Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

B

Bredelin

Guest
Kurze Frage: warum kleben alle Leute ihre Magazine wenn sie die aneinander kleben kopf-zu-fuß? Ich weiß, weder bei einem "echten", noch bei einem Nerf Clip fällt da die Munition raus, aber ist rausziehen, hand 3cm zur Seite, hoch drücken nicht schneller als rausziehen, dumm rumfummelnd und drehen, reinstecken? Und kommt da nicht eher Dreck in den Blaster, wenn man sich mal zu Boden wirft und dann nachläd? Übersehe ich da nen riesenvorteil???


Monobe International, ein AAA aus Japan.

Verstehe ich das richtig, dass du die Magazine im Endeffekt direkt nebeneinander kleben möchtest (wie nun genau sei mal dahingestellt, gibt ja mehrere Möglichkeiten).

Das Problem bei direkt nebeneinander liegenden Magazinen wäre, dass es meist einfach nicht passt bzw. ein Abstandhalter nötig wäre damit man die Magazine noch in den Magazinschacht bekommt. Heißt das ganze wird breiter als wenn man die Magazine wie üblich gedreht aneinanderpackt.
 
B

Bredelin

Guest
Klarer Vorteil bei der üblichen Variante ist in meinen Augen allerdings, dass man lediglich etwas Tape braucht und es dementsprechend günstig ist.
Und für mich persönlich auch einfach praktikabler, da so mehrere Magazine mitgenommen werden können und entleert in eine Droppouch passen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Welche Feder passt in einen TriStrike Mainblaster? Hatte sie noch nicht offen, sieht von aussen ähnlich aus wie ne Retaliator.
Weiss das zufällig jemand?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also mich würde es auch sehr überraschen, wenn das was anderes als ein Retaliator - Reshell wäre...
Hab mir meine Frage gerade selber beantwortet, Ret Feder passt zwar vom Durchmesser leidlich, ist aber viel kürzer!
Und ist von den Internals schon ein ganz schöner Unterschied zur Ret.
Vom Prinzip her gesehen zielmich gleich, stimmt. Aber die Umsetzung ist schon recht anders.
(zB der Plunger ist sehr kurz und am hinteren Ende Keilförmig und schaut NICHT aus der Plungertube raus, die Feder wird hinten nicht vom Gehäude gehalten, sondern von einem Gegenlager, usw...)

Ach ja, beim Vergleichen ist mir aufgefallen dass meine Ret Stockfeder auch länger ist als meine Tactical Ret Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Bilder:

IMG_6101.JPG IMG_6102.JPG IMG_6103.JPG IMG_6104.JPG

Die rechte Feder ist die Tactical Ret, die mittlere die Stock Ret Feder.
Der Durchmesser der Tristrike Feder ist minimal geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wundert mich sowiso das sie als retaliator gehandhabt wird, wo sie eigendlich der Nachfolger der longstrike ist(long-strike/Tri-strike, irgendwer?)
 

Valher

Blasted Kenner
Drac hat n video indem er ne 7kg OMW Retaliator Feder reinpackt
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ist KEIN Reverse Plunger!
Und Federn... Naja, gehen tun beide, aber sind halt zu kurz eigentlich. Die gleiche Federkraft und Durchmesser, aber 4 cm länger wäre supi...
 

Valher

Blasted Kenner
3D Writing Pen,hat von euch jemand mit sowas Erfahrung? Sprich kann man damit sinnvoll Lücken schließen oder zB Screwports erstellen o.ä.?


als Beispielprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Den habe ich bei pearl.de schon rumliegen sehen (40€ meine ich) aber noch kein Geld übrig gehabt für so ein Experiment... Zum Lücken schließen oder was außen drauf malen sicher. Muß in der Handhabung ähnlich sein wie eine feine, schnell härtende Heißklebepistole...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bezweifle, dass man damit an die qualität aus einen richtigen 3D drucker kommt. aber im kleine lücken zu schliessen dürfte das wohl taugen, solange keine belastung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Hab selber etwas geschaut. Man benutzt da wohl PLA oder ABS wie im 3d Drucker, wirklich interessant ist halt zu wissen wie stabil der Kram wird, da man das vermutlich nicht so kompakt schichten kann wie ein Drucker.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten