Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Eldo

Lernender Modder
Ich würde auch einen drann lassen und vielleicht so auf elbogenhöhe kürzen. Auf der anderen Seite würde ich an der naht abtrennen.
 

Lupus

Blasted Kenner
wie ichs schon in der chatbox schrieb: lass es so aussehen als wär der eine abgerissen und erzähl den leuten du hättest mit nem hund um dein Mittag gekämpft der dir den abgerissen hat, der hund hat allerdings verloren und ist im chilli gelandet.
 

Eldo

Lernender Modder
So ich war auch mal wieder bastlerisch aktiv. Allerdings abseits von Nerf :).

Hab mir ne Machete nach Vorbild aus dem Film The Book of Eli gebaut. Das ganze ist in der sog. Sandwichbauweise mit 2 x 6 mm und 1 x 10 mm Schaumstoffmatte, mit einem Kernstab aus altem Zeltgestänge gebaut. Der Griff ist aus 3 mm Sperrholzplatte die beidseitig aufgeklebt wurde. In der Mitte habe ich den Schaumstoff sichtbar gelasse, damit es aussieht als wäre das Ganze aus einem Stück geschmiedet. Die Nieten sind nur aufgeklebt. Der Griff bekommt noch eine Wicklung und wird noch mehr gealtert. Allerdings muss das erst mal trocknen. Am Ende wurde das ganze dann gelatext und der Rost mit Arylfarbe und Blisterschwamm aufgetupft. Am Ende an ein paar Stellen dann noch mit silberner Latexfarbe nachgetupft.

2012-10-15 17.15.05.jpg2012-10-15 17.15.16.jpg
2012-10-15 17.15.43.jpg2012-10-15 17.15.51.jpg

An dieser Stelle nochmal ein rießen Dankeschön an CC-Top, für dein tolles Rost-Tutorial es funktioniert sogar mit Latexfarben und hat mir sehr weitergeholfen :).
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sieht echt professionell gemacht aus, Hut ab! Nur das Sperrholz am Griff würde mir persönlich aufstoßen, besonders da am Knauf Schaumstoff fehlt. Der klassischen Larpschwert-Bauweise widerspricht das und ich bezweifle, dass du das durch einen klassischen Waffencheck bekommen würdest. Normalerweise besteht ein Larpschwert-Griff ja aus einem Kern, der auch mit Schaumstoff ummantelt ist - nicht umgekehrt. Ich sage nicht, dass du jetzt damit Alles und Jedem ne Platzwunde verpassen wirst, aber im Handgemenge besteht da schon ein Risiko...
 

Eldo

Lernender Modder
Ja deine Bedenken kann ich gut verstehen, allerdings weiß ich auch noch nicht ob Sie wirklich zum Einsatz kommt. Das war mehr ein austesten was machbar ist.
Als Vorbild hat mir hier auch eine Machete von Kjeldor aus dem Inlarp Forum gedient, bei der der Holzgriff sogar noch massiever ist als bei mir. Er baut wohl öfter mit Holzgriffen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, eigentlich sollte Kjeldor ja wissen was er tut;) Vielleicht ist das Holz auch so dünn, dass der Schaumstoff darunter stark genug nachgibt? Um den Knauf würd ich aber schon noch ne Lage drumkleben, aber Pattex auf Latex kommt nicht so gut glaube ich...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Sache mit den Holzgriffen schon gut, aber die Argumentation aus dem Thread
Frage: Nimmst du dein Schwert an der Klinge und haust mit dem Griff zu? Solange du das nämlich nicht vor hast ist der Holzgriff sowieso von deiner Hand umschlossen.
ist doof. Problem ist ja nicht der Griff sondern der Knauf, von daher finde ich deinen Plan sehr gut. Kjeldor hat etwas weiter ja auch ein Nordschwert gepostet, das dann einen Schaumstoff-Knauf hat.
 

Gandalf

Lernender Modder
Sieht sehr hübsch aus ... Griff find ich kein Problem , hab bei vielen meiner Larpschwerter holzgriffe und meist sind die durch den Check gegangen .. du darfst es einfach nicht schmeisen ... aber das darfst du sowiso ned sobald ein kernstab drinne ist :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi Leute, fürs FATE bin ich gerade schwer am basteln. Für diejenigen die mein Wägelchen kennen, hier nun die Version 2.0 ;) ist aber noch WIP ;)
CAM00005.jpg
CAM00013.jpg
 

Eldo

Lernender Modder
So meine Jacke hab ich nun auch mal weitergebastelt, da wir ja in einem anderen Post gerade das Thema hatten, dachte ich ist es ein guter Zeitpunkt mal wieder meinen Fortschritt zu posten.
Ich bin gerade dabei den millitärischen touch abzumildern, ich hoff das ist durch die Ärmel und den Aufnäher auf dem Rücken schon ein wenig gelungen.

2013-02-03 23.42.27.jpg
2013-02-03 23.42.44.jpg2013-02-03 23.43.06.jpg
2013-02-03 23.48.01.jpg2013-02-03 23.48.20.jpg

Der Clou ist an der Sache ist, dass die Ärmel abnehmbar sind und so je nach Witterung zwischen Weste und Jacke gewechselt werden kann.

Im Moment habe ich jedoch ein Problem mit den Schliesen an der Vorderseite. Weglassen kann ich sie nicht, da der Reißverschluss der Jacke nicht mehr geht und die Jacke sonst nicht zu bleibt. Allerdings hab ich schon festgestellt, dass die jetztige Lösung nicht sicher genug ist, da die Kronkorken doch recht scharfkantig sind und ich mich beim an und ausziehen bzw darin bewegen schon mehrfach geschnitten habe.

Habt ihr eine Lösung was ich stattdessen nehmen kann oder wie ich die Kronkorken abstumpfen kann?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Crazy Piper ich bitte vielmals um Entschuldigung ich habe eben erst beim durchschauen des Threats hier gesehen, dass du die Bulldoge selbst schon verwenden wolltest. Habe Sie auf Google gefunden und für super empfunden und einfach mal für mich verwendet. Hoffe du bist nicht sauer :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich haue meine Kronkorken immer auf einem Amboß platt. Normalerweise klappt der Grat auf einem runden Kronkorken (geöffnet mit Feuerzeug, Zollstock, etc. nicht mit Flaschenöffner) nach innen. Wenn du dann ein oder zwei mal drauf haust hast du keine scharfen kannten mehr.
Aber du kannst das ganze auch IT machen. Im Scavi-Lager sind mindestens zwei Mädels die Näharbeiten anbieten. Besorg dir ein paar Nuka-Cola-Kronkorken und mach die platt (Hammer auf Hammer geht auch, muss kein Amboß sein solange es nur ein paar sind). Löcher rein mit einem Nagel und dann nähen dir die das IT an. Kostet halt zwar was, ist aber stylischer und sorgt für Spiel.
Lanmgweiligerweise kannst du die Kronkorken auch abschleifen bis keine scharfe Kante mehr dran ist ;)

Die Jacke ist übrigens cool.....
 

crazy-piper

Blasted Kenner
PS: Crazy Piper ich bitte vielmals um Entschuldigung ich habe eben erst beim durchschauen des Threats hier gesehen, dass du die Bulldoge selbst schon verwenden wolltest. Habe Sie auf Google gefunden und für super empfunden und einfach mal für mich verwendet. Hoffe du bist nicht sauer :)

Hab ich so einen schlechten Ruf? ;)
Die zwei Seiten vom Cajon sind ja noch immer nicht fertig, deswegen ist das wohl ok so.
Muss da meine Frau mal zu überreden, mir da was schönes drauf zu machen. Allerdings hat sie da im Moment was anderes zu tun...

image.jpgimage.jpg


Ist noch WIP soll aber mal über der Kleidung getragen werden. Als "Kettenhemd" o.ä.

Da sie zwar viele Dosenverschlüsse gesammelt hat, es aber doch starke Unterschiede bei den Clips gibt, sucht sie immer noch Nachschub.
Deswegen hier ein Aufruf:

Wer gerne Energydrinks oder sonstiges aus Dosen trinkt bitte die Clips sammeln. Porto übernehme ich dann. Natürlich nicht für einen Clip, es sollten schon ein paar mehr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Habe einige hier bei mir. Wollte die zum Fate mitnehmen und vertauschen. Farben: Rot, Schwarz, Blau, Grün und "Natur". Wir können uns aber auch so mal kurzschliessen.
 

Eldo

Lernender Modder
Nein einen schlechte Ruf hast du ganz und gar nicht ;-) mir war` s nur tot peinlich das festzustellen :-(

respekt zu der Idee mit dem Kettenhemd und vor der rießen Arbeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung was das für eine Fummelei ist.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Da Eldo mir den Hund genommen hat, meine Frau aber zu Weihnachten ein Schablonenbuch geschenkt bekommen hat habe ich heute mal mein Cajon fertig? gestellt.
Keine Angst Eldo, der Hund wäre viel mehr Aufwand gewesen.
Mit den Schablonen gings eigentlich relativ svhnell.
Die eine Seite gefällt mir noch nicht so besonders evtl. gehe ich da nochmal drüber.
Das Mädel mit dem Bollerwagen gefällt mir aber ganz gut.

Genug der Worte...

DSC_2355.JPG

DSC_2354.JPG
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke,
aber der Totenkopf muss nochmal gemacht werden. Der glänzt zu sehr und sah vorher besser aus. Wollte ein Haar abpiddeln, habe aber mehr Farbe abgerubbelt. Sollte man bei nicht ganz trockener Farbe vermeiden ;(
Habe dann nochmal die Umrandung gesprüht und dann sahs nicht mehr so schön aus. Vorher war der Übergang besser, so als würde der Schädel aus dem Dunklen kommen.

Soll ich da noch Text zu stanzen? Für den Schädel: Helll was full so I came back. Und fürs Mädel: Join the Army oder besser nix? Bin für Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Ey, is dat schööön geworden !!!

Text würde ich nicht zu viel machen.

Ich hoffe doch, Du bringst das Ding zum SST mit ?

Grüsse
scaly
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Der Brustpanzer gefällt mir sehr gut. Ist aus nem Motocross Panzer oder?
Meine Idee daraus was zu machen habe ich ja verworfen. Finde die unterschiedlichen Platten sehr schick und gut verranzt.
Bei der Hose frage ich mich allerdings, ob die Panzerplatten nicht beim gehen etwas wichtiges einklemmen ;)
 
B

Bam

Guest
Ach nein wie geil, Skeptiker hat denselben Brustpanzer wie ich ^_^ wo hast du den gekauft? Meinen hab ich vor Jahren bei Ranger-shop erworben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten