichkeit? Plottern oder auf Folie drucken und laser cutten? Hab ehrlicherweise gar keine Ahnung von beidem. Danke euch :)

Gleichzeitig suche ich jemanden der Lust hätte mir bei Logo und Schriftdesign zu helfen. Natürlich auch gern gegen Gegenleistung


Anhang anzeigen 81181
Ich finde das sieht unglaublich schick aus. Was sit das? Eine Bilddatei? ein Foto von einem Blaster? Will das auch so können...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf dem Bild kann man recht gut erkennen, welche Grafiken mit Plotterfolie schabloniert wurden und welche zugeschnittene Decals sind:

1703860060327.png

Die besten Ergebnisse kriegt man halt, wenn man für die jeweilige Anforderung das passende Werkzeug wählt ^^

Bei meiner vorhin erwähnten Jurassic Park Rampage hatte ich auch die "12" im roten Diagonalstreifen mit Plotterfolie schabloniert. Alle übrigen Logos und Schriftzüge waren wie erwähnt Decals.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten