Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Theoretisch sollte das Luftvolumen im Tank gleich dem Luftvolumen im Lauf sein...

Praktisch muss man das eigentlich immer testen weils ganz stark von Dartfit abhängt also von der Kombination aus Dart und Laufmaterial..
 

diam0nd

Blasted Kenner
Weil gestern oder so danach gefragt wurde, ich hab heute im Keller das Holster von Bosch für meinen Akkuschrauber gefunden...... Es ist erschreckend, wie gut die Triad da rein passt!

27af28a5bd726cdf7b40f8a418182928.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Kennt jemand dieses Zeug
und könnte mir sagen was ich in Deutschland suchen müsste? Wer chemisch oder von Klebstoffen bisschen Ahnung hat, dürfte sich da leicht tun, trifft auf mich aber beides nicht zu...

Laut Datenblatt ist das eine Emulsion aus Polyvinylacetat, da kannst du auch jeden Montagekleber verwenden. Ist allerdings nur für Holz und ähnliche poröse, saugfähige Materialien geeignet.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Besten Dank! Hast du das Video angesehen? Also macht es Sinn trotzdem (also eigentlich für Holz etc. gedacht) auf Kunststoff verwendet zu werden oder wird das irgendwann abgehen?
 
B

Bredelin

Guest
Da ich in absehbarer Zeit mein nächstes, diesmal größeres, Modding-Projekt anfangen möchte und nebenbei auch endlich die Modelle der Enterprise sowie der Galactica anfangen möchte (ja, ich bin Student und habe im Augenblick irgendwie zu viel Zeit oder war zu Beginn des Semesters zu strebsam) bin ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Airbrush Komplett-Set.

Da ich damit erst ins Airbrushing einsteigen werde und auch erstmal probieren möchte ob das ganze überhaupt was für mich ist bzw. Ich damit klarkommen wäre meine Frage, ob mir hier jemand eins empfehlen könnte das maximal 100€ kostet.

Wenn es letztendlich 130€ sind wäre das wohl noch verschmerzen, günstiger wäre mir aber natürlich lieber.

Grundsätzlich sollte es vor allem für größere Flächen geeignet sein, bei Details werde ich vermutlich erst einmal beim Pinseln bleiben, bis ich das ganze auch handwerklich beherrsche.
 
B

Bredelin

Guest
Revell Modelle, vor allem in Klausuren und Schreibphasen von Seminar- und Abschlussarbeiten setz ich mich zum "entspannen" gerne an Modelle da ich so häufig auf gute Ideen komme, aber nicht das Gefühl hab die Zeit zu verplempern.

Und ich hab mir vorgenommen eine Rapidstrike komplett optisch und technisch zu modifizieren. Bin da aber derzeit noch in der Konzeptionsphase. Sobald das ganze dann wirklich Spruchreif wird (dürfte noch dauern, vor allem die technischen Sachen kosten ja doch ein wenig und müssen nach und nach besorgt werden) kommt da mit Sicherheit auch was in den WiP-Thread ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Guck mal bei Ebay nach Kompressor AS 186. Den Kompressor habe ich auch (lag vor 2 Jahren im Komplett-Set noch unter 100 Euro). Da gibt es diverse Komplett-Sets ab 120 Euro, kommt halt darauf an, was Du an Zubehör haben willst. Die Pistolen, die da dabei sind, sind ähm... sehr günstig, aber für den Anfang wirklich OK. Ne richtig gute Pistole alleine kostet 150 Euro aufwärts.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw....TRS0&_nkw=airbrush+komplett+set+186&_sacat=0
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn man schon einen Kompressor hat - welche Pistole wäre für den Anfang zu empfehlen? Wenn "ne richtig gute" ab 150 losgeht, was wäre für eine "ziemlich brauchbare, vernünftige" anzulegen?
 
B

Bredelin

Guest
Danke erstmal für die Antwort, ich nun ein sehr freundliches Angebot bekommen habe ist die Anschaffung eines neuen Sets derzeit erstmal unwichtiger geworden :)
Umso schneller dürften also auch die benötigten Komponenten zusammen sein.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wenn man schon einen Kompressor hat - welche Pistole wäre für den Anfang zu empfehlen? Wenn "ne richtig gute" ab 150 losgeht, was wäre für eine "ziemlich brauchbare, vernünftige" anzulegen?
Da kann ich nicht drauf antworten - ich arbeite immer noch mit den Pistole, die beim Set dabei waren (z.B. BD-130K). Wenn mir diese nicht mehr genügen, werde ich mir evtl. eine Evolution oder eine Infinity holen. Aber bis dahin muss ich noch viel üben, dass sich das lohnt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn Du sagst, dass die BD-130K für deine bisherigen Ansprüche genügt, dann würde ich sagen, ist das schon eine Antwort ;)

Ich hab gesehen, die gibt es auch einzeln für knapp 30 Euro. Zum Ausprobieren und für ein paar Anfängerwerke kein großes finanzielles Risiko jedenfalls. :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit, zwei kurze Fragen an alle "Schaumstoffkrieger", welcher Klebstoff eignet sich um Schaumstoff und Plastik zu verkleben?Und welchen nur zum Schaumstoff kleben?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
um kopf und dart wieder zu verbinden?
ich hab hier "uhu max repair," der ging bisher ganz gut. aber ich denke mal, das kommt ganz drauf an, wie grobporig der schaumstoff ist.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
joar Danke, ne nicht für darts, die Frage ziehlt eher auf das Plastik im Inneren meines Kofferraums und den grobporigen Schaumstoff aus dem Baumarkt ab :) aber das hilft mir schonmal
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das hängt immer von den Materialien ab, Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff.

Der grobporige Schaumstoff könnte PE sein, damit wirst du kaum glücklich werden. Heißkleber ist da eine Option.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten