Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Foamsnake

Blasted Kenner
Meine Frage an die Federexperte, die bestimmt mehr Federn in ihrem Bestand haben als ich. Das hier ist die Stockfeder der X-Shot Ranger:
Länge 8 cm, Innendurchmesser ca. 2,5 cm. Welche Tuningfeder würde wohl passen?
Eine K25 hat ca 20cm ID, must mal schauen ob die Passt, könnte aber Grenzwertig sein und benötigt ggf Versteifungen.


Eine K26 hat ca 17mm ID, genauso für eine rival Kronos die worker 14KG z.B. (18KG würde ich gar nicht erst versuchen). Bin mir fast sicher das man da diverses Versteifen muss, wenn nicht sogar alles direkt platzt :D

Ansonsten müsste X-Shot turbo advance und X-Shot Orbit passen von Blasterparts. GGf muss man Kürzen oder verlängern. Es sollte auch eine X-shot TK6 tuning Feder passen.

Worker's Nerf Longshot Tuning Feder könnten auch passen, da muss man aber genau schauen welche. Da gibts deutliche Unterschiede je nach Hersteller und Power, weil die Longshot ziemlich viel Platzt hatte, gibts sehr enge fast wie Kronos bishin zu 26mm ID. 14KG könnte passen, aber zu stark sein.


Aus meinen Erfahrungen sind die X-Shot Orbit original Federn der "US" Version - 100fps ziemlich gut, nur halt seeeehr schwer Ranzukommen. Weil man dafür fast immer Blaster kaufen muss.
 

klaluc

Lernender Modder
Eine K25 hat ca 20cm ID, must mal schauen ob die Passt, könnte aber Grenzwertig sein und benötigt ggf Versteifungen.


Eine K26 hat ca 17mm ID, genauso für eine rival Kronos die worker 14KG z.B. (18KG würde ich gar nicht erst versuchen). Bin mir fast sicher das man da diverses Versteifen muss, wenn nicht sogar alles direkt platzt :D

Ansonsten müsste X-Shot turbo advance und X-Shot Orbit passen von Blasterparts. GGf muss man Kürzen oder verlängern. Es sollte auch eine X-shot TK6 tuning Feder passen.

Worker's Nerf Longshot Tuning Feder könnten auch passen, da muss man aber genau schauen welche. Da gibts deutliche Unterschiede je nach Hersteller und Power, weil die Longshot ziemlich viel Platzt hatte, gibts sehr enge fast wie Kronos bishin zu 26mm ID. 14KG könnte passen, aber zu stark sein.


Aus meinen Erfahrungen sind die X-Shot Orbit original Federn der "US" Version - 100fps ziemlich gut, nur halt seeeehr schwer Ranzukommen. Weil man dafür fast immer Blaster kaufen muss.
Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich auch von welchem Blaster ich die nun verbaute gedoppelte Feder habe. Bestimmt von der X-Shot Orbit oder der TK-6. Die habe ich zweimal und beide mit der BP Tuningfeder gemodet. In der deutschen Stockversion sind die Blaster ja ziemlich schlapp! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Kann wer div. (Fast unbenutzte) Spraydosen gebrauchen?IMG_4314.jpeg
Am liebsten zum abholen Landkreis Ludwigsburg.
Das meiste ist Montana Gold, noch paar vom Penny.
Die meisten sind unbenutzt.
Grundsätzlich bei Abholung kostenlos, aber bei nem Bierchen würde ich auch nicht nein sagen ;)

Edith sagt:
Ich fahre am 16.12. ins Saarland, wenn es bis dahin niemand abgeholt hat könnte ich auch einen Zwischenstopp an einer Autobahnraststätte/parkplatz anbieten.
Wäre dann vermutlich morgens zwischen 8 und 10 irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Ich fahre am 16.12. ins Saarland, wenn es bis dahin niemand abgeholt hat könnte ich auch einen Zwischenstopp an einer Autobahnraststätte/parkplatz anbieten.
Wäre dann vermutlich morgens zwischen 8 und 10 irgendwann.

Wird dann halt nur nichts mitm Bierchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Cooles Angebot. Finde ich auch toll, könnte ich gut für den Wichtel Blaster nehmen. leider komme ich nicht vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Könnte vorbeikommen, bin da heut zufällig in der Nähe. Ich weiss nur nicht für was ich die brauchen könnte, hab selbst noch einige "ungebrauchte" Dosen rumstehen.

Zeit nach Vaihingen zu fahren hast du heute nicht, oder? Falls doch, pack am besten ein paar blaster mit ein... Vielleicht wirst du jene da dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Eindruck ist halt, dass er Pumpgriff ganz schön wackelt. Und ich bin nicht sicher, ob da irgendwas gechambert wird, oder ob es nur ein Pusher ins Dartlager von der Nitefinder ist...

Ich habe eine Stock-Nitefinder übrig. Wenn sich wer dran probieren will, würde ich die sponsern - for science!
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Mein Eindruck ist halt, dass er Pumpgriff ganz schön wackelt. Und ich bin nicht sicher, ob da irgendwas gechambert wird, oder ob es nur ein Pusher ins Dartlager von der Nitefinder ist...

Ich habe eine Stock-Nitefinder übrig. Wenn sich wer dran probieren will, würde ich die sponsern - for science!
jo, hatte ich schon im chat geschrieben. wirkt sehr instabil.
aber ausgehend von dem bild mit sämtlichen druckteilen ist da ein "richtiger" pusher dabei. und das eigentliche dartlager der nitefinder wird ja teilweise abgeschnitten, also muss da ja in irgendeiner form ein neues da sein.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Finde grad nur firestrikes aber bin mir sicher dass irgendwo noch ne NF oxidiert. Vielleicht kauf ich mir mal die files.
Mein Eindruck ist halt, dass er Pumpgriff ganz schön wackelt. Und ich bin nicht sicher, ob da irgendwas gechambert wird, oder ob es nur ein Pusher ins Dartlager von der Nitefinder ist...
Wackeln - die Verbindung zwischen Blaster und Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Frage: Gibt es (bezahlbare) Bananenmagazine für MEGA-Kaliber? Falls nein, gibt es irgendwo Tutorials wie man ein MEGA-Stangenmagazin zumindest wie eine Banane aussehen lässt? Ich meine, hier im Forum hätten wir schonmal sowas gehabt, aber ich finds nicht mehr.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mal Bananenmagazine aus 6ern selbst gebaut, das dürfte sicher auch mit den Mega-Magazinen funktionieren.
Zusätzlich haben die Mega-Magazine vor und hinter dem Dart einen ca. 10mm tiefen Hohlraum, eine simulierte Krümmung ist also ohne weiteres machbar.
 

Q-43

Lernender Modder
Kleine Frage aus Interesse:
Kann es sein, dass bei den letzten Generationen der Stryfe standardmäßig die Pushermod verbaut wurde, die bei leerem Magazin den Trigger blockiert? Schien zumindest bei jeder Stryfe der Fall gewesen zu sein, die ich zuletzt aufgetrieben hatte.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Kleine Frage aus Interesse:
Kann es sein, dass bei den letzten Generationen der Stryfe standardmäßig die Pushermod verbaut wurde, die bei leerem Magazin den Trigger blockiert? Schien zumindest bei jeder Stryfe der Fall gewesen zu sein, die ich zuletzt aufgetrieben hatte.
Ich glaube bei der ersten blauen Generation der Stryfe war das Teil noch drin. Meine ersten Stryfes waren immer die orangene XD Version, die hatten das Teil nicht mehr
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten